Eingreifen - läuft nicht

  • Hallo!


    Mein Eingreifendeck sieht im Moment so aus:


    Runde 0
    3Nawaki 3F
    2Naruto - Erbe 2D


    Runde 1
    3Temari - Analytikerin 3Wi
    3Sasuke - Limit 3F
    1Lee - Dtor 1D


    Runde2
    2Kabuto - Rückzug 2Wa


    Runde 3
    2Team 2Wi/E
    1Shizune 1Wi


    Runde 5
    1Kakashi - Fall 1F
    1Kakashi - Genie 1F
    2Kisame 2Wa


    Runde 6
    1Oro - Absichten (Promo) 1Wa
    1Kage 1F


    Klient: 1Inari 1D/Wa


    Ereignisse
    3Eingreifen 3F
    2Überraschung 2F


    Jutsus
    3Selbstzerstörung 3F
    3Sharingan 3F
    1Siegel 1F
    3Chidori (S5) 3F
    1Senbon 1Wa


    Macht 40 Karten, Zusammensetzung:
    3 (+1)Donner
    4 (+2)Wind
    (2) Erde
    24 Feuer
    6 (+1) Wasser


    Die Klammern stehen für die möglichen Chakra bei Karten die 2Chakra-Symbole haben.



    Also Strategie:


    Klassisches Eingreifen, 4Ninjas die kontrolliert sterben und die Möglichkeit Ninjas mit der Selbstzerstörung für Eingreifen zu opfern



    Problem:


    Gewinnchancen zu Luck-abhängig... gewinne im Schnitt nur jedes 2te Spiel...
    ein Kisame im frühen Spiel bringt mir aber zu 90% einen Sieg.
    Trotz 7mal Carddraw hab ich aber zu oft die Hand leer oder eines der "Reagentien" zum Eingreifen fehlt (meistens das Eingreifen, selten der Ninja für den Ablagestapel).
    Ich hatte noch nie soviel "draw-Pech" wie bei diesem Deck. "Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh"




    Bin gespannt was für Verbesserungsvorschläge kommen, bitte jede Änderung mit kurzer Begründung. Danke


  • Solltest es so in der Art bauen, Ist so eher Eingreifen als so ein Mischmasch mit Freedori. Kriegt man Ita schnell aufs Feld kann man dank der Jutsus meinst schon schnell einen hohen Sieg einfahren. Find ich ist die beste Eingreifenmethode. Man könnte Kisame noch mit Kakashis austauschen oder noch Anko aus 6 gegen unsterbliche Liebe einbauen, doch so sollte es auch gut laufen.


    MfG Raito

  • @ Raitos Verbesserung:


    Ersteinmal bedanke ich mich für die Mühe und beginne aber mit einer Diskussion, die nichts mit Kritik zu tun hat(!):


    So wie die jetzt ausieht, hab ich keinen konter mehr gegen Ereignisse, den sollte man aber haben, da gute spieler mahr als nur ne unsterbliche Liebe in der Tasche haben. Deshalb ist der Kabuto unverzichtbar wie ich finde. (Den Anko habe ich erst überlesen, kenne ich aber garnicht muss ich zugeben)


    Ich möchte ausserdem gerne 3 Sasuke für die sharingan spielen, sharigan ist immer so dermaßen spielentscheidend gewesen in letzter zeit, weil irgendwie alle feuer wasser riesenwasserfall spielen; und ich kann mich auf das frühe(!) erscheinen eines Itachis nicht immer verlassen.


    Die Chidori spiele ich für Sasuke UND Kakashi, klar ist Freedori nicht die "eigentliche" Strategie, aber es ist eine Kombo aus 6 Karten die das earlygame uU dominiert.


    Nach Raitos umstellen befinden sich noch 4Karten mit Wasser Symbol im Deck (2Inari+2Kisame), Die möglichkeit eine Kisame normal zu spielen ist recht bescheiden und im "late game" einen über Eingreifen zu holen ist Handkostenintensiv.
    Eigentlich sollte es auch ein Feuer/Wasser-Eingreifendeck sein. Der Promo Oro ist ja recht witzig.


    Ich hatte auch schonmal an eine Kombo selbstzerstörung (+ senbon)und Zabusa gedacht (seit ich weiß, das dieser ein Jonin ist @Druckfehler :thumbs: )


    Itachi habe ich zwar einen und der ist wirklich eine überlegung wert, aber mir den noch 2 mal anzuschaffen ist mir zu kostenintensiv.
    Lieber wäre es mir den Wasseranteil zu erhöhen.


    Würde mich über weitere Tipps freuen, wobei auch nur Einzelkarten empfohlen werden dürfen.


    Mfg

  • Hier, das ist die Anko


    Die ist auf jedenfall besser als der Kabuto, denn der macht Nachteil, wenn man seinen Effekt einsetzt und kommt auch später. Außerdem gibt Anko dem Gegner noch eine unnütze Karte, denn wenn das die Liebew eg ist, dann kommen in dem Zug ersmal die Jutsus raus.


    Btw du hattest doch außer Formel kein Jutsu, das du wegen Liebe nicht spielen konntest. Wofür braucht man dann nen Kabu?


    Also wenn jeder bei dir Feuer/Wasser spielt, habt ihr ein interessantdes Metame, denn das normale ist eher Feuer/Wind.


    Durch Eingreifen dominiert man das Earlygame, da ist Freedori nur unsinnig und fehl am Platz. Mit Itachi und Tsuku ist es wesentlich besser und mehr in Richtung Engreifen. Engreifen läuft auch besser mit nur Feuer als Feuer/Wasser, deshalbwürde ich höchstens nur Kisame splashen, den man im durch Eingreifen spielen kann, wenn man keinen Itachi hat.


    Naja ich kann nur dazu raten doch im Endeffekt musst du wissen wie du es bauen willst. Wenn es mehr auf Feuer/Wasser laufen soll, dann würde ich den Wasseranteil auf jedenfall ausgleichen mit Identifikation, Bingo Book (Im Eingreifen sicher nicht schlecht, kann dir evtl. Jonin oder Nawaki holen) und dann auch ein paar Wasserjutsus wie Riesenwasserfall, Nebeltarnung, ...


    Auf jedenfall würde ich kein Freedori spielen, mag ich eben nichmehr weil so langweilig ist^^


    MfG Raito

  • Okay danke für deinen Rate, werd es wohl auf monofeuer umbauen, da die neuen Karten eh alles durcheinanderbringen; dennoch war deine Verbesserung nicht überflüssig, da das freedori argument einleuchtend ist, wenn auch kein totschlagargument =)


    Wind hat jetzt übrigens ein anti eingreifen ereignis ohne handkosten... AUTSCH!

  • x3 Naruto - Erbe der 4. Generation
    x3 Nawaki
    x2 Sakura - Botengang


    x2 Sasuke - Über dem Limit
    x2 Temari - Analytiker
    x2 Shikamaru - Kluger Junge


    x2 Shikamaru & Temari
    x2 Shizune



    x3 Itachi Serie 7
    x2 Kakashi - Rascher Entschluss


    x1 Hokage der Dritte - Endendes Missverständnis


    x3 Tsukuyomi
    x3 Sharingan JU-007
    x2 Selbstzerstörung
    x2 Technik der 1000 Vögel - NI-131
    x1 Technik der 1000 Vögel - NI-259


    x3 Eingreifen
    x2 Überraschung


    Probiers mal so aus ;)