Der neue einzigartige Fish-Thread

  • Hmm, will ja nicht wissen wie ihr zieht, aber ich hatte meistens coela und mauso nicht oft starthand, selbst mit 3x emporkömmling und der moräne ganz selten, und dann auch nicht oft auch ne falle dazu xD


    Wenn es mal geklappt hat, dann meist sdd + feendrache um mauso zu entsorgen + eine hk mehr + vermutlih noh irgendein synchro, Kommt aber auf das Deck an, ohne dass man SDD schützen kann ist z.B. ein SDD gegen Machina Gadget ein großer fail weil er dann einfach mit der großen Festung double machen kann. Gegen Blackwing ist das so ne sache kalut macht auch einiges futsch, icarus aber auch, und kalut ist meist schneller auf der hand. Dann haben wir noch cat, dagegen ist sdd aufjedenfall sehr gut, denn er settet meist zuerst hamster, ryko, spy usw.

  • gegen maschina, wenn kein schutz, SDD einfach in def holen. ist er zwar auch weg, aber wenigstens kein double und coelacanth überlebt.
    doof nur, wenn dann nen smashing kommt. xD vlt mbaas?


    ahja, respekt dyc.^^


    Cyber Horus

  • Vorneweg, super cool dass wir uns über Fische wieder austauschen können. Wir können bestimmt von einander viel lernen und die Fische aufsteigen lassen.


    Anthropoid,
    es kommt darauf an was für Schutz ich habe, aber neben Stardust ist der Gedankenherrscher eine logische Entscheidung. Grund, das momentane Metagame. Der Gedankenherrscher hat mehr Def als Coelacanth, dies ist wichtig wenn mal SDD vom Feld gelockt wurde und dann smashing kommt. außerdem greife ich sehr oft nur mit GH an, wenn ich das Gefühl habe es könnte ein Dimensionsgefängnis da liegen. Lebenspunkte sind auch gut, aber sein zweiter Effekt ist einfach entscheiden, um z.B. für Gegner taktisch wichtige Monster vom Feld zu nehmen. 2 Stardust würde ich erst empfehlen, wenn du ein Verdacht hast, aber so ein Gedankenkontrolle kann schon zum Verhängnis werden, ein Gehirnkontrolle noch schlimmer.
    Aber wie schon gesagt, Schutz ist entscheiden. Wie Du sehen kannst, spiele ich nur sehr wenige Monster, Schutz dagegen viel. Man muss das Spiel hinauszögern und auf Control spielen, jedes Monster muss versuchen BTH herauszulocken bis Coelacanth sicher das Feld betreten kann. Ein LV7 Syncho hole ich dann nur, wenn ich ein Torpedo hinten liegen habe oder ich Coelacanth schützen will.


    Pummeluff,
    ich finde Moräne überflüssig und macht die Sache nicht schneller und verstopft dazu ein Slot. Man sollte nicht viele Monster spielen in Fisch Deck. Moräne ist cool wenn man Reparieren spielt und viele schwache Wassermonster im Deck spielt. Und was willst du mit ein Feendrache, Plus machst Du wenn du ein Monster zerstörst und noch eine Handkarte von Gegner abluchsen kann, wie z.B. mit Urbellum. Hab nicht einmal Feendrache gehollt im Tunier, sebst mit 100 LP nicht. Ihn würde ich nur holen, wenn der Gegner auf meine Trap Stun ein Roar chainen würde, und ich ein Goldenen Fisch auf der Hand habe, nun kann ich ein LV 4 Monster special summon und schießen. Allgemein solltest Du, wenn Du kein Schutz hast zumindest sicher sein, dass Du ein OTK hinlegen kannst. Probiere mal mein Deck aus, vielleicht können wir gemeinsam das Deck stärker machen.


    Cyber Horus,
    Danke.


    Gruß

  • So ueberlegt macht es sicherlich Sinn, hatte gar nicht wirklich an Gedankenherrscher gedacht, aber im momentanen Meta ist er wirklich Gold wert, da er zumeist ungehindert angreifen kann.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass ich immer recht froh war wenn ich Topf auf der Hand hatte, da dieser nach Coelacanths Effekt fast immer sehr gut kommt.
    Hast du also schon mal mit 2 Toepfen getestet?
    Der Nachteil ist natuerlich, dass er am Anfang des Spiels eine tote Karte ist und einem nicht hilft Coelacanth aufs Feld zu bringen.
    Problem war bei mir eben, dass man manchmal einen Swamp Eel auf der Starthand hatte, wenn man dann mit Coelacanth 2 Synchros rausbringt, hat man dann keine Tuner mehr im Deck und ich hatte dann obwohl Coelacanth die gegnerische Runde ueberstanden hatte keinen Metabo-Hai oder den einen PoA zur Hand und musste daher auf einen weiteren Synchro verzichten.

  • Topf und Metabo wären nach der Kombo natürlich ideal. Aber Schutz, welches ich nach der Kombo einfach wichtiger finde sollte garnatiert sein um halt den gegener alle optionen zu nehmen. Metabo und Topf machen auch das Deck langsamer. Anfangs hat man auch nur Poa spielen können, erst später mit Stardust Overdrive kam Metabo. Sein Effekt lasse ich nur zu tragen kommen, wenn es wirklich nötig ist, sprich der Aal. Den habe ich sehr oft auf der Hand, aber das ist der bittere Nachgeschmack. 14 Monster wobei du 3 Anfangs ausschließt muss sind extrem wenig. manchmal hast du nur den dicken raus und auch nur genau 4 fische auf den friedhof. kannst es gerne ausprobieren. denke trotzdem, drei Metabo mit deren Effekt kommen wahrscheinlicher zum einsatz als ein weitere topf, muss auch sagen beißen sich auch ein bissel.
    bist du berliner?
    ich bin Sonntag Hotbox und Samstag spielen Freunde auch mein Deck bei ASL.
    viel spaß beim zocken und ausprobieren. halt uns auf den laufendem.


    gruß

  • Definitiv einen Test wert, da man damit endlich eine Moeglichkeit hat problemos 6er Synchros zu beschwoeren.



    silent_player


    Redest du vom den Quali Event in Hotbox, falls ja muesstest du 4:2 gegangen sein, da nur 6 Runden gespielt wurden.
    Deine letzte Niederlage im Timeout war schon ziemlich schade, vorallem falls es das mit Trap Hole, chain Trap Stun, chain Bottomless war, was anscheinend regeltechnisch geht, aber in meinen Augen keinen Sinn macht.
    Falls ich mich nicht verschaut habe, hast du diesmal aber mit Sternenexplosion gespielt?
    Hatte dann auch noch das Glueck neben jemanden zu sitzen, der auch dein Fischdeck mit Mausoleum gespielt hat. Leider hat er dann 2:1 gegen MachinerGadgets verloren, weil er nur Royal Swamp Eel gezogen hatte und dann keine Tuner mehr im Deck hatte.
    War bei mir in den Testspielen auch mit das Hauptproblem.

  • Natürlich macht das Sinn, denn Trap Stun war da noch nicht aktiv, denn man war da noch in der Kettenbildung, und Effekte werden erst nach abgeschlossener Kette von hinten nach vorne aufgelöst.


    Zu dem Nimble Fisch oder wie der heißt^^ Level 2 + sucht sich^^ Also nett um schneller Pot spielen zu können und das Deck auszdünnen, allerdings schlechter weil man weniger Fische im Deck für den BIg FIsch hat. Aber mit dem könnte man vermutlich problemlos 2x Topf der Trägheit integrieren. Leider kann er nicht wie NImble Momonga gleich 2 Exemplare auf einmal beschwören von sich^^


    Nebenbei habe ich auch öfters das Problem kaum noch Tuner im Deck zu haben weil ich die alle vor dem Big Fisch ziehe. Auch Metabohei hilft da nur wenig, sofern man den zieht.

  • @Dyc: tut mir leid wegen dem time out. aber ich freue mich über die quali. ^^ gönn sie mir doch. :D
    und die kette war doch regeltechnisch korrekt. trap stun war eben noch nicht aufgelöst, wie es schon soul dort entschieden hatte.


    Topic: was kann der nimble fish? hab bis jetzt nichts gefunden..


    Cyber Horus

  • Zitat

    Original von Bigdoomtrain
    Player: Gratz für die super Leistung ^^


    Was meinen die Fischexperten zu diesem neuen Prachtstück?



    themeneigener sucher ist schon geil und dazu noch mit dem friedhofseffekt.


    Der fisch sagt wenn er im kampf zerstört wird, holt er nen neuen und legt nen fisch ausm deck in den friedhof, level 2 1000/100

  • der neue lvl2 fisch klingt sehr interessant!!!


    wie wärs denn mit nem build mit fishborg gunner?!


    sunfisch geht drauf, legt den gunner rein, nächste runde kommt gunner und beides wird für big fisch geopfert, also ne wietere option für coela.


    außerdem kann man auch gut mit PoC spielen, denn der fisch kann ja auch big fisch selber reinlegen.


    im großen und ganzen also recht interessante karte, sorgt schön für die konstanz, was dem deck schon lange gefehlt hat.


    noch weitere ideen? :))

  • joa der sunfish ist nett, be nur solange undine noch nicht raus ist. der ist viel besser. denn dann kann man symbole der pflicht spielen und die bringen das otk sehr schnell voran. durch undine hat man genex controler auf der hand oder durch coelkakke den 7farben fisch. dann noch den coalkakke mit gunner wegsynchron und via symbole wiederbeleben.... herrlich.... das hab ich bereits proxy-mäßig getestet.

  • Zitat

    Original von masik333
    der neue lvl2 fisch klingt sehr interessant!!!


    wie wärs denn mit nem build mit fishborg gunner?!



    welches monster willst du denn sonst damit reinlegen? Frösche haben mit Kreischen finde ich ne bessere wahl und sonst noch Dracheneis reinlegen? XD


    Natürlich Fishborg oder Coelacanth. Wenn man es getimed anstellt, kann man sogar die ersten 2 Sonnenfische mit Metabo reinmischen während man den dritten noch am Feld hat^^ Undine braucht man da nicht finde ich, Fishborg kann dank dem Sonnenfisch viel mehr als der DD-Controller.

  • Zitat

    Original von Waddle Dee
    Undine braucht man da nicht finde ich, Fishborg kann dank dem Sonnenfisch viel mehr als der DD-Controller.


    kannste so nicht pauschalisieren. kommt auf den build an, klar hab ich den sonnenfisch noch nicht getestet, aber die genex-engine ist schnell und nicht auf das anreifen des gegners angewiesen. zudem ist der controler kein DD wenn man 3x symbole der pflicht und 1x allure spielt... und der gunner kommt bei mir immer durch coale aufs feld und synchrot mit coely zum lv8!

  • cyber horus:
    habe ich dir nicht gratuliert!? wie kommst du drauf das ich dir den sieg nicht gönne. nur wenn andere drüber diskutieren muß du nicht mich nicht namentlich ansprechen. ich hoffe, du editierst es nochmal.
    zumindest wissen jetzt alle das du dir die quali geholt hast, bravo. aber deine überlange mischaktion nach dem boarden,womit du erst aufgehört hast nachdem ich dich ansprach war echt uncool. Du mußt wissen, dass ich noch nie ins timeout mit dem deck kam. aber wie auch immer, gratulation.


    und ja Anthropoid: waren 6 runden, mein fehler.


    aber nun mal zu was wichtigen.
    der sonnenfisch. also die duty-version wäre damit gestärkt, ausser dem ist er selbst fish, könnte somit mit dem aal synchonisieren. dünnt das deck aus. macht auch pot spielbarer.
    leider muß man ihn auch zweimal mind. spielen und ausser bei der duty-version macht es keinen sinn irgendein fisch ins friedhof zu senden. der gunnereffekt ist im deck,auf der hand oder im deck gleich stark (bezogen auf bigfishkombo)
    . level 2 + level 1(+handkarte) und noch ein level 4 monster einfach zu viel minus. ist nicht der oberhammer.


    in vergleich zu undine genex, keine chance, der ist level 3 und macht +1 und sein effekt kommt bei beschwörung. duty kann damit in der ersten runde gespielt werden. das fischdeck hat für die zukunft gesorgt


    gruß

  • böser masik, spielt wohl nur aale ohne goldfische^^


    stufenexplosion hat er doch schon bei den ersten fischerfolgen gespielt? die karte kann generell relativ viel da mausoleum zu leicht draufgeht und der gegner die nicht mitnutzen kann, außerdem ist die explosion 500 punkte billiger.



    bevor noch irgendjemand was sagt, wenn ihr wollt dass der startpost geupdatet wird, dann sagt mir einfach was euch gefallen würde. wenn alle onlies bekannt sind, dann kommt der sonnenfisch auch in den startpost. (würden die noch mehr fische rausbringen, dann hätten die die im artikel zwar gesagt, aber man weiß ja nie ob noch ne allgemeine wasserkarte als only rauskommt)

  • ich spiele keine mausoleum mehr, weil auf einen langen tunier man irgendwann die mauso und die terraforming auf der hand haben. ich spiele stattdessen ein torpedo mehr für speed und ein fisch mehr. ansonsten versuche ich mich auf mein gefühl zu verlassen welche verteitigung notwendig ist um auf diese eine antwort zu haben.


    natürlich hat mauso seine vorteil
    wenn mauso auf dem feld liegt und eine trap stun liegt kann selbst ein urteil nicht mehr die beschwörung verhindern. aber mst wird zur zeit oft main gespielt, da hilft auch kein" body as a shield" mehr.


    aber natürlich könnt ihr euch die vorteile und nachteile von sternenexplosion zusammenreihmen. ich variiere je nach aufbau.


    gruß