"This counts as evolving that Pokemon"- Phrase auf TS-1

  • Kartenreferenz:


    Technical Machine TS-1
    Technical Machine
    Illus. Ryo Ueda
    Attach this card to 1 of your Pokémon in play. That Pokémon may use this card's attack instead of its own.
    -- Evoluter
    Search your deck for a card that evolves from 1 of your Pokémon and put it onto that Pokémon. (This counts as evolving that Pokémon.) Shuffle your deck afterward.
    Collector Number: 136/146
    Rarity: U


    Nun kam die Frage auf ob er Angriff von TS-1 auch bei folgenden Beispielen funktioniert:


    Bsp. 1:
    Lavitar liegt seit einer Runde. Nun entwickel ich Lavitar zu Pupitar weiter.
    Am Ende der Runde möchte ich nun den Angriff von TS-1 anwenden und pupitar weiterentwickeln zu Tyranitar.



    Bsp. 2:
    Lavitar wird in dieser Runde aufs Feld gelegt. Am Ende der Runde möchte ich nun den Angriff von TS-1 anwenden und Lavitar zu Pupitar weiterentwickeln.



    Nun ist die Frage darf man TS-1 Evoluter Attake nun auf diese Pokemon anwenden?

  • In beiden Fällen ist es möglich.


    Entwicklungen, die über Powers, Attacken oder Trainer durchgeführt werden, können stattfinden, ohne die üblichen Einschränkungen zu beachten.


    Der Hinweis "this counts as evolving that Pokémon" bedeutet nur, dass es sich dabei trotzdem um eine Entwicklung handelt und das neue Pokémon auch entsprechend behaldelt wird. Außerdem heißt es dass es in der gleichen Runde nicht nochmal von Hand entwickelt oder aufgelevelt werden kann, aber bei der TM ist das eigentlich relativ egal da die Runde danach ohnehin zuende ist.