Red-Eyes Synchro DAD


  • Strategie: Der Red-Eyes Darkness Metal Dragon ist oft der Matchwinner dieses Decks. Nachdem beispielsweise Dark Armed Dragon das gegnerische Feld geleert hat, betritt der Red-Eyes Darkness Metal Dragon das Spielfeld und spezialbeschwört einfach mal einen Dark Horus für viel Schaden. Um solch ein Szenario überhaupt zu ermöglichen, bedarf es sehr viel Speed, hier wie gewohnt in Form der typischen Draw-Engine bestehend aus Allure of Darkness, Destiny Draw und zusätzlich noch Trade-In.


    Aufbauen kann ich anfangs vor allem mit Destiny Hero - Diamond Dude, Dark Grepher und Armageddon Knight. Erstere Karte macht sehr oft Vorteil, die beiden anderen bringen mit Destiny Hero - Malicious und Plaguespreader Zombie in den Friedhof. Damit habe ich auch die Möglichkeit, oft Synchros draussen liegen zu haben und gleichzeitig die Anzahl DARK Monster in meinem Friedhof zu modifizieren, um auf die magische Zahl Drei zu kommen und den Dark Armed Dragon spezialzubeschwören.


    Dark Horus ist ausserdem auf dem Spielfeld noch dazu in der Lage, LV4 DARK Monster spezialzubeschwören, das sind in diesem Deck natürlich Destiny Hero - Diamond Dude, Dark Grepher, Armageddon Knight, Snipe Hunter und nicht zu vergessen: Phantom of Chaos. Das Monster kann alle "starken" Monster von mir kopieren und die Effekte simpel nutzen, damit gemeint sind Red-Eyes Darkness Metal Dragon, Dark Armed Dragon, Darklord Zerato und The Dark Creator. Schützen kann man sich in diesem Deck mit Phoenix Wing Wind Blast, welche zusätzlich gezielt Karten in den Friedhof bringt, und natürlich Threatening Roar.


    Daneben gibt es noch die gewohnten Staples und drei Karten, um aus dem Spiel entfernte Monster zurück aufs Feld zu bringen: Zwei D.D.R. - Different Dimension Reincarnation und Return from the Different Dimension. Beide Karten helfen ebenfalls fleissig dabei, dem Gegner einen OTK zu verpassen. Alles in Allem sieht das Deck schon relativ stabil aus, doch bin ich mit der Gewinnquote noch überhaupt nicht zufrieden und ersuche mir deshalb bei euch Hilfe. Hoffentlich könnt ihr mit dem Deck etwas anfangen und ich freue mich über jeden sinnvollen Rate!


    MfG

  • die spielst ernsthaft den drachen mit nur 2 horus als ziel, eventuell stardust oder red dragon wenn sie im grave sind? und den kannst du nur beschwören, indem du dad removest, bzw horus umständlich beschwörst und dann removen musst, ohne ein vernünftiges ziel zu hinterlassen?


    wenn du schon diese version mit diamond dude und carrier spielst, wieso nicht instant fusion? du hast futter für synchro, als drachen bieten sich an darkfire dragon und fiend skull dragon, die du entweder für synchro nutzt und dann ausm grave holen kannst, oder einfach so beschwörst um den red eyes zu holen. ich habe das deck bereits getestet und glaub mir: du brauchst drachen mit level 4> bzw instant fusion, sonst kannst du den red eyes wirklich vergessen.... ausserdem würde ich dir raten, MINDESTENS eine mind control zu spielen. erstens für synchro, zweitens um stardust, der ja in letzter zeit wieder vermehrt geholt, bzw dad zu holen um dann die gegnerischen monster für deinen drachen zu removen.
    auf zerato, armageddon knight, snipe hunter und eine ddr würde ich auch verzichten. ich würde eher noch ein poc, 1 horus und 1 trade in adden, evtll sogar einen 2ten grepher, da der sich in dem deck bei weitem mehr lohnt als armageddon knight.

  • Zitat

    wenn du schon diese version mit diamond dude und carrier spielst, wieso nicht instant fusion?


    Danke. Ich wusste, dass es eine einfache und flexible Möglichkeit geben muss, Drachen zu integrieren, ohne üble Death Draws im Deck zu haben. Instant Fusion ist eine hervorragende Möglichkeit, an die ich bisher nicht dachte. ^^


    Zitat

    ich habe das deck bereits getestet und glaub mir: du brauchst drachen mit level 4> bzw instant fusion, sonst kannst du den red eyes wirklich vergessen.... ausserdem würde ich dir raten, MINDESTENS eine mind control zu spielen. erstens für synchro, zweitens um stardust, der ja in letzter zeit wieder vermehrt geholt, bzw dad zu holen um dann die gegnerischen monster für deinen drachen zu removen.


    Okay. Ich werde das Deck wohl heute Abend noch umbauen und Instant Fusion und Mind Control einbauen. Snipe Hunter und Zerato raus, weiss ich nicht so Recht. Zerato kann ich mit Trade-In abwerfen und kann verdammt schnell das gegnerische Spielfeld räumen. An einen zweiten Grepher dachte ich aber auch schon.


    Danke nochmals für deinen Rate!


    MfG

  • instant fusion is sogar eigtl die einzige möglichkeit, um in dieser version drachen zu haben für den red eyes, ohne irgendwie umständlich minus zu machen^^
    der darkfire dargon ist sogar noch dark, heißt wenn du ihn für synchro nutzt füllst du den grave noch zusätzlich und mit fiend skull und carrier hast du gleich mal lv7 und die möglichkeit für black rose. alles in allem also eigtl die perfekte karte dafür

  • 2 Trade In auf 3 LV8er würde ich als "gewagt" bezeichnen. Zumal der Dark Creator im Friedhof nurnoch als DAD-Futter oder PoC-Kopie herhalten kann. Da kann man getrost eine Trade rausnehmen. Alternativ kannst du auch einfach Gandora der Drache der ZerstörungGandora der Drache der ZerstörungLevel 8 / ATK: 0 / DEF: 0Finsternis * Drache * EffektKann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Du kannst die Hälfte deiner LP zahlen; zerstöre so viele Karten auf dem Spielfeld wie möglich (außer dieser Karte) und falls du dies tust, verbanne sie. Diese Karte erhält 300 ATK für jede Karte, die auf diese Art zerstört wurde. Einmal pro Spielzug, während der End Phase, falls diese Karte in diesem Spielzug als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wurde: Lege sie auf den Friedhof. 1x reinnehmen, welche Level 8, Dark, Drache, Mass Removal, PoC-tauglich und REDMD-Kombo-gefährdet ist. Der Rest des Decks sieht eigentlich ganz in Ordnung aus :P

  • 2 trade in dürfte in dem deck eigtl schon gut sein, da die kombo dude+ carrier oft genug kommt, als dass eine trade in überhaupt tot sein kann.


    und für gandora die hälfte der life points zu zahlen, bzw kommt er eigtl eh nur durch poc um nicht noch mehr minus zu machen, ist bei dem zu erhaltenden effekt nicht grad sooo bombe. testen kann man zwar, aber ich würde ihn vllt nur ins board tun gg anti oder dergleichen.

  • Achja, Dude+Carrier hatte ich ganz vergessen^^ Dann gehen 2x Trade doch.


    Aber Gandora halte ich schon für sinnvoll, da er/sie das komplette Feld leeren kann. Und mit Malicious und co kann auch das nötige Tributmaterial da sein, was schnell - mit REDMD - ein OTK werden kann. Zur Not eben abwerfen und weitrverwerten.