ZitatAlles anzeigenOriginal von Herr Patitis
Hier mein Deck, ich habs unter Fun-Decks getan, da es ansonsten nicht ernst genommen wird und da es wirklich Spaß macht, damit zu spielen.
Dennoch ist es eigentlich zum gewinnen gebaut und läuft auch schon ganz gut, nur eben nicht perfekt.
[Krieger] Das erste Beatdown-Burn-Staller-Random-Deck^^
von Oliver "Herr Patitis" Wegner, eingetragen am 25.04.2008, Format: Advanced
Kommentar: So, damit keiner sagen kann, das Deck sei random, nehm ich mir jetzt die Zeit für ne ausführliche Strategieerklärung:
Ich versuche, möglichst schnell starke Monster aufs Feld zu bekommen und den Gegner zu überrennen. (Beatdown eben)
Dabei helfen mir Karten wie Plündernder Hauptmann (zum schnellen Beschwören) und Topf der Trägheit, Dekoichi, Sangan und Merchant (zum ziehen) .
Wenn ich dann einmal starke Monster auf dem Feld habe, verstärke ich sie noch zusätzlich, um auch Karten wie Monarchen oder Cyber Drachen zu zerstören oder um einfach besonders viel Schaden zu machen. Dazu benutze ich Karten wie Gaia Kraft (viele Erde-Monster) und Feinkontrolle (für DaD und so).
Staller-Karten wie Angsteinjagendes Gebrüll, Marshmallon, die Kombination aus 2 Hauptmännern (keiner kann angegriffen werden) und ab und zu auch Riesenratte sind dafür da, um, wenn ich mal nicht die richtigen Karten hab, ein bisschen Zeit zu schinden, bis ich was vernünftiges ziehe.
Karten wie Truppen im Exil, Blitzeinschlag, Schwerer Sturm und Riesen-Trunade sind dafür da, das Feld zu leeren um dem Gegner schön viel Schaden zuzufügen.
Die 3 Ratten sind sehr nützlich in so einem Deck, 1. um Stoff für Gigantes und Topf zu holen, 2. um mich vor Angriffen zu schützen und 3. um starke Monster zu holen.
Für den Topf ist auch Magical Merchant gut, der außerdem das Deck ausdünnt und Monster für Reborn in den Friedhof befördert.
Schließlich sind noch die Burnerkarten WMC, Marshmallon und Waffenstillstand da, die dem Gegner zusätzlichen Schaden zufügen können. Mit Waffenstillstand kann ich außerdem seine Monster aufdecken, damit ich sie mit Blitzeinschlag zerstören kann.
Ich spiele absichtlich KEIN MST, da ich einfach mal was neues ausprobieren will, der mich in den letzten Spielen ziemlich enttäuscht hat und weil ich auch mit Gigantes, Schwerer Sturm, Möbius oder Wildheart sowas wie MF umgehen und/oder zerstören kann. Außerdem werden im aktuellen Metagame kaum Fallen gespielt, für die sich MST lohnt.
Und noch was: Das Deck soll gut laufen aber auch n bisschen random sein, denn wenn der Gegner nicht einschätzen kann, was ich als nächstes mache, kann ich ihn sehr gut mit Vortex, Exiled oder sonstwas überraschen.
» Main Deck (41 Karten) «
» Monster (21 Karten)
3x Marauding Captain---3 Ich würde den einfach mal versuchen wegzulassen... grundsätzlich keine schlechte Karte aber er macht kein Plus und ist auch nur sinnvoll, wenn du noch ein Monster hast, dass du ausspielen willst^^
3x Elemental Hero Wildheart
3x Giant Rat
2x Exiled Force
1x Marshmallon---1 packt die Defense raus, bringt dir beim heutigen Metagame wirklich nicht viel...
1x Goblin Attack Force-+++2 Mein Tipp gegen Synchros^^ hat mit Gaia-Kraft 2800 und boxt somit den Stardust
1x Gigantes+++2 mit Gaia-Kraft ein 2400er Beatstick und dürft weniger oft tod kommen als der Marauding Captain, weil du ihn auch im späteren Spielverlauf gut aufs Feld kriegst, während du beim Marauding dann kaum noch Monster auf der Hand hast zum spezialbeschwören
1x D.D. Warrior Lady
1x D.D. Assailant+++2 Assailant würde ich im jetzigen Metagame auf jeden Fall 3x spielen, weil er gegen Gladi und gegen die Synchros des Tele-DADs seeehr gut kommt
1x Magical Merchant---1 versuchs mal rein aggresiv zu spielen
1x Dekoichi the Battlechanted Locomotive---1 siehe Merchant
1x Sangan
1x D.D. Crow
1x Mobius the Frost Monarch---1 lohnt sich nich, finde ich...
» Zauber (14 Karten)
3x Lightning Vortex---1 spiels mal mit 3 Gaia-Kraft, dann brauchst du nicht so viel Monster-Removal
3x Reinforcement of the Army
2x Wave-Motion Cannon---2 ist schwierig zu erklären, warum diese Karte IMO nicht in dein Deck passt... sagen wirs mal so: wenn du sie rausbringst, machst du erstmal -1... und musst unter Umständen 3-4 Runden warten, bis du genügend Kampfschaden gemacht hast, um den Gegner abzuschießen. Während dessen kann dein Gegner dein Wave abschießen (z.B. mit DAD) oder noch gemeiner: er spielt einen Windsturm vom Phönixflügel drauf oder so... Und ob du nach den ersten Runden genug Kampfschaden drücken kannst, damit die Wave reicht, ist auch noch nicht gesagt^^
2x Enemy Controller
1x Monster Reborn
1x Heavy Storm
1x Gaia Power+++2 spiels mal mit 3 Gaias^^ passt meiner Meinung nach besser in den Deck als Wave-Motion. Außerdem hast du dem Goblin jetzt wenigstens ETWAS gegen die Synchros...
1x Pot of Avarice---1 beißt sich mit 3 Gigantes^^
» Fallen (6 Karten)
2x Threatening Roar
1x Ceasefire---1 damit machst du im Normalfall höchstens 2000 dmg... dafür aber -1 und Feldvorteil hats nicht gebracht...
1x Torrential Tribute
1x Defense Draw---1 kann sehr Tod kommen^^
1x Trap Dustshoot
+++2 Staubtornados Windsturm vom Phönixflügel bremst dich ÜBELST aus und ist für den Gegner beim Tele-DAD fast Autowin... würde ich in einem Beatdown-Deck schon spielen...
» Side Deck (15 Karten) «
» Monster (7 Karten)
1x Magnetic Mosquito
1x Spirit Reaper
1x Dark Driceratops
1x Destiny Hero - Doom Lord
1x Electric Virus
1x Marionette Mite
1x Nanobreaker
» Zauber (1 Karten)
1x Mystical Space Typhoon
» Fallen (7 Karten)
2x Just Desserts
1x Level Limit - Area A
1x Return from the Different Dimension
1x D.D. Dynamite
1x Spiritual Earth Art - Kurogane
1x Compulsory Evacuation Device
Das größte Problem dieses Decks ist Skill-Drain...vor allem in Kombination mit Burner-Karten. Wenn ihr Ideen habt, wie ich am besten dagegen vorgehen kann, sagt sie mir bitte.
Hier nochmal die Liste nach meinem Rate, damits etwas übersichtlicher ist:
3x Elementarheld Wildheard
3x Riesenratte
2x Truppen im Exil
3x Goblin-Angriffstrup
3x Gigantes
3x D.D. Angreifer
1x D.D. Kriegerin
1x Sangan
1x D.D. Krähe
2x Blitzeinschlag
3x Verstärkung für die Armee
2x Feindkontrolle
1x Wiedergeburt
1x Schwerer Sturm
3x Gaia-Kraft
2x Angsteinjagendes Gebrüll
1x Reißender Tribut
1x Bodenklappenfalle
2x Staubtornado
Ich habe jetzt beim Raten halt besonders darauf geachtet, dass deine Grundstruktur erhalten bleibt und ganz besonders, dass ich nichts teures reinrate...
Hoffentlich hat dir mein Rate geholfen!^^