paar fragen - bitte bestätigen

  • thx Amigo:


    Zitat

    Original von [AMIGO]
    Ein Errata für NI-268 wird es nicht geben, da alle Kartentexte, die die Formulierungen "Eigenschaft Konoha", "Eigenschaft Sunagakure", "Eigenschaft Otogakure" etc. enthalten, sich automatisch auf dorfbezogene Eigenschaften beziehen und sich nicht für Rang, Geschlecht etc. interessieren.



    dann sollte dieser textabschitt aber auch bitte in der FAQ zu finden sein.
    denn im regelbuch steht nix davon, dass effekte die sich auf eine dorfeigenschaft beziehen..............usw.




    mfg

  • Alle Karten, die hier angesprochen wurden, snid völlig klar formuliert und daher verstehe ich irgendwie nicht, warum es mit meiner Antwort jetzt 20 Antworten sind o.O



    Wenn im Kartentext steht "ausschließlich Konoha", dann ist genau dies gemeint und nichts anderes.


    Konoha ist genauso wie Sunagakure eine Eigenschaft. beide zusammen auf einer Karte verhindern das Herbeirufen von Gaara. Ist eigentlich logisch...


  • warum??? weil die teamkarte ja (nach den mir bekannten regeln) auch nur als 1 (ein) ninja zählt. und somit das gesamte team (BSP. 3 ninja) alle darin enthaltetenen ninjakarten die eigenschaft konoha haben. somit besteht das team in das gaara gelegt werden soll außschließlich aus ninjas mit der eigenschaft konoha.


    aber anscheinend verstehen diese ansichtsweise nur meine wenigkeit und bierahtlet.
    wenn man aber (was ich hier gelernt hab) nach dem anime geht, isses eig. logisch dass es nicht funktionieren kann.


    fazit: der kartentext wurde falsch formuliert, es ist unmöglich gaara in dieses team zu stecken, und leute darauf aufmerksam zu machen dass der kartentext falsch formuliert ist, ist auch unmöglich.




    mfg