SDD+CCV vs. SDD + DAD Prio

  • tipp:


    du kannst mit SDD einen SDD negieren, dann jedoch nicht mehr, also keinen 3. star dust mehr, da SDD einen effekt negieren muss, der karten auf dem feld betreffen, der 3. star dust würde dann jedoch den star dust im grave negieren, da er ja als kosten in den grave gelegt wird.

  • Zitat

    Original von Sith-Lord
    tipp:


    du kannst mit SDD einen SDD negieren, dann jedoch nicht mehr, also keinen 3. star dust mehr, da SDD einen effekt negieren muss, der karten auf dem feld betreffen, der 3. star dust würde dann jedoch den star dust im grave negieren, da er ja als kosten in den grave gelegt wird.


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann dürfte der zweite SDD den ersten SDD doch auch nicht negieren, weil der erste ja schon im Grave lieget. Oder ?(

  • Der zweite negiert ja den Effekt des ersten das heißt der erste "wollte" was auf dem Feld zerstören also kann man den zweiten SDD anketten.Da der zweite SDD aber den ersten (der im grave liegt) negiert und zerstört ist es ja kein effekt mehr der eine karte auf dem feld zerstört(sondern den SDD im grave) also kann man keinen dritten SDD anketten um den zweiten zu negieren.(soweit ich das verstanden hab^^)


    korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :P


    MfG Jouran

  • genau jouran, perfekt begriffen. :daumen:


    Emkay09 ist es klarer? sonst einfach nochmal nachfragen :)

  • Zitat

    Original von Jouran
    Der zweite negiert ja den Effekt des ersten das heißt der erste "wollte" was auf dem Feld zerstören also kann man den zweiten SDD anketten.Da der zweite SDD aber den ersten (der im grave liegt) negiert und zerstört ist es ja kein effekt mehr der eine karte auf dem feld zerstört(sondern den SDD im grave) also kann man keinen dritten SDD anketten um den zweiten zu negieren.(soweit ich das verstanden hab^^)


    Sehr schön formuliert. (außer das man kein Monster im grave zerstören kann^^)


    Bei Nachfragen PN ;)


    ~close~