So, ein neues Deck wird in das kalte Wasser des Deckratings geworfen. Aber: Es schwimmt nicht mit dem Strom, schon gar nicht im Kielwasser vom Kin-Tele-DAD, sondern kocht sich sein eigenes Instant-Süppchen.
Das Ziel ist es, den Gegner mit einem Meer an Möglichkeiten zu besiegen. Entweder eine Welle von Synchros und Zombies, oder ein Schlag mit Mezuki, nachdem Nohrellas das Feld aufbereitet hat, schwemmt den Gegner hinweg.
Um selber über Wasser zu bleiben muss man schneller sein als der Gegner. Schutz gibt es fast nicht.
Und so sieht das Deck aus, das über den Gegner herinbricht:
» Main Deck (42 Karten)
» Monster (18 Karten)
3x MezukiMezukiLevel 4 / ATK: 1700 / DEF: 800Erde * Zombie * EffektDu kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Zombie-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung.
3x Verzweiflung aus der FinsternisVerzweiflung aus der FinsternisLevel 8 / ATK: 2800 / DEF: 3000Finsternis * Zombie * EffektFalls diese Karte durch einen Karteneffekt eines Gegners von deiner Hand oder deinem Deck auf deinen Friedhof gelegt wird: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung.
3x GoblinzombieGoblinzombieLevel 4 / ATK: 1100 / DEF: 1050Finsternis * Zombie * EffektFalls diese Karte deinem Gegner Kampfschaden zufügt: Lege die oberste Karte seines Decks auf den Friedhof. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Zombie-Monster mit 1200 oder weniger DEF von deinem Deck hinzu.
3x Psi-BefehlshaberPsi-BefehlshaberLevel 3 / ATK: 1400 / DEF: 800Erde * Psi * Effekt * EmpfängerWenn ein Monster vom Typ Psi kämpft, das du kontrollierst, kannst du während des Damage Steps Life Points in Vielfachen von 100 (max. 500) zahlen, um das Monster, gegen das es kämpft, bis zur End Phase so viele ATK und DEF verlieren zu lassen.
2x Himmelsplage NohrellasHimmelsplage NohrellasLevel 8 / ATK: 2400 / DEF: 1500Finsternis * Unterweltler * EffektDiese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du 1 LICHT Monster vom Typ Fee und 3 FINSTERNIS Monster vom Typ Unterweltler in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Du kannst 1000 Life Points bezahlen, um alle Karten auf dem Spielfeld und in den Händen beider Spieler auf den Friedhof zu legen, dann ziehst du 1 Karte.
2x Phantom des ChaosPhantom des ChaosLevel 4 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Unterweltler * EffektDein Gegner erhält keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Effektmonster in deinem Friedhof wählen; verbanne das gewählte Ziel und falls du dies tust, werden der Name und die Grund-ATK dieser Karte bis zur End Phase dieselben wie der Name und die Grund-ATK des Monsters und ersetze diesen Effekt durch die Grund-Effekte des Monsters.
2x KrebonsKrebonsLevel 2 / ATK: 1200 / DEF: 400Finsternis * Psi * Effekt * EmpfängerWenn diese Karte als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 800 LP zahlen; annulliere den Angriff.
» Zauber (19 Karten)
3x InstantfusionInstantfusionZauber * NormalZahle 1000 LP; beschwöre 1 Fusionsmonster der Stufe 5 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, aber es kann nicht angreifen, zusätzlich wird es während der End Phase zerstört. (Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Du kannst nur 1 „Instantfusion“ pro Spielzug aktivieren.
3x Buch des LebensBuch des LebensZauber * NormalWähle 1 Zombie-Monster in deinem Friedhof und 1 Monster im Friedhof deines Gegners; beschwöre das erste gewählte Ziel als Spezialbeschwörung, zusätzlich verbanne das zweite gewählte Ziel.
3x Trade In
3x NotfallteleportNotfallteleportZauber * SchnellBeschwöre 1 Psi-Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck, aber verbanne es während der End Phase dieses Spielzugs.
2x Karte der sicheren WiederkehrKarte der sicheren WiederkehrZauber * PermanentWenn ein Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen.
2x HandzerstörungHandzerstörungZauber * SchnellJeder Spieler legt 2 Karten von seiner Hand auf den Friedhof, dann zieht er 2 Karten.
2x Törichtes BegräbnisTörichtes BegräbnisZauber * NormalLege 1 Monster von deinem Deck auf den Friedhof.
1x WiedergeburtWiedergeburtZauber * NormalWähle 1 Monster in einem beliebigen Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung.
» Fallen (5 Karten)
3x Windsturm der PhönixflügelWindsturm der PhönixflügelFalle * NormalWirf 1 Karte ab und wähle dann 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; lege das gewählte Ziel auf das Deck.
1x SpiegelkraftSpiegelkraftFalle * NormalWenn ein Monster eines Gegners einen Angriff deklariert: Zerstöre alle Monster deines Gegners in Angriffsposition.
1x KartenvernichtungsvirusKartenvernichtungsvirusFalle * NormalBiete 1 FINSTERNIS Monster mit 1000 oder weniger ATK als Tribut an; dein Gegner erhält bis zum Ende des nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keinen Schaden, zusätzlich sieh dir die Hand deines Gegners und alle Monster, die er kontrolliert, an und falls du dies tust, zerstöre die Monster unter ihnen mit 1500 oder mehr ATK, dann kann dein Gegner bis zu 3 Monster mit 1500 oder mehr ATK in seinem Deck zerstören.
» Fusionen (15 Karten)
3x GoyowächterGoyowächterLevel 6 / ATK: 2800 / DEF: 2000Erde * Krieger * Effekt * Synchro1 ERDE Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du kannst das Monster als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite in die Verteidigungsposition beschwören.
3x Schnitter auf dem NachtmahrSchnitter auf dem NachtmahrLevel 5 / ATK: 800 / DEF: 600Finsternis * Zombie * Effekt * Fusion„Geister-Sensenmann“ + „Nachtmahr“
Dieses Monster kann nicht als Ergebnis eines Kampfes zerstört werden. Wenn diese Karte als Ziel eines Effekts einer Zauber-, Fallen- oder Effektmonsterkarte bestimmt wird, zerstöre diese Karte. Dieses Monster kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen, selbst wenn sich Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners befinden. Wenn diese Karte erfolgreich direkt angreift, wirft dein Gegner 1 zufällige Karte aus seiner Hand ab.
3x SternenstaubdracheSternenstaubdracheLevel 8 / ATK: 2500 / DEF: 2000Wind * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der eine oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie. Während der End Phase, falls dieser Effekt in diesem Spielzug aktiviert (und nicht annulliert) wurde: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören.
2x Gedankenherrscher-ErzunterweltlerGedankenherrscher-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 2700 / DEF: 2300Finsternis * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt: Du erhältst LP in Höhe der Grund-ATK des Monsters im Friedhof. Wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die 1 Psi-Monster (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 1000 LP zahlen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie.
2x FlammengeistFlammengeistLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 800Finsternis * Zombie * Fusion„Totenkopfdiener“ + „Steinschmelzer“
1x Rotdrachen-ErzunterweltlerRotdrachen-ErzunterweltlerLevel 8 / ATK: 3000 / DEF: 2000Finsternis * Drache * Effekt * Synchro1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster eines Gegners in Verteidigungsposition angegriffen hat: Zerstöre alle Monster in Verteidigungsposition, die dein Gegner kontrolliert. Einmal pro Spielzug, während deiner End Phase: Zerstöre alle anderen Monster, die du kontrollierst und die in diesem Spielzug keinen Angriff deklariert haben. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
1x Magischer AndroidMagischer AndroidLevel 5 / ATK: 2400 / DEF: 1700Licht * Psi * Effekt * Synchro1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Während jeder deiner End Phasen: Du erhältst 600 LP für jedes Monster vom Typ Psi, das du derzeit kontrollierst.
Nachdem auch die letzten unter euch nun den FlammengeistFlammengeistLevel 3 / ATK: 1000 / DEF: 800Finsternis * Zombie * Fusion„Totenkopfdiener“ + „Steinschmelzer“ im Extradeck entdeckt und angeklickt haben, kommt die Erklärung^^
Strategie
Zombies
Hier sind Goblinzombie, Mezuki, Despair, Book of Life, CoSR, Foolish Burial und Instantfusion zuhause. Moment, Instantfusion? Zum Preis von 1000 LP kann man einen Reaper on the Nightmare oder Flame Ghost beschwören. Der allerdings darf nicht angreifen und wird am Ende des Zuges zerstört. Toll, oder? Man kann ihn nämlich hinterher mit Book of Life oder Mezuki wiederbeleben und dann den tollen Effekt des Reapers nutzen! Aber dazu später mehr.
Ansonsten werden die Zombies noch von Reborn, Trade In und Hand Destruction unterstützt. Auch CCV spielt hier mit, denn der kann ein per Instantfusion beschworenes - oder irgendwie wiederbelebtes - Monster gleich verwerten.
Synchros
Das Tunermonster heißt hier Psychic Commander, ein Psi des Levels 3. Also benötigt man noch ein Level 5 Monster für Stardust Dragon und ein Level 3 Monster für Goyo Guardian. Und die kriegt man mit Instantfusion! Tollerweise gibt es einen LV5-Zombie mit tollem Effekt, und einen LV3-Zombie, allerdings ohne Effekt, als Fusionsmonster. Einfach spezialbeschwören, Psychic Commander dazu, synchronisieren und wiederbeleben. Instant eben.
An den Commander kommt man dan Notfallteleport sehr schnell und einfach dran.
Das andere Tunermonster ist Krebons, welcher in Verbindung mit Mezuki oder - noch besser - Goblinzombie den Goyo Guardian holen kann. Zur Not kann man auch mit Flame Ghost einen Android beschwören, das ist aber nur eine Notlösung.
Nohrellas
Einigen unter euch wird bereits aufgefallen sein, dass man Nohrellas zwar prima abwerfen, aber nicht beschwören kann. Macht nichts, wozu gibt es Phantom des Chaos? Beschwören, 1000 LP zahlen, fertig. Und was hat man davon?
Man kann Mezuki benutzen, um Despair, Goblinzombie oder Reaper on the Nightmare wiederzubeleben und auf den wehrlosen Gegner einprügeln. Man kann vorher einen Stardust Dragon opfern, sodass man ihn in der End Pase wiederkriegt. Man kann sich mit Phoenix Wing Wind Blast eine tote Karte - wie DAD - aufs gegnerische Deck legen, um ihm ein paar schöne Deathdraws zu bescheren. Ebenfalls sehr stark blüht hier der Goblinzombie auf. Wenn man den vor Benutzung von Nohrellas aufs Feld kriegt, kann man als Lohn noch einen Goblinzombie oder Mezuki aus dem Deck suchen! Damit ist man dem wehrlosen Gegner weit überlegen.
Verstärkt wird diese Kombination durch Foolish Burial, welches entweder Nohrellas, Mezuki oder Despair in den Friedhof legt.
So, jetzt dürft ihr raten! Und wehe, auch nur einer ratet Flame Ghost raus!