Water-Plant Control

  • Hallo Leute,


    hier ist meine neuste Idee.
    Ein Splash mit Wasser-Handcontrol durch Aoi und Shift mit Lekunga, kommt noch dazu den Speed von den Pflanzen.
    Klar mit Einzelfeuerblüte und Giga+Swing immer das passende Monster beschwören, mit Herrscher, Lekunga, feenkönig und Botanischen Mädchen sind genug wassermonster für Aoi und shift, die auch mal schnell specialsummon können.


    So, nun hier zum Deck:


    Monster:
    3x :ygo_water: Botanisches Mädchen
    3x :ygo_water: Herrscher des Gifts
    2x :ygo_water: Lekunga
    1x :ygo_water: Feenkönig Wahrtal


    3x :ygo_fire: Einzelfeuerblüte
    2x :ygo_earth: Gigapflanze
    1x :ygo_wind: Tytannial, Prinzessin von Kamelien
    1x :ygo_earth: Nesseln
    1x :ygo_wind: Kopierpflanze


    Zauber:
    2x :ygo_spell: Mal der Rose
    2x :ygo_spell: Lightning Vortex
    2x :ygo_spell: Kreaturentausch
    2x :ygo_spell: Schaukelnde Erinnerungen
    1x :ygo_spell: Wiedergeburt
    1x :ygo_spell: Erbschaftssymbol
    1x :ygo_spell: Wunderdünger
    1x :ygo_spell: D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x :ygo_spell: Schwerer Sturm


    Fallen:
    3x :ygo_trap: Spiritistische Wasserkunst - Aoi
    3x :ygo_trap: Angsteinjagendes Gebrüll
    2x :ygo_trap: Geisteszersetzung
    1x :ygo_trap: Reißender Tribut
    1x :ygo_trap: Spiegelkraft



    Bei Rating bitte mit ausführliche Begründung und kein reines +/-

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)


  • sieht doch mal lustig aus^^ aber das DDR verstehe ich gerade net wo hast du denn entfern effeckte auser dem Mal?


    backrate hier:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=367708&sid=


  • Lekunga macht kleine süße Wasserpflanzen Token...wie früher das Water-Shift deck ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)


  • 3x AOI fand ich bei deiner Version etwas arg Deathdraw-gefährdet. Ich persönlich würde die Lekunga-Token wieder ausschließlich zum Nerven verwenden, also nur Attack und Opfer für Aoi. Ohne DDR und ähnliches... Copyplant wird in so einem Build einfach mal richtig mächtig. Nesseln ist aber der Klassiker: Swing->Giga->Nesseln->Lv8-Synchro


    zu den Änderungen:
    +Mutter Grizzly: zwei neue Ziele für Swap, sucht quasi alles was nötig ist (außer LFB...)
    +Baumfrosch: Suchbar, swapbar, extra-Lv für Synchros ---> mehr Flexibilität, Gratisziel für Aoi wenn man mit leerem S/T-Feld wartet. ---> an der Stelle fällt mir ein: evtl. noch Gorz hinein?
    -Truesdale: immerhin Tributmonster. Ich mag ihn zwar, aber dennoch solte es ohne ihn besser laufen.
    -Vortex: tja Platzgründe und Hk-Kosten eben
    +Swap: da einfach genial mit Token, Botanity Girl, Grizzly, Frosch, Copyplant (=0 ATK), Lord P.
    -Erbschaftssymbol: die einen mögen sie, die anderen nicht. Ich bin noch unentschlossen, aber sie ist mir zu unflexibel. Ich möchte nicht gezwungen sein alle drei LFB'S gleich zu verballern. Für sowas hast du zudem zu wenig Wunderdünger...
    - DDR: Deathdraw, Kostenintensiv ---> unstabil
    + Trunade: genial hier
    + Card Destruction/Hand Destruction: Letzteres gut da Quikspell, Speed und ziele für Reborner/Lord
    + Limit Reverse: find ich einfach wichtig einen weiteren Reborner für die allerwichtigsten Karten zu haben.


    Joa, auch schon in deiner Version gefällt mir das Deck. Ich hoffe ch konnte dennoch gute Ideen liefern. Ich finde einfach mehr Swap-Missbrauch zu gut. Daher geht auch dieser Link zu so einem Deck. Bitte mach auch 'nen vernünftigen Backrate. Danke.


    Grüße
    Burning-fart