[Zombiesworn] Diskussionsthread

  • saschatheg


    mach dich nicht lächerlich.....


    1. cosr ist auf 1 , d.h. du hast schonmal nur noch 1/2 des normalen speeds....
    steinausgrabungen kommen da echt schlecht, weil du nicht den nötigen handkartenvorteil hast, um cosr möglichst nachteilslos zu holen....da machst du echt mehr verlust als gewinn.....
    2. mezuki ist auf 1, d.h. von den normalen spezialbeschwörungen, die du durchschnittlich durchführst hast du nur noch 1/3 (mezuki war ja die non-plus-ultra-karte schlechthin in combination mit dem begräbnis)
    3. carrier ist auf 1, d.h. man muss auf weitere tuner setzen, was handkarten kostet (siehe Zombie World) und mit nur 1x cosr hast du dann entweder DD oder total den Handkartennachteil
    4. malli ist auf 2, d.h. bei dem eh schon sehr stark unterentwickeltem speed kannst du otk's mit LV8ern vergessen
    5. Goyo ist auf 1, d.h. wenn du ihn einmal im spiel und er ex geht, dann hast du pech gehabt und musst hades nehmen
    6. DAD ist auf 1
    7. allure ist auf 2, d.h. noch weniger speed
    .....


    du siehst, die grundlage dieser deckart ist in ihren grundfesten erschüttert worden, sodas man da wirklich nicht viel machen kann.....
    es ist deprimierend, aber wir sollten es akzeptieren und auf andere deckarten zurückgreifen (z.B. LL)




    GreZz Viperdragon


  • mali auf 2 is nich das prob der hat mir gestern nichtmal gefehlt nachdemich den gekickt hatte mezuki und plague sind die probs ich könnte auch noch mit 1 cosr spielen wen mezuki noch auf 3 und plague noh mind auf 2 wäre(da ich eh nciht mehr als 2 psz gespielt hab)

  • Zitat

    Original von saschatheg
    Wenn du meinst, aber zombiesworn mit 3 krebons und 1 psi commander kommt gut mit dark strike fighter dann braucht man nicht umbedinngt mal cosr


    Das sehen wir ja noch heute beim Testen, Kevin.


    Es wird wahrscheinlich noch eine relativ spielbare Variante des Decks für die neue Banned - Liste geben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so gut ist, wie das "Old-School"-Zombiesworn.


    Ich denke, dass es nach der neuen Banned - Liste nötig wird, mehr auf Zombie World zu spielen. Das hat einen netten Nebeneffekt: Monarchen verlieren gegen das Deck gnadenlos.

  • Das Deck ist überhaupt nicht tot. Das ist das tolle an der neuen Banned. Sie haben diesmal keine Decks zerstört sondern nur auf ein Normalmaß abgeschwächt.



    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    saschatheg


    mach dich nicht lächerlich.....


    1. cosr ist auf 1 , d.h. du hast schonmal nur noch 1/2 des normalen speeds....
    steinausgrabungen kommen da echt schlecht, weil du nicht den nötigen handkartenvorteil hast, um cosr möglichst nachteilslos zu holen....da machst du echt mehr verlust als gewinn.....


    Falsch, die Karte ist nur einfach nichtmehr broken was keine 10+ Handkarten bedeutet. So ist sie fair und so sollte sie bleiben und so war sie gedacht.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    2. mezuki ist auf 1, d.h. von den normalen spezialbeschwörungen, die du durchschnittlich durchführst hast du nur noch 1/3 (mezuki war ja die non-plus-ultra-karte schlechthin in combination mit dem begräbnis)


    Du sagst es selbst, selbst nur eine Card of Safe + Mezuki und Burial ist mies...
    Ich spiele 1 Mezuki, 1 Carrier, 2 Allure, 1 Dad und 2 Todeswachen mit 2 Burial und einer Card of Safe und es läuft gut.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    3. carrier ist auf 1, d.h. man muss auf weitere tuner setzen, was handkarten kostet (siehe Zombie World) und mit nur 1x cosr hast du dann entweder DD oder total den Handkartennachteil


    Spiele ohne Zombiewelt. 1 Carrier, 3 Krebons und 2 Goblinzombie, tuts verdammt gut. Gobbo sucht Master, der holt Gobbo, der dann wiederrum Carrier oder Mezuki sucht, scho haste alles zusammen.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    4. malli ist auf 2, d.h. bei dem eh schon sehr stark unterentwickeltem speed kannst du otk's mit LV8ern vergessen


    Sagt einer ohne es zu testen ;)
    Ich hab trotzdem pro Spiel 3-7 Synchros, meistens 2-4 in einem Zug was echt kein Prob ist, man braucht dafür ein Paar Karten aber es kommt häufig vor. Und Malis hab ich nie gespielt. Ich hab meistens 2 Koloss, 1 Stardust, 1 Doomkaiser / Ha Des und Goyo im Spiel.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    5. Goyo ist auf 1, d.h. wenn du ihn einmal im spiel und er ex geht, dann hast du pech gehabt und musst hades nehmen


    Ha Des ist eh zu gut... Er entsorgt alles ohne Effekt... Ist außerdem Dark und Doomkaiser ist auch zu gut teilweise.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    6. DAD ist auf 1


    Chaos Hexer ersetzt ihn wunderbar und ist ein netter Level 6 Specialsummon.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    7. allure ist auf 2, d.h. noch weniger speed


    reichen dir 3 Brigaden, 3 SOlar und 2 Allure + Card of Safe nicht? Dann spiel Kartenzerstörung...


    du siehst, die grundlage dieser deckart ist in ihren grundfesten erschüttert worden, sodas man da wirklich nicht viel machen kann.....[/quote]
    Wenn man nicht kreativ genug ist ja ^^


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    es ist deprimierend, aber wir sollten es akzeptieren und auf andere deckarten zurückgreifen (z.B. LL)


    Genau, aufgeben ist auch einfacher als seine grauen Zellen anzustrengen und andere Decks zu bauen ^^
    Statt puren Speed einfach Goblinzombie und Pyramidenschildkröten spielen, Sucher FTW!

  • Dass Karte der sicheren Wiederkehr auf 1 ist, ist mal überhaupt nicht schlimm, denn wenn man sich überlegt, dass gleichzeitig Gold Sarcophag auf zwei gegangen ist, lässt sich sowas doch verkraften. Außerdem hat man Solarwiederaufladung, Angriff der Lichtbrigade und Verlockung der Finsternis und das sind alles Speed-Elemente, die sich in viele andere Decks nicht so leicht integrieren lassen. Oder was ist mit Goblinzombie? Der holt einem Seuchenverbreitender Zombie direkt aus dem Deck und den Tuner wird man auch weiterhin oft genug einsetzen können. Die fehlenden Mezukis müssen eben über Buch des Lebens kompensiert werden, was zweifellos schlechter sein dürfte, aber Reborn-Optionen werden einem nicht ausgehen.


    Ich für meinen Teil bin ja nach wie vor für eine verstärkte Nutzung von Il Blud. Zusammen mit dem Zombie ergibt er eben auch Gedankenherrscher Erzunterweltler oder Sternstaubdrache.
    Bei den Tunern hat man mit CRMS außerdem auch wieder einige neue Optionen im Bereich "Finsternis" bekommen, das beste dürften hier allerdings nach wie vor die Psis bleiben.


    Das Deck ist auf keinen Fall tot. Klar, die Zombies hat die Liste ganz schön erwischt, aber sie waren nun einmal zu stark. Man wird es jetzt dann nur schwerer haben, zu gewinnen, weil Demise, Lichtverpflichtet, Gladiatorungeheuer oder BGB vergleichsweise weniger bis gar nicht von der Liste betroffen sind.


    MfG,
    Chronos

  • Was kanns schöneres geben als ein Meta mit knapp 10 Deckarten die alle mehr oder weniger gleichstark sind? =)))


    Buch des Lebens + Il Blud + Goblinzombie und Pyramidenschildkröte sind eine tolle neue Option die man endlich spielen kann. Und es läuft auch noch ^^

  • MedaBat


    nein, ehrlich?
    Z-LL-Synchro hatte immerschon eine gewaltige Schwäche, die auch gleichzeitig ihre größte Stärke war: das Millen


    du konntest zum einen karten wie Mezuki oder Carrier, zum anderen aber auch zauberkarten wie cosr, alure,... oder die dad's millen


    wenn du Pech beim millen gehabt hast, dann konntest du immernoch mit 1 bis 2 cosr's ausgleichen und weiter durch ss's aus dem grave à la Lumina weiterziehen um dann an karten zu kommen, die deinen grave mit zombies füllen.....


    die vorraussetzung dafür ist aber die COSR und die SS's AUS DEM GRAVE.....
    mit einem mezuki und einem carrier hast du schonmal den größten teil dieser reborn-engines verloren wenn du jetzt sachen wie burial aktivierst , dann machst du kein bisschen Minus mehr....


    ok, mezuki+burial+cosr ist mies, aber das ist auch der grund, wieso diese deckart so geil war....du konntest bei richtiger anwendung den gegner in grund und boden stampfen....


    aber nach der neuen banned-list ist die deckart nur noch glücksspiel....
    LV8er Synchros waren damals ohne Maili's möglich, weil man einen riesen SS-speed hatte, d.h. man konnte z.B. hades rufen dann carrier hinterher und dann hades mit carrier zu SDD oder Koloss synchronisieren und mit ´nem mezuki hades gleich wiederholen und die combo mit carrier wiederholen (wenn man da noch ´n burial gehabt hat, dann ging das ganze dann wieder von forne los xD)
    bei der alten version habe ich malis auch lange zeit nicht gezockt, erst so am ende, weil ich dann gleich 5 synchros in einem zug voll gemacht habe, wobei 3 davon 8er waren :D


    aber mitlerweile macht man bei 8ern Minus.....die gründe dafür habe ich bereits oben aufgelistet (cosr, carrier, mali und mezuki) .....
    kommen wir nun zum punkt hades.....ok, er ist nicht schlecht (zumindest, was seinen effekt angeht), aber er hat nur 2450 atk und da kommt selbst ´n SDD drüber -.-


    und was bringen mir drei hadesse, wenn der gegner ´nen gedankenherrscher-erzunterweltler hat und ich nichts machen kann?
    und da du ohne zw zockst, geht da eigentlich alles den bach runter.....ok, du könntest für ´nen koloss ´n Minus hinnehmen um über den gedankenherrscher drüber zu kommen, aber wenn der gegner karten wie SK, Roar, Waboku,... hat, dann hast du gelitten


    und zum BLS für arme, er ist zwar richtig geil, abe um ´nen DAD zu ersetzen, ist das doch zu wenig....er kann nur offene monster removen, jedoch kann er dann nicht einmal angreifen .....im vergleich dazu DAD, der alles plattmacht.....


    ich würde noch gerne weiterschreiben, aber ich habe hunger und deswegen fasse ich mich im letzten teil kurz:
    andere Deckarten sind mom viel schneller und sind nicht so eingeschränkt, wie Z-LL-Synchro (z.B. Plants, Makro, LL, DW, Monarchen (obwohl zw die komplett auseinandernimmt xD),.....)


    aber wenn 's bei dir gut läuft, dann ist das doch großartig...


    kannst du mal ´ne deckliste reinposten??? ich würde mit gerne dein Build ansehen....




    GreZz Viperdragon

  • Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    MedaBat


    nein, ehrlich?
    Z-LL-Synchro hatte immerschon eine gewaltige Schwäche, die auch gleichzeitig ihre größte Stärke war: das Millen


    Das haben sie immernoch.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    du konntest zum einen karten wie Mezuki oder Carrier, zum anderen aber auch zauberkarten wie cosr, alure,... oder die dad's millen


    besteht auch immernoch


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    wenn du Pech beim millen gehabt hast, dann konntest du immernoch mit 1 bis 2 cosr's ausgleichen und weiter durch ss's aus dem grave à la Lumina weiterziehen um dann an karten zu kommen, die deinen grave mit zombies füllen.....


    gefüllt war er durchs millen doch eh schon also was bringt das weiter durchziehen?


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    die vorraussetzung dafür ist aber die COSR und die SS's AUS DEM GRAVE.....
    mit einem mezuki und einem carrier hast du schonmal den größten teil dieser reborn-engines verloren wenn du jetzt sachen wie burial aktivierst , dann machst du kein bisschen Minus mehr....


    Tja ich spiele ein Carrier, 1 Mezuki und 2 Burial. Und wenn man bei seinen Zügen nen bisschen nachdenkt und nichtnur wie ein Hirnloser Zombie spielt geht das Deck immernoch ab. Nicht umsonst krieg ich immenroch 2-4 Synchro in einem Zug raus und ich hab mich heute mit einer Card of Safe und 2 Handkarten auch auf Stardust, Goyo, Coloss, DaD und Urteil + PWWB hinten liegen + 2 Necro Gardnas im Grave gebracht. Kein Problem wenn man bissl anders spielt.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    ok, mezuki+burial+cosr ist mies, aber das ist auch der grund, wieso diese deckart so geil war....du konntest bei richtiger anwendung den gegner in grund und boden stampfen....


    Und du glaubst das war so gewollt? "Ja ich kann meinen Gegner richtig peinigen mit meinen 10+ Handkarten!" Nein danke! Ich peinige ihn lieber mit meinem guten Spielstil! Zombie war zu imba und so wie es nun ist ist es gut. Auch wenn entweder Carrier oder Mezuki auf 2 hätten bleiben sollen und Burial auf 2.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    aber nach der neuen banned-list ist die deckart nur noch glücksspiel....
    LV8er Synchros waren damals ohne Maili's möglich, weil man einen riesen SS-speed hatte, d.h. man konnte z.B. hades rufen dann carrier hinterher und dann hades mit carrier zu SDD oder Koloss synchronisieren und mit ´nem mezuki hades gleich wiederholen und die combo mit carrier wiederholen (wenn man da noch ´n burial gehabt hat, dann ging das ganze dann wieder von forne los xD)


    Heute sind 8er auch ohne mali problemlos möglich! Il Blud und Buch des Lebens sagen dir nix was? Und auch Pyramidenschildkröte... Und komm mir ned mit zu langsam, die bringt in 85% der Fälle ihren Effekt durch. Was früher Mezuki war ist heute Buch des Lebens und es ist sogar besser wegen dem Remove-Effekt!


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    bei der alten version habe ich malis auch lange zeit nicht gezockt, erst so am ende, weil ich dann gleich 5 synchros in einem zug voll gemacht habe, wobei 3 davon 8er waren :D


    Hab ich nun auch immernoch.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    aber mitlerweile macht man bei 8ern Minus.....die gründe dafür habe ich bereits oben aufgelistet (cosr, carrier, mali und mezuki) .....


    Dann spielst du falsch. Die Japaner spielen auch ohne Card of Safe und machen nicht so Minus...


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    kommen wir nun zum punkt hades.....ok, er ist nicht schlecht (zumindest, was seinen effekt angeht), aber er hat nur 2450 atk und da kommt selbst ´n SDD drüber -.-


    Dafür gibts Todeswachen + eigene Synchros, Gorz oder Dad. Kill mal mitm Ha Des ne Todeswache, Ryko, Goblinzombie, Tomate, Turtle etc.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    und was bringen mir drei hadesse, wenn der gegner ´nen gedankenherrscher-erzunterweltler hat und ich nichts machen kann?


    Dann baut man eben nur 2 Ha Des und statt dem 3. Ha Des nimmt man Carrier + Ha Des = Coloss.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    und da du ohne zw zockst, geht da eigentlich alles den bach runter.....ok, du könntest für ´nen koloss ´n Minus hinnehmen um über den gedankenherrscher drüber zu kommen, aber wenn der gegner karten wie SK, Roar, Waboku,... hat, dann hast du gelitten


    Warum? SK kontere ich mit Stardust, Roar und Waboku ist auch egal, ich spiel ja auch PWWB und Necro Gardnas zum Angriff abblocken! Und 2 Krebons + Teleport und Carrier läuft sehr gut!


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    und zum BLS für arme, er ist zwar richtig geil, abe um ´nen DAD zu ersetzen, ist das doch zu wenig....er kann nur offene monster removen, jedoch kann er dann nicht einmal angreifen .....im vergleich dazu DAD, der alles plattmacht.....


    Und den Grave füllt für DaD, JD, Chaos Sorcerer oder er zerschießt Sangan, Goblinzombie, Kartenkavallerist etc. Da ist removen doch geiler und er ist einfacher zu beschwören, abgesehen davon das du removen kannst + Carrier = 8er Synchro!


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    ich würde noch gerne weiterschreiben, aber ich habe hunger und deswegen fasse ich mich im letzten teil kurz:
    andere Deckarten sind mom viel schneller und sind nicht so eingeschränkt, wie Z-LL-Synchro (z.B. Plants, Makro, LL, DW, Monarchen (obwohl zw die komplett auseinandernimmt xD),.....)


    Plants? Nein die sind nicht so schnell, die haben keine Allure, Morphing Jar, Pyramid Turtle, Goblinzombie, Kartenzerstörung (spielt zumindest keiner). Makro ist auch langsamer, DW muss man sehen, Monarchen sind verdammt langsam! Ich weiß es weil ich selbst nen Monarchen Deck hab. Lediglich LL reicht mir das Wasser vom Speed her.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    aber wenn 's bei dir gut läuft, dann ist das doch großartig...


    Jupp und deswegen teste meins bevor du urteilst ^^
    Allerdings hab ich gerade kein LL-Zombie sondern ein reines Zombie was die ersten 1-2 Züge etwas braucht aber dann schon gut abgeht.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    kannst du mal ´ne deckliste reinposten??? ich würde mit gerne dein Build ansehen....


    GreZz Viperdragon


    Hier trotzdem mal ne Deckliste:
    Deckliste


    PS: Wie ich heute nen Koloss entsorgt hab war schon Stylisch :D
    Gegner und ich haben beide Koloss, ich renn in seinen, wähle meinen als Ziel, er holt ihn sich natürlich. Angriff halt ich mit Todeswache auf. Bin dran und bau mir Parshath, dreh Koloss in Def. Bau mir nen Goyo. Greif mit Goyo an, er Todeswache, ich greif mit Parshath an, kill meinen Koloss, wähl ihn selbst und kill nochmal seinen JD :D:D:D:D

  • Zitat

    Original von MedaBat
    Was kanns schöneres geben als ein Meta mit knapp 10 Deckarten die alle mehr oder weniger gleichstark sind? =)))


    Buch des Lebens + Il Blud + Goblinzombie und Pyramidenschildkröte sind eine tolle neue Option die man endlich spielen kann. Und es läuft auch noch ^^


    wass is besser as 10 deckarten *hmmm kurz überlegt* 11 deckarten xD solange ich keinen erfolgt von eine zw deck sehe glau ich weiterhin das es tot is

  • MedaBat


    ich glaube wir reden so ein bisschen an einander vorbei.....
    das mit dem millen habe ich elementar gemeint....klar, dass die schwäche immernoch da ist, aber z-ll-synchro konnte sie früher durch's weiterziehen + Kartenaustausch (z.B. Steinausgrabung) ausgleichen (so gelangten z.B. Mezukis aus der Hand in den Grave und Cosr kam wieder zurück, wodurch man dann durch Mezuki + Cosr wieder weiter ziehen konnte, um dann wieder weiterzuziehen oder weiter auszutauschen um dann weitere SS's aus dem grave zu machen)
    dieser Ausgleich ist im mom. Format leider nicht mehr drin.....der Grund dafür ist, dass Cosr und Mezuki auf 1 sind.....
    und was ich nicht begreife ist, wie du mit dem begräbnis bei einem mezuki und einem carrier noch Plus machen willst.....ok, du hast ja noch die Todeswachen, aber so richtig viel ist das nicht....(übrigens, bei deinem build würde es sich anbieten ´nen CCV zu spielen)
    Dass du diese geniale Hand so hinbekommen hast liegt nicht zuletzt daran, dass du cosr gehabt hast, was aber bei einem exemplar im deck nicht gerade einfach ist.....
    Und zu Il Blud und Buch des Lebens:
    Beide Karten sagen mir was, aber besonders toll finde ich keine von beiden .....
    und die beiden sind kein bisschen besser als Mezuki, weil BOL einfach unflexibel ist (z.B. kannst du sie ncht spielen, wenn du der gegner keine monster im grave hat, die removed werden können, außerdem ist BOL Bribe-anfällig)


    und zu der Geschwindigkeit:
    Plants sind bei richtiger Spielweise extrem schnell (auch mit einer cosr)
    Makro hat sein ganz eigenes speed-potenzial (Makro zieht den gegnerischen speed runter)
    LL müsste klar sein
    DW ganz klar mit MJ, Dealings, Handzerstörung, Kartenzerstörung,....
    Monarchen sind zwar langsamer, geben aber kaum feld-entwicklung frei (durch Oppression, Bodenlose, ...)



    aber gut, ich will fair sein....ich werde deine version mit kleinen abänderungen(für die beiden wings 1x CCV und 1x SK) in YVD testen bevor ich Zombie-decks ganz abschreibe (wäre natürlich besser gewesen, wenn du deine Z-LL-Synchro-Version gepostet hättest)


    GreZz Viperdragon

  • Naja Steinausgrabung hab ich in keinem meiner Decks gespielt und auch nie gebraucht.
    Die Törrichten sind nichtnur für Carrier und Mezuki. Sie können auch mal Goblinzombie reinlegen mit dem ich und Master mit andauernd meinen Grave fülle. Oder eben ein 2. Master oder Il BLud der verdammt genial kommt.
    Klar liegt dieses geniale Feld + Hand an Card of Safe aber ich wollte damit zeigen das es immernoch möglich ist.
    Ok zum einen das Buch: Bribe-anfällig... Bribe spielen nurnoch die wenigsten und wenn dann wohl kaum auf Buch des Lebens sondern eine andere OTK Karte. Und Monster zum removen hatte mein Gegner immer. Wie du eben sagst, auch andere Decks sind schnell und haben Monster im Grave. Es muss halt auch nicht erst umständlich in Grave.
    Und du findest keine so toll? Beispiel:
    Il Blud durch Turtle / Buch des Lebens / Mezuki
    nochmal beschworen holt er Master, der holt Carrier = 6er
    Buch auf Master, der holt Carrier. Carrier + Blud = 8er


    Il Blud kann einfach jede Runde schön Plus machen, gratis und ist ein Level 6er der für die 8er Synchros wichtig ist.


    PS: Die PWWB sind zu gut!
    1. gegen Stardust bringen SK und Crush nix
    2. ist Crush abhängig
    3. Kriegste so Zombies und die Todeswachen rein die ich sonst kaum reinkriege außer mit Kartenzerstörung und Master
    4. entsorgen die mir auch mal Opressions etc.


    nur so als tipp ;)

  • ich finde die wings einfach nur schlecht...
    habe ´ne zeit lang 2 getestet und die kamen einfach nicht besonders....
    ok, man kann sie anketten, aber was bringt mr das aketten, wenn der gegner keinen SDD draußen hat ?? außerdem muss ich für die Aktivierung ´ne handkarte abwerfen, was mir eh total stinkt, weil es eben auch ziemlich schlecht komme kann.....


    da ist ccv viel besser und bieet sich bei 4 ziele gerade zu an ....
    was den effekt angeht können die wings meiner meinung nach nicht mit ccv mithalten....
    und zu SK:
    ist eh pflicht, wie ich finde.....auch wenn SDD sie negieren kann....dann warte ich halt, bsi SDD nicht mehr draußen ist ;)




    GrezZ Viperdragon

  • Und wie willste den totkriegen außer durch Angriffe die wohl kaum immer durchkommen?^^
    Storm geht bei Stardust wohl kaum ^^
    Und im Zombie Handkarten abwerfen ist wirklich schlecht *zustimm*
    Und auch die einzige Karte neben Storm gegen ne Opression zu kicken is auch megagut!!!!einseinself

  • MedaBat


    1. die wings zerstören nix -.-
    die karte wird auf 's deck zurückgekickt, d.h. der gegner hat die karte im nächsten zug gleich wieder am start
    2. egal ob zombie oder sonst was.....solange du deinen handkartenvorteil nicht massig ausbauen kannst, machst du mit den wings -1 ....
    danehme ich liebe ´ne SK, die zwar , wenn SDD liegt nix bringt, aber an sonsten alles im umfeld plättet.....
    aber das ist nur meine bescheidene Meinung xD



    GreZz Viperdragon

  • gibt es wirklich noch leute, die das deck spielen wollen? ;)
    nurn scherz^^
    was habt ihr denn für erfahrungen mit eueren neuen decks gemacht?
    und was mich fast mehr interessieren würde: wie ist der aufbau?


    greetz


    MedaBat: hast ne pn :)

  • Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    MedaBat


    1. die wings zerstören nix -.-


    Und das ist das beste daran! Stardust kann nix machen.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    die karte wird auf 's deck zurückgekickt, d.h. der gegner hat die karte im nächsten zug gleich wieder am start


    Was nützt ihm das gegen Synchros oder Fusionen ala Fortress oder Gyzarus? Oder was bringt ihm ne Opression wenn ich sie ihm aufs Deck lege, mein Feld flute und er sie danach wieder hat? Oder wenn ich ihm nen Mali zurück aufs Deck lege damit sie Crush tot ist? Oder eben ne Falle / Monster End of Turn damit ich gefahrlos durchkomme?


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    2. egal ob zombie oder sonst was.....solange du deinen handkartenvorteil nicht massig ausbauen kannst, machst du mit den wings -1 ....


    Stimmt ich behalte meine Todeswachen lieber auf der Hand, oder meinen Mezuki oder meine Zombies die ich rebornen will...


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    danehme ich liebe ´ne SK, die zwar , wenn SDD liegt nix bringt, aber an sonsten alles im umfeld plättet.....


    Man hat im Zombie die Möglichkeit das Feld mit Synchros zu fluten da braucht man nicht unbedingt ne Force die man nichtmal an Z/F-Zerstörende Karten ketten kann.


    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    aber das ist nur meine bescheidene Meinung xD


    Die mein Deck ändert und es dann mit Sicherheit nichtmehr läuft und du sagst es ist schlecht, was es nicht ist ^^

  • Ich bin ja eigentlich auch eher skeptisch, das das Zombie Sworn noch sehr guut zu spielen ist, doch ich werde es versuchen^^


    im Moment sollte man jedem Deck ne Chance geben..



    Und zudem sehen ich es auch so, dass man mehr als genug Speed hat in dem Deck:


    3 Solar 2 Allures, 2 Gold Sacrophag= sucht dir den wichtigen CoSR oder Game Breaker Karten wie Storm, Brain etc.so sollte es doch immernoch ziemlich spielbar sein.


    Es ist klar, dass Mezuki auf 1 und Carrier auf 1 nicht so tolle ist doch das war nötig. Das man mit 10 Plus Handkarten gewann, fand ich nicht gerade spielerische Kunst.

  • Ich werds nimmer spielen, Turnier lief 3:2


    3:2 nur weil ich letzte Runde gegen Skill Drain DaD spielte das die Drains gegen Opressions tauschte. Und das als ich 2 Master, Il Blud (mit Effekt und 2 Buch des Lebens hatte + Card of Safe.


    Und er halt Opression und DaD und ich nur 550 Life...


    Naja die Vorrunden mit Card of Safe sind heftig... 5 Synchros pro Zug und danach 6-10 Feldkarten + 6 Handkarten... Ohne Card of Safe isses echt schwer und wenn der Draw dann noch scheiße is...