[Lycèe TCG] Erstes Turnier am Samstag, 5. September 2009 in Düsseldorf

  • Joa, der Preispool ist wirklich etwas "dürftig".


    Aber vielleicht kann man den noch etwas anheben,
    wenn sich die Teilnehmer bereiterklären, etwas mehr zu bezahlen.


    Wäre Wünschenswert, aber ich komm auch so. Und vll bring ich sogar noch nen
    Spieler mit ;)


    Uhrzeit ist mir ja immer relativ egal, solange ich nicht um morgens 6 schon
    raus muss.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass der Termin auch so zustande kommt.



    mit blutigem Gruß Griever

  • Zitat

    Original von Griever
    Aber vielleicht kann man den noch etwas anheben,
    wenn sich die Teilnehmer bereiterklären, etwas mehr zu bezahlen.


    Erklärt sich denn noch jemand bereit (die Frage ist btw nicht an dich gerichtet, Börn) ?


    Zitat

    Wäre Wünschenswert, aber ich komm auch so. Und vll bring ich sogar noch nen Spieler mit ;)


    Fände ich auch wünschenswert, eben weil wir so etwas nicht oft machen werden und auch teilweise von etwas weiter her kommt. Dann lohnt es sich auch mehr.
    Btw, der Spieler... dein Bruder?

  • So, Leute... da ich für die Planung ja auch einiges wissen muss, brauche ich nun konkret eine Liste der Spieler, die zum Turnier kommen würden.


    Bisher sind nur folgende Leute tatsächlich bestätigt:


    1. Gunbladeuser
    2. Griever


    Das sieht nicht wirklich nach viel aus.
    Auch die Teilnahmegebühr sollte noch geklärt werden. Sagt mir bei eurer Zusage, wie viel ihr maximal zahlen würdet. Der kleinste Betrag, der genannt wird, wird dann als Teilnahmegebühr festgelegt und die entsprechende Preisverteilung vorher noch von mir geposted.

  • Mahlzeit


    ja bis jetzt die Anzahl der Teilnehmenden so dürftig, wie der Preispool :D:D


    Griever max 15 €
    Kumpel von Griever: max 15€



    mit blutigem Gruß Griever

  • Nabend


    Also mir passt der 5te September gut.
    Die Teilnahmegebühr stellt auch kein hindernis dar^^


    Wäre halt nur interesasnt zu wissen wann du das angedacht hattest, da es ja doch etwas zeit braucht nach Düsseldorf zu kommen...


    Mit besten Grüßen
    Thomas

  • Zitat

    Original von Arkorahil
    Die Teilnahmegebühr stellt auch kein hindernis dar^^


    Das heißt konkret...? ^^"


    Zitat

    Wäre halt nur interesasnt zu wissen wann du das angedacht hattest, da es ja doch etwas zeit braucht nach Düsseldorf zu kommen...


    Wie im Startpost vermerkt ist, peile ich zurzeit so 14 Uhr an. Das dürfte eine Uhrzeit sein, die für alle in Ordnung sein sollte.


    /e:
    Wir könnten zurzeit mit den im Startpost stehenden Spielern sogar auf acht Mann kommen; wenn ich einen weiteren Freund dazu bringen kann, auch zu kommen, wären es sogar neun! :OO:

  • Sollte heißen das es mir eigentlich egal ist^^
    Würde mich den 8 Euro anschließen, hab aber eben auch kein problem mit den genannten 15


    Die Uhrzeit ist auch optimal
    Kannst also mit mir rechnen


    mfg
    Thomas

  • Ahoi Matrosen!


    Das mit dem Essen und trinken find ich super Felix, ich hätte gerne Bier, aber Altbier! xD achja, muss ich n side-deck haben? ich kenn die meisten decks gar nich und ich hab nich wirklich ne ahnung, was ich da rein hauen soll...

  • Zitat

    Original von Noxious Ghoul
    Das mit dem Essen und trinken find ich super Felix, ich hätte gerne Bier, aber Altbier! xD


    Freu dich nicht zu früh... das steht nämlich noch nicht fest.
    Wobei ich zur jetzigen Zeit schon einmal sagen kann, dass es wahrscheinlich einige Flaschen Getränke geben wird, die zur Verfügung stehen; mit Essen hingegen sieht es schon schwieriger aus.
    Daher wäre es grundsätzlich gut, wenn jeder Kleinigkeiten zu essen mitbringen könnte (bzw. auch nicht, falls ihr ohne Essen klar kommt).


    Zitat

    achja, muss ich n side-deck haben? ich kenn die meisten decks gar nich und ich hab nich wirklich ne ahnung, was ich da rein hauen soll...


    Du musst kein Side-Deck haben, du kannst. ^^

  • Oh als ich meine mum gerade nach geld fragte sagte sie mir das ich ja nächste woche mit meiner klasse als abschlussfahrt zum gardar see italien fahre und genau am 5 september wieder komme :(


    je nachdem wie spät ich wiederkomme bin ich dabei(hoffendlich morgens -,-)
    mir würde das turnier bis 10euro rehct sein hauptsache mal wieder spielen^^

  • Okay, dann frag' mal nach. Wäre toll, wenn du kommen könntest; wenn nicht, dann hab' wenigstens viel Spaß auf der Klassenfahrt. :)
    _________________


    Noch einige Dinge, die ich beim Turnier klarstellen möchte:


    Es wird Schiedsrichter geben - ja, selbst bei so einem kleinen Event. :P
    Allerdings wird es nicht so sein, dass es nur einen Schiedsrichter gibt, sondern es wird stattdessen folgendes Prinzip angewandt:


    Der 1. Schiedsrichter wird bei allen Regelfragen/PM-Problemen etc. aufgesucht. Sollte das Problem jedoch beim Spiel des 1. Schiedsrichters aufkommen, wäre es natürlich Blödsinn, diesen zu Rate zu ziehen. In dem Fall wird also der 2. Schiedsrichter gerufen. Für den Fall, dass der 1. und der 2. Schiedsrichter im Spiel sind und ein Problem aufkommt, wird der dritte gerufen.


    Bei diesem Event werde ich als erster Schiedsrichter agieren, Sebastian als zweiter und Björn und Jan (aka Noxious Ghoul) gemeinsam als dritter.


    Bezüglich Spielstrafen und Player Management werde ich mich - nur als Information nebenbei - nach den offiziellen Richtlinien von Upperdeck richten.
    Es wäre nicht schlecht, wenn man diese kennt; extra durchlesen müsst ihr sie jedoch nicht, da ich euch versichern kann, dass die Penalty Guidelines dort logisch und mit gesundem Menschenverstand absolut nachvollziehbar sind (ihr müsst nicht die Penalty Guidelines gelesen haben, um zu wissen, dass Drawing Extra Cards seeeehr schlecht ist oder dass es Spielstrafen nach sich zieht, non-optionale Effekte zu vergessen oder die Location zuzumüllen usw.).


    Des Weiteren...
    Für Übersetzungen von Karten werde ich meine Translation Scripts dabei haben. Sollten Karten gespielt werden, die in diesen noch nicht erfasst sind und ihr - warum auch immer (aber es ist euer Recht!) - beim Kartentext sichergehen wollt, so wendet euch entweder an Thomas oder mich diesbezüglich. Sollte keiner von uns beiden imstande sein, einen Kartentext durch reines Lesen vollständig zu übersetzen, wird es zur Not natürlich Möglichkeiten geben, dies durch Wörterbücher sicherzustellen.


    /e:
    Decklisten bitte nicht vergessen (btw auch auf Datensticks möglich)!
    Ich mache nämlich eventuell eine kleine Mini-Coverage des Turniers.


    /e²:
    Hier noch die aktuelle Preisverteilung.


    Preisverteilung:
    bei sechs Spielern
    1. Platz... 5 Booster
    2. Platz... 3 Booster
    3. Platz... 2 Booster
    4. Platz... 2 Booster
    5. Platz... 1 Booster
    6. Platz... 1 Booster


    bei sieben Spielern
    1. Platz... 5 Booster
    2. Platz... 4 Booster
    3. Platz... 2 Booster
    4. Platz... 2 Booster
    5. Platz... 1 Booster
    6. Platz... 1 Booster
    7. Platz... 1 Booster


    Seid ihr so damit einverstanden?
    Die Preisverteilung atm ist so gestaltet, dass jeder etwas bekommt.
    Vielleicht überarbeite ich sie später jedoch noch einmal, da ich gerade zu müde bin, um durchzuspielen, inwiefern die Leute nach 3 Vorrunden mit gleichem Standing auf welchem Platz landen (da müsste die Boosterverteilung gleich sein).


    Btw, was haltet ihr von 3 Vorrunden und Top 2 als Finale?