• Hi , wie auf den Turnier am Wochenende angesprochen bring ich es einfach mal online ihr könnt ja eure Komentare dazu abgeben



    Was hält ihr davon ???


    Training - Card - Games - Tour 2008


    Was ist die TCGT2008 ?


    Es sind insgammt 7 große Turniere


    Welche Städte werde daran Teilnehmen ?


    Mannheim/Ludwigshafen
    Berlin
    Hamburg
    Köln
    Thüringen
    Frankfurt


    Welche TCG´S werden angeboten ?


    Pokemon
    One Piece
    Dragonball
    Naruto


    Wie läuft so ein Turnier ab ?


    Es werden 6 Vorrunden-Turniere gespielt ,
    aus jeden Turnier haben sich die Top 8
    für das Finale qualifiziert.


    Gespielt werden immer
    5 Runden nach Schweizer-System
    und Top 8.


    Gespielt werden immer 2 Spiele zeitgleich
    Pokemon/Dragonball
    One Piece/Naruto


    Kosten für das Turnier ?


    Jeder Spieler muss pro Turnier das er spielen will
    6€ zahlen dafür bekommt jeder Spieler
    ein Booster der aktuellen Serien
    und 1 Booster landet im Preispool
    Diese werden unter den Top 8 verteilt.
    1.Platz = 40%
    2.Platz = 20%
    3./4.Platz = 10%
    5.-8.Platz = 5%


    Termine ?


    Geplannt war das die Turniere alle 6 Wochen stattfinden
    genaue Plannung kommt laufe der nächsten tag online

  • ja mike mach das find ich total gute idee eine art pharao tour für naruto und die anderen 3 games :) wichtig fände ich es aber wenn wirklich nur zb berliner an dem turnier mitmachen dürfen und bei denn anderen bundesländern ebenso :) oder?aber trotzdem cool was du machst für die games :) ne 10 von mir bye grosser !

  • Zitat

    Original von The Master Duelist
    wichtig fände ich es aber wenn wirklich nur zb berliner an dem turnier mitmachen dürfen und bei denn anderen bundesländern ebenso :) oder?


    Das wäre keine sinnvolle Regelung. Wenn sich Spieler die Mühe machen wollen, von weit her anzureisen, warum sollte man es ihnen verbieten mitzuspielen?
    Außerdem sind dies ja allesamt TCGs, die auf jede Unterstützung angewiesen sind - mehr oder weniger jedenfalls.
    So eine Regelung wäre da imo wirklich nicht sinnvoll...


    Ansonsten finde ich die Idee auch spitze! :daumen:
    Bleibt nur abzuwarten, ob das auch in der Praxis umsetzbar ist, denn ich sehe da gerade v.a. auch große finanzielle "Probleme", die überwältigt werden müssten.

  • ich denke es wird auch offen sein.


    Das muss halt jetzt alles genaug gepalnnt werden ist halt was anderes alls normale Turniere.


    Falls Leute noch lust haben mitzuhelfen einfach melden . Denn ich wohne im Rhein-Neckar Raum Mannheim-Ludwigshafen und Frankfurt kann ich gut organizieren aber bei den anderen Städte werde ich hilfe gebrauchen

  • Zitat

    Original von mikejohn1985
    ich denke es wird auch offen sein.


    Das muss halt jetzt alles genaug gepalnnt werden ist halt was anderes alls normale Turniere.


    Falls Leute noch lust haben mitzuhelfen einfach melden . Denn ich wohne im Rhein-Neckar Raum Mannheim-Ludwigshafen und Frankfurt kann ich gut organizieren aber bei den anderen Städte werde ich hilfe gebrauchen


    Vielleicht sollte man gezielt die Hauptquartiere der jeweiligen Bundesländern ansprechen, z.B das Toys & Fun Köln oder den Mage Store Düsseldorf, die kennen sich aus und das spart einiges an Arbeit,