Albumcover in mp3-Dateien

  • Wie kann man ein Bild in die mp3-Datei hineinbekommen (implementieren), sodass es beim Abspielen mit dem WMP angezeigt wird, bzw. dieses Bild von einem entsprechenden mp3-Player dargestellt wird, wenn man das Lied spielt.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Wie kann man ein Bild in die mp3-Datei hineinbekommen (implementieren), sodass es beim Abspielen mit dem WMP angezeigt wird, bzw. dieses Bild von einem entsprechenden mp3-Player dargestellt wird, wenn man das Lied spielt.


    Hmm also mit itunes geht das.. da kannst du Albumcover laden und dann wird das in die MP3 Datei eingefügt.


    Also unabhängig ob es jetzt im itunes abgespielt wird oder im WMP. Auch wenn du diese Datei an einen Freund gibst, hat er bei sich das Cover im WMP.


    Es gibt sicher noch andere Wege aber ich kenne nur diesen ^^'

  • Mit mp3-Player meine ich so ein tragbares Gerät, also nicht ein Programm. Aber das spielt auch keine Rolle.
    Itunes kenne ich nicht.

  • Zitat

    Original von EggsKnackie
    Mit mp3-Player meine ich so ein tragbares Gerät, also nicht ein Programm. Aber das spielt auch keine Rolle.
    Itunes kenne ich nicht.


    Mit Itunes managt man div. Apple Players. Also sämtliche iPods und auch das iPhone... dass du das nicht kennst ô.ô ... Itunes ist zugleich auch ein Player wie WMP... Es wird sowieso empfohlen nicht WMP zu benutzen. Denn von fast allen (bekannteren) Playern, hat er die meisten Sicherheitslücken.


    Als Alternative würde ich eben Itunes (neu in Version 8) vorschlagen oder Winmap.

  • Zitat

    Original von Farin


    Mit Itunes managt man div. Apple Players. Also sämtliche iPods und auch das iPhone... dass du das nicht kennst ô.ô ... Itunes ist zugleich auch ein Player wie WMP... Es wird sowieso empfohlen nicht WMP zu benutzen. Denn von fast allen (bekannteren) Playern, hat er die meisten Sicherheitslücken.


    Als Alternative würde ich eben Itunes (neu in Version 8) vorschlagen oder Winmap.


    Mit Sicherheitslücken hab ich kein Problem.
    Auf meinem anderen PC benutze ich aber auch einen anderen Player: Foobar2000. Das kann ich auch nur weiter empfehlen. Da kann man sehr viel manuell verändern und es ist sowohl von der Funktionsvielfalt, als auch von der Übersichtlichkeit und einfachen Bedienbarkeit ein sehr gutes (kostenloses) Programm.


    Ja mit MP3Tag hab ichs jetzt hinbekommen.
    Jetzt werden in meinem Gerät die meisten Cover angezeigt. Komischerweise einige, die ich mit Sicherheit draufgemacht habe nicht. Kann das am Dateiformat liegen (z.B. dass der Player nur jpg und nicht jpeg nimmt)? Spielt das Dateiformat überhaupt noch eine Rolle, wenn das Bild in der mp3-Datei implementiert ist?

  • Daran kann es nicht liegen. Ich hab ein Cover das ist 721 kb groß und das Dateiformat .jpg und wird angezeigt.
    Ein anderes ist 11,3 kb groß, hat auch .jpg und wird nicht angezeigt.
    Am Format kann es ebenfalls nicht liegen, da ich zwei Cover hab, die hochkant sind und angezeigt werden.