Der Morphtronische Infothread (Upd.: 26.12.09)

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Wo ist das Thunder denn besser gg. Blackwings als Waboku. Thunder of Ruler macht nur gegen Gladiatoren Sinn. Da mittlerweile kaum noch Gladiatoren anzutreffen sind, habe ich meine Thunder mittlerweile ebenfalls durch Waboku ersetzt. Waboku ist gerade gegen Blackwing und Lightlord unendlich besser, da es Honest und Kalut auskontern kann.


    Ja gut das mag sein, aber beim Waboku kann der BW spieler auch plus machen ud das ist das was es gegenüber von Thunder of Ruler schlechter werden läst.
    Wenn er nämlich mitm Shura angreift darf er sich nochn monster hollen, außerdem ist es dem BW spieler danna uch nur recht wenn er seine Monster ebenfalls net verliert und dann auch noch Doubeln kann und eventuell Gale effekt auch noch nutzen kann. Also dann leiber denn Gegner gar net angreifen lassen, Kalut und Hones kann man auch anders umgehen das wissen wir denke ich alle.


    Jede Karte hat aber seine vor und nachteile das sollte man auch net vergessen ;)

  • Zitat

    Original von masik333
    shura muss doch ein monster im kampf zerstören und das passiert nicht bei waboku ;)


    einziges problem bei waboku sind gladis, zanji, catastor, rotdrache, und a paar weitere einzelheiten


    Stimmt :D hab ich net bedacht sry jungs mein FEHLER :D

  • + Ehren xDD


    Ne aber wegen Lichtspiegel...
    Ich spiel nur 3x Scopen und 3x Radio und Radio bleibt unberührt und Scopens Effekt das er nen Level 4er ist auch... Ist eh hauptsächlich zum tunen da ^^


    Dagegen kostet er LSW Spiele vor allem mit Catastor.


    btw.: Threatening Roar > Waboku > Thunder of Ruler < Frozen Soul ^^


    Waboku weils eben Honest und Kaluts rauslockt.

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Waboku weils eben Honest und Kaluts rauslockt.


    Klickt mal hier^^
    Falls einer auf die Idee kommt, mit Waboku Honests/Kaluts rauszulocken, der hat (ein wenig) was falsch verstanden ;) Würde maximal bei einem eigenen Angriff, sprich offensiven Einsatz Wabokus, funktionieren, und selbst dafür wäre es mir zu Schade. Und wenn der Gegner angreift, wird er kaum auf die Angriffsdeklaration mit Honest oder Kalut kommen, wenn sein Monster sowieso schon stärker ist.. :/ (klar gibts auch die Kamikaze-Leute mit Last-Minute-ATK-Push^^)


    Lieber Thunder of Ruler, da man den Battle-Step damit ausklammern kann und auch vor Red-Eyes, Ehren, Castator, etc sicher ist, die ja alle durch Waboku durchkommen.
    Gegen Lightsworn rockt es natürlich derbst, alle 3 3x im Main zu haben, was 'nur' 0-7 Karten im Side kosten würde, dafür gegen ~50% der Decks im Turnier helfen würde ;)


    Zur Instantfusion - wer noch Platz im Extra hätte, könnte dort 'Böse Drachenkämpferin', 'Feuerritter Charubin', 'Flammengeist' oder 'Verschmelzer' unterbringen (alles Lv3 Monster), um leichter auf Lv6 kommen zu können. Aber das nur als Denkanstoß ;)


    ~keep rollin'

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


    Einmal editiert, zuletzt von Endgegner ()

  • Zitat

    Original von Endgegner
    (klar gibts auch die Kamikaze-Leute mit Last-Minute-ATK-Push^^)


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
    Ich persönlich spiel zB keinen CD womit die Auswahl der starken Monster sich auf Morphs + Radio beschränken, Kamikaze kommt da eher selten vor.
    Desweiteren kann ich mit Thunder of Ruler den Gegner in ein Defensives Spiel zwingen, was für mich die Karte so wertvoll macht, Waboku hingegen bestimmt nicht den kompletten Zug (der im ToR-Szenario für den LL-Spieler verloren ist).
    Gegen BW gilt, dass auch sie ihre wirkliche Stärke (den Angriff und die Nutzung von Effekten, die im Kampf nützlich werden (Kalut, Gale, Elphin, Waffen & Rüstungsmeister, Fane)) nicht ausspielen können. Neben der Tatsache, dass Shura nicht durchkommt ;)

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Gegen Blackwing machts fast keinen Unterschied, denn auch mit Waboku können die dir nix anhaben aber stell dir vor, mit nem Radio sind die meistens Morphs stärker als Blackwings und dann kann nen Waboku eben gut kommen da sie ne Karte verlieren und man nicht -1 macht wie beim Ruler. Wem das nicht reicht, soll Shrink spielen.
    Ich z.b. spiel momentan noch Limiter Removal...

  • Wie gesagt, ich finde den Ruler wegen dem Zwangeffekt ganz nett, daher auch mein Favorit. Limiter Removal spiel ich ebenso im Main, ist eine Karte, die eigentlich nie schlecht ist, und wenn man in Mainphase II noch kurz tuned oder sowas^^
    Radio ist btw auch so oft draußen ;( Ehrlich gesagt ist mir so die Wahrscheinlichkeit etwas zu klein, +1 zu machen, aber jeder soll spielen, was er für richtiger hält.

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • So habe in den letzten Tagen wieder viel mit Morphtrnoic getestet unter anderem gegen Zombie, Samu und BW.
    Deck läuft sehr gut dennoch bin ich mir net sicher ob ich die Bretter, welche ich 2 im Main spiele, weiter speilen soll.
    In meiner SIG ist das Deck bewunderbar.

  • Ich find das Brett zu gut, um es nicht zu spielen. Hat mir schon zu oft den Arsch gerettet und zu oft einen OTK beschwert. Außerdem ist er neben Radion das einzige Monster, dass man auchmal setten kann. Ebenfalls gut kommt er, wenn er von Celfon spezialbeschworen wird.


    Hab ich noch gefunden, ist ganz interessant:
    http://shriek.twoday.net/stori…cgNews+%28YGO+OCG+News%29

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Der Build ist halt sehr OTK-orientiert. Ich könnte mir vorstellen den Power Tool Dragon in Kombination mit Spirit Burner zu zocken.


    Also nen Kumpel von mir hat lange zeit Morph mit Power Toll und Ausrüstungs Spells gezockt, das ganze ist wirklich recht DD wie Pummeluff schon sagte.
    Es läuft auch nicht wirklich stabil und das ist das was es dann auch so schlecht macht, man darf nicht vergessen das in Japan alles mögliche gespielt wird was dann auch mal 3ter, 2ter oder Erster wird.

  • Was haltet ihr denn von der hier:


    Zitat

    Original von [TCG] Promokarten Thread
    Shonen JUMP Promo 03/2010 - Ende Februar 2010


    JUMP-EN038 Cyber Eltanin
    Licht/Maschine - Effekt/10/?/?
    Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer indem du alle Licht Monster vom Typ Maschine, die du kontrollierst und die sich in deinem Friedhof befinden aus dem Spiel entfernst. Die ATK und DEF dieser Karte entsprechen der Anzahl der Monster die für die Spezialbeschwörung dieser Karte aus dem Spiel entfernt wurden x 500. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird, sende alle anderen offenen Monster auf dem Feld auf den Friedhof.


    Könnte man doch recht gut im Morph-Deck einsetzen, oder?
    Scopen und Radion sind Licht.
    Wenn man jetzt beispielweise mit Future Fusion nen CD, 3 Scopen und 3 Radion in den Grave legt bekommt Eltanin 3500ATK und räumt alle anderen Monster vom Feld. Und die entfernten Monster kann man dann mit Return wiederholen.
    Wär halt ne komplett neue Strategie, so ne Art Morph-Shift...


  • Da muss ich leider nein sagen, denn das Radio ist keine Maschine... Ich hab den entscheidenden Teil mal fett markiert.


    Somit bleiben nur noch CD und Scopen über, in manch anderen Builds auch Cybertal, was die Karte schon wieder stark schwächt.