Mein neues Macro-Control

  • Hi Leutz,



    So ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Entferne bitte aus deinem Startpost die Editionen (sprich MFC etc.), das wird sonnst zu unübersichtlich, und diese --------[Erklärung] sieht auch nicht gerade gut aus.
    Schreib liebe nochmal einen neuen Strategie teil.


    Schau bitte nochmal in mein Macro, Link in der Signatur, ich habe dort deine Fragen beantwortet.


    Greets The Dammed.-

  • Kommt auf das Gegnerische Deck an.
    Wenn ich mal Turniere betrachte würde ich es unter einer 3,7 auf Sieg setzten.(1.0 wäre das beste)
    Dir ist aber damit sicher nicht geholfen.
    Ich weiß nicht ob du schon mal gegen Kin_Tele_DaD gespielt hast, aber die überrennen dich sogar wenn dein Macro oder Riss liegen.
    Die Syncros machen das DaD wirklich stark.
    So jetzt hast du den Grund.
    Sicher hast du dich schon mal gefragt warum dieses DaD so verdammt erfolgreich ist, oder? Simpler Grund: Es ist so verdammt flexibel ,dass es sogar gegen Antis eine hohe Siegesrate hat (bei guten Spielern natürlich)


    Zeige dir mal schnell eine kleine "Rechnung".
    Jedesmal wenn du eine Karte ausspielst dann machst du min. eine Karte Verlust bis der Effekt dazu kommt.
    Bei Tribut-Monstern kannst du also schon mal mit -2 rechnen, wenn kein Macro liegt.



    Du denkst dir jetzt bestimmt so ein Trottel, der zeigt mir doch dass ich kaum Verlust mache, richtig?
    Das stimmt aber jetzt kommt noch der Speed der Karten dazu (dh. wann du die Karten aktivieren kannst)



    Hier sieht man dass dein ganzes Deck etwas langsamer ist und das im Zeitalter des Kin_Tele_DaDs, so etwas ist sehr gefährlich!
    Noch einen Faktor sollte ich dir rasch erklären, DD(Death Draw ="Todesziehen)
    Ich zeige es dir jetzt mal an deinen Keycards (Macro/Riss):
    40 Deckkarten = 6 Keycards (2 mal zerschießt er dir also was/eine wird negiert die andere kommt.)
    Chance liegt also hoch dass du auf 4 Matches einen Zug wegen DD verlierst, und dieser Zug ist im Macro sehr wichtig.


    Ich hoffe ich habe dir einen Einblick in die Kunst des Deckbaus gegeben.
    Falls du deinem Deck gewisse Schwächen austreiben willst schreib mir mal ne Pn, ich werde dir natürlich helfen wo ich kann, sowie die anderen auch.


    Zitat

    Danke für dein Rate!!! Ich werde deine Vorschläge umsetzten. *BRÜLL*


    Ja dann mach das auch mal^^
    du hast nichts eingeschrieben.


    Greets The Dammed.-
    ps: Wehe es meckert wer, das ist ein 4 min. Beitrag^^

  • So XmadarauchihaX,
    wenn ich mich schon um dein Deck kümmere dann richtig.


    Ich werde jetzt einfach mal was erklären.
    Wenn man ein Deck baut ist die erste Frage wie du gewinnen willst und hier hast du folgende Möglichkeiten: Decktot, Kartendefekt und Live down.
    In deinem Fall hast du Live down gewählt.
    Jetzt stellt sich die Frage wie du die Live deines Gegners auf 0 bekommen möchtest.
    Hier hast du Kampfschaden gewählt.
    Dann kommt die Frage wie du deine Monster zu deinem Gegner brings.
    Du benützt die Macro Fariantee, d.h. du hast 6 Monster welche nicht im Kampf zerstört werden können.
    Damit hast du also folgende Karten im Deck:


    Jetzt kommt die Frage was du mit diesem Monstern anfangen willst.
    Hier hast du Monachen gewählt.
    Also kommen folgende Karten nun noch dazu:

    Zitat

    3x Caius
    1x Raiza
    3x Möbius


    Damit hast du also 24 Karten im Main Deck. Hier ist jetzt die Frage wie du schnell an diese Karten kommen? Für den sogenanten „Speed“ werden diese Karten integriert:

    Zitat

    3x Allure
    1x Armagedonritter
    2x Dekotchi
    1x RotA
    3x Cybertal


    Main jetzt also 34 Karten stark.
    Um die Monachen schnell aufs Feld zu rufen kommen zusätzlich Karten wie:

    Zitat

    1x Brain Control
    1x Soul Exchange


    Main wächst an auf 36 Karten.
    Hier kommen dann noch die Staple Karten:

    Zitat

    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    1x Breaker, The Magical Warrior
    1x Snipe Hunter


    Das wären also jetzt 40 Karten.
    Hier die Liste:


    Du könntest hier auch noch Auszubildende Zauberin spielen.
    Dann solltest du 2 Auszubildende spielen und einen Rachsüchtigen Magier.
    Mit dieser Fariantee hättest du auch eine Art von Speed, Deckausdünnung!
    Dann würdest du eben 2 Dekos und den Snipe rausnehmen und Azubi und Rachsüchtiger rein, evt. noch einen Kristallseher reinbauen – dann solltest du aber noch einen Azubi reinnehmen.
    Mit 42 im Main habe ich sehr gute Ergebnisse.


    Du könntest weiter oben auch einen Faktor ab der Frage was du mit diesem Monstern anfangen willst ändern. (Sprich keine Monachen mehr xD)


    Lass es dir mal durch den Kopf gehen und sag dann was du wie erreichen willst.


    Greets The Dammed.-

  • Erstmal Danke an The Dammed!!
    Meiner Meinung nach kennst du dich mit diesem Deck am besten aus und jetzt frage ich dich einfach mal, welche Art für dich die effektivste ist.
    Die Monarchen möchte ich schon beibehalten aber das Deck sollte auch einen Spielfluss haben, wenn du verstehst, was ich meine. Am Liebsten wäre mir es möglichst schnell oder langsam aber sicher zu gewinnen.

  • Monster (21)/für meinen geschmack zu viele kann leicht tote hände verursachen
    3x D.D. Scout Plane
    3x D.D. Survivor
    2x Dekoichi the Battlechanted...
    3x Caius the Shadow Monarch
    3x Mobius the Frost Monarch/-1 nur wegen oppression? lieber den 3. ins side
    3x Cyber Valley/-1 3 mit machine dupli sonst besser nur 2 removen hindert dich zu viel am atten
    1x Armageddonritter
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Breaker, The Magical Warrior
    1x Spirit Reaper/-1 du solltest eh immer monster am feld haben


    » Zauber (8)
    3x Allure of Darkness
    3x Dimensional Fissure
    2x Soul Exchange
    1x RoTA/+1 survivor sind zu wichtig hier
    /+1 brain vergessen?


    » Fallen (10)
    3x Macro Cosmos
    3x Solemn Judgment
    2x Dark Bribe
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force
    /+1 crush card wenn vorhanden


  • sonst kann ich nichts ändern und die Änderungen die ich gemacht habe geschmacksache!

  • Zu deiner Frage, The Dammed:
    Ich muss mir Brain Control erst in Super Rare besorgen da ich mehr auf seltene Karten stehe. Natürlich habe ich schon beschlossen, die Seelentausch zu entfernen und durch Brain Control und RotA zu ersetzen.
    Ich werde das dann schon mal editieren!