Von den Rittern der Tafelrunde bis zum Wilden Westen: Die X-Sabers!

  • also mir eigentlich schon, man spielt schließlich ziemlich viele suchkarten, recruiter und reborner ^^
    außerdem hat man daneben noch die excceds
    soul ist ohne zweifel gut, aber ich finde emmersblade einfach besser
    steht man gegen 2-3 monster da, bringt einem ne soul erstmal nichts, emmersblade hingegen kann ich setten und mich verteidigen
    (und es ist nicht so schmerzhaft in nen gegnerisches monster zu rennen um was zu searchen)


    für hamster hab ich halt nur 3 ziele und einige davon such ich per emmersblade meist direkt aus dem deck, aber ist klar geschmackssache :)


    ich bin nicht so der podfan, hab die tenkis lieber
    aber ich kann ja nochmal testen ;)

  • schonmal gegen Wattlock gespielt?



    Ich hatte zwar sehr früh Sterni und Barkion raus, die Emmersklinge verschimmelte aber auf dem Feld, dann hab ich noch vergessen mit Soul zu searchen; Er bekam den Lock raus, ich hab ab und an mit Gottoms ein paar Handkarten gelockt, fing dann 2x Veiler, musste anschließen mit TT alles sprengen um den scheiß Lock wegzumachen, zog noch 2 Trap stun hintereinander xD.


    Am Schluss habe ich es dann doch irgendwie gänzlich ohne Call oder SoulSearching geschafft, ihn zu knechten. Schrottdrache ist schon wichtig, besonders der 2te Gottoms im Extra, falls man wirklich mal keinen Call ziehen sollte.


    Spiele atm 2 Tenki auf 2 Boggart und 1 Ragigura (läuft) und 1 treue bekräftigen auf 2 Pashuul. Die Treue zog ich bis jz noch nicht. Tenkis will ich einfach nicht mehr missen. Habe nun insgesamt 8 searcher (3x Soul wiederverwertbar). Die Rota habe ich im Visier. Entweder sie oder Treue geht, weil einfach im Lategame 1 von beiden tot kommen wird.


    Dass dieser Scheiß Boggart nur für Saber abused werden darf, bringt mich manchmal extrem in schwierigkeiten. Schwarzer Rosendrache bekommt man generell nur mit Ragi raus, und bis der kommt, kann es auch noch ein wenig dauern, ich lasse ihn trotzdem mal drin :P


    den Bibliohekar hatte ich auch schon angetestet, jedoch ist das Feld einfach immer zu voll (verdammt sei der,der die Feldbegrenzung auf 5 'Zonen gemacht hat) :D Wenn er kam, war er aber sicheres +++


    Der Bounzer ist auch genial, besonders gegen solch nerviges Viehzeug wie Locks oder Fundecks. In Ha07 kommt ja auch der Messenger7, werdet ihr den spielen? Der Effekt ist schonmal Hammer ^^ Evtl. muss Bouncer dafür weichen.


    Spielt ihr catastor?

  • Beast+Barkion first turn vom Gegner.
    2 Kalut Starthand vom Gegner->Shura holt immer Vayu->Vayu Doppelsynchro.
    2 Rai oh Starthand vom Gegner während ich zufälligerweise 4 Sucher auf der Hand halte.
    Infernity-Loop vom Gegner bringt mich unter 1000 first turn.



    Bin heute so derbe weggeluckt worden .
    Witzig war dabei lediglich, dass ich trotzdem noch gerissen habe. :bier:



    Habe ziemlich oft tote 6er rumliegen. Werde wohl einfach noch einen Constellar Ptolemy M7 adden;
    der erscheint in Ha07 und ist sehr stark und harmoniert z.T. echt mit den Sabern :D (Dementsprechend auch teuer:flenn: )



    Atm habe ich noch Probleme mit Gegnerischen Monstern, die sich im Grave aktivieren. Gibt es da vernünftige Extradeckoptionen?
    Ansonsten hier neue Ergebnisse:


    In 30 Duellen hatte ich kein einziges mal den Drang, Rosendrache zu holen. Zudem kann man ihn auch nur spielen, wenn man random Ragigura drin hat...
    Der T.G. Hyperbibliothekar kam auch eher feldverstopfend, wobei er doch meist "nur" +2 machen ließ und danach in Schrotti oder Sterni überging. Hier bin ich noch am überlegen.
    Aufzieh-Zenmei-Minen musste ich auch kein einziges mal einsetzten.
    Seele des Silberberges auch nicht.
    Catastor wurde auch kein einziges mal genutzt.
    Der 11er Synchro ist nur Spielerei, bis man ihn raus hat ist es meist eh schon Game.
    Der 3er Synchro ist noch in der Testphase. Jedoch zieht auch hier das Argument, nur einen lv1er Main zu haben. Nun gut, ich bringe Ragigura z.T. 10x pro Duell ^^


    Am ehesten hat man gemerkt, dass 2 Gottoms im Extra sein müssen.


    Habe jetzt noch 4 Extra-Slots frei und folgendes steht zur Auswahl:


    Zenmaines
    Rosendrache
    Hyperbibliothekar
    Seele des Silberberges
    Catastor
    Der 11er Synchro
    Der 3er Synchro
    Nebelraupe
    ??? Bitte um Vorschläge :)



    Im Main deck ging Gorz für eine weitere Tenki.
    2ter Fulhelm dazu. Habe mich mit ihm angefreundet.Man muss nur den Flow spüren :D
    Airbellum auf 1. Fängt bei leerem Feld immer die Warning, ist witzig :klopf:
    Momentan teste ich random-Bär an. Er kommt eigentlich immer für +1,2 oder 3 durch. Dafür wird wohl die random Lanze weichen.

  • Otk gegen Inzektoren, welches Hornet und Libelle Start hatte.


    Er schießt urteil und soul und searcht käfer. Atk 1600 geht durch.


    Ich hol mir den 2ten Troll auf die Hand.
    Der Spaß geht los, Boggart beginnt. Dann kommt Maxx C. Egal. Fulhelm hinterher, 2 trolle, soul vom grave, Barkion, Fulhelm vom Grave, OTK. Gegner hatte da tolle 13 useless Handkarten. :bier:


    Moral: man sollte sich nie auf seine Hand fixieren.




    Änderungen:
    3ter Boggart. Man fängt immer mal eine Veiler, muss.
    Constellar Ptolemy M7 ins Extra. Ich bringe oft 6er raus, vor allem gut um tote Trolle und Hyunleis für +1 zu verwursten.
    Da nun 3 Boggart Main 1 Maestrum ins Extra. Man braucht eine Option, tote Boggarts zu abusen. Außerdem wirkt Maestrum mit Fulhelm bombe, ohne Mainslots zu verwenden.


    Evtl. 1 von 2 Mst raus für eine weitere Beschwörungstrap. Hyunlei schießt zuviel :D Mst kam bis jetzt eher tot. Noch ein random Saberhole?

  • spiele meine monster line so :


    3x Kobolt
    3x Seele
    3x Emmers
    3x Fullhelm
    2x Pashuul
    2x Troll
    1x Ragigura
    1x Gorz
    2x (2x Maxx C oder 2x Veiler oder 2x Rai oh) weiss nicht -.-
    von Bär halte ich nicht viel finde der passt da nicht so gut rein :D


    könnt ihr tipps geben ?

  • Also ich spiele mein Monster Line up folgendermaßen und wollte mal eure Meinung dazu hören:


    18 Mnster
    3 Boggart Knight
    3 Faultroll
    3 Darksoul
    2 Emmersblade
    2 Pashuul
    2 Ragigura
    2 Airbellum
    1 Gorilla


    Dazu sei zu sagen das ich 3 Tenki (auf 6 Ziele) und 1 Tensu spiele, mir ist das Deck aber manchmal einfach noch nicht schnell genug was gibt es da noch für alternativen ?
    Pot of Duality spiele ich keine da diese einfach behindern würden, Pot of Avarice brauch man nicht da man mit Faultroll oder Ragigura alles wieder verwerten kann.
    Vllt habt ihr noch ideen.

  • nur 2 Beschwörungskonter? Das ist derbe wenig. Wo zum Teufel ist der Faultroll? O.o


    Ich halte von dem Fist-Splash nicht allzu viel; er verlangsamt dein Spiel, weil du einfach von Anfang an mit den Saber spielen musst um später zu explodieren.
    Ich finde eher, dass 2 maxx "C" rein gehören, gibt einfach ein ungeheueres Setup.




    Was macht ihr gegen ein Feld aus Barkion, Shi En und Beast?
    Bin mal gespannt wer rausfindet, wie man das mit 3 Karten wegschießen kann (auch wenn sie backrow haben).


  • Dann erklär uns dochmal wie du das Feld wieder sprengst ? ;)


    Der Tenki splash ist schon gut er verlangsamt das Spiel keines weges, er dünnt das Deck aus und erhöht Combo möglichkeiten zumal man so auf Fulhelmknight gänzlich verzichten kann.

  • War heute auf einem joa kleinem Tunier mit meinem xsabers und schreib einfach mal einen Tunierbericht :) Es waren ungefähr 40 Leute da und ziemlich alles vetreten :P Mein Kollege hat mit Samus gespielt und hat von Fire Fist übelst Kassiert ich entgegen kam ganz gut damit klar und auch mit weiteren "Fun-Duells" gegen Fire Fist/Mermail/WU/Samus hatte ich immer auf alles eine Antwort. Die Loops in Xsaber Decks sind eh zugenial wenn man keinen veiler oder ne warning abkriegt...



    Game 1: Fire Fist : (2-0)
    Spiel 1: Ziemlich ausgeglichen haben uns gegenseitig alles zerschossen.. ich beendete mit Notruf.
    Spiel 2: Gleich ein OTK hingelegt dank mind controll und 2x troll auf der Hand und keiner backrow vom Gegner.



    Game 2: Wind Up : (2-0)
    Spiel 1: Er swarmt Feld voll und ich luckte hole..Gegner kam nichtmehr zurück ins Game
    Spiel 2: Härteste Duell gegen WU was ich jemals hatte :D ich 800 Lp er 1700 Lp und schaffte es am Ende dank Barkion durch seine backrow.



    Game 3: Prophecy : (1-2)
    Spiel 1: Kein Rai-oh er suchte sich durch sein Deck und klatschte mir 3x Priesterinn aufs Feld..
    Spiel 2: Rai-oh + Verbot (gesidet) + BTH = Beste ! Mit Gottoms seine Handkarten weggenommen und auf 0 runtergedrückt.
    Spiel 3: Kein Rai-oh zur Stelle..mein Hyunlei kriegte ne Road ins Gesicht und am Ende drückte er mich mit seiner Priesterinn runter nach einem Spielfehler von mir -.-



    Game 4: DW : (2-1)
    Spiel 1: Hat mir alles zerschossen und meine Hand kontrolliert.
    Spiel 2: Erst ausgeglichen (danke Side) am Ende kam ich zum finalen Schlag über seinen Grapha mit Gottoms + Waffe.
    Spiel 3: Dank Tenki und ner Darksoul 2x Faultroll aufs Feld geklascht auf 800 runtergedrückt er luckte hole ich schaffte comeback mit Notruf



    Game 5: Dino Rabbit : (2-1)
    Spiel 1: Gegner gewann wegen seiner guten backrow
    Spiel 2 und 3: Schaffte es Laggia 2x zuentsorgen.. Kobolt und Faultroll swarmten mein Feld voll und ich überrannte ihn 2x :D



    Top 8: Mermail : (2-1)
    Konnte beide Spiele gut kontrollieren bis auf eins wo ich auf der Starthand 2x Troll 1x Warning 1x MST 1x Mind Controll hatte.



    Top 4: Grabwächter : (0-2)
    Lief richtig schlecht hab sein Tal der Toten nicht wegbekommen obwohl ich 3 MST gesidet hatte und total schlecht gezogen habe..
    Mein Kobolt hat gleich ne warning gefressen und im zweiten Game ist mein Hyunlei wieder ne eine Road gelaufen -.-



    War ein Hammer Tag und die Leute guckten nicht schlecht das einer mal wieder Xsaber gespielt hat naja war zufrieden mit meinem Ergebniss und zeigt das man die Säbel nie 100% abschreiben sollte :D wenn ihr wollt kann ich ja mal meine Deckliste posten ?

  • Hier mein Deck was ich gestern gezockt habe sehr erfolgreich :



  • Ich werde wahrscheinlich Ragigura kicken.
    Entweder kam er tot auf der Hand, oder ich musste ihn mir searchen und fing dann veiler/chain.
    Die Handless-Kombo zockt zwar richtig schön, jedoch war bis zu dem Zeitpunkt schon eine andere Möglichkeit gegeben, viele HK zu klauen/ zu swarmen. Zudem gab es dass Problem, dass er mein Feld verstopfte.


    Ich spiele jetzt einmal nur mit 4 tunern. Läuft soweit ok. Mit nur 3 Boggart spiele ich auch nur 1 Tenki, kam bis jetzt auch sehr gut vom Verhältnis her.


    Die mind control ist auch hammer.
    3 Emmersklingen sind sehr wichtig. Am anfang eines Duells ist Emmersklinge sogar viel besser als Darksoul; searcht sie doch einfach alles direkt aus dem Deck, in gewünschte Position. Das beste ist sowieso, dass beide nicht zielen.




    Wie sieht momentan euer Side aus?


  • Im neuen Meta wird die Emmers meist eh nicht durch Kampf zerstört denk mal an Fire Fist/Mermails ?
    Ragigura ist halt für die Loops mit Faultroll gedacht spiele im extra noch ne Waffe aus der Waffenkammer..