Invader From The "A" Zone 100% Backrate

  • Monster:
    3x Außerirdischer Ammonit
    3x Außerirdischer Oberherr
    2x Außerirdischer Telepath
    3x Außerirdischer Krieger
    1x Außerirdischer Hypno
    2x Außerirdisches Kind
    2x Cybertal
    1x Chaos Hexer
    1x Sangan
    1x Seelenschnitter




    Zauber:
    3x Mysteriöses Dreieck
    3x Code A Antike Ruine
    1x Wiedergeburt
    1x Verräterische Schwerter
    1x Gehirnkontrolle
    1x Karte der sichern Wiederkehr




    Fallen:
    3x Feierliches Urteil
    3x Planetenverschmutzungsvirus
    3x Opfer an den Schlangengott
    2x Angsteinjagendes Gebrüll



    Strategie:
    Ich versuche so gut wie alle Monster mit „A“ Zählmarken zu versehen, sodass ich dann den Oberherr beschwören, den Synchro beschwören und den Effekt nutzen kann. Außerdem dient der Virus zum entsorgen gegnerischer Monster und verteilt auch noch an alle Monster innerhalb von 3 Zügen „A“ Zählmarken. Drück übe ich über Synchros oder den Oberherr aus. Da alle Aliens mit „A“ Zählmarken Vorteil machen, versuche ich diese durch den Virus, den Alien Krieger, Oberherr, Ruine etc. entsprechend hoch zu halten. Wenn dann alle meine Monster auf dem Feld sind entfalten sie ihre Effekt mit Hilfe der „A“ Zählmarken und zwingen den Gegner durch Beatdown in die Knie, oder lassen ihn langsam durch die Control Elemente das Spiel aufgeben.

  • Ich würde 1 A-Mutter raustun, stattdessen 1x Hypno reintun. Hypno's Effekt ist besser als der Effekt von Mutter. Außerdem braucht A-Mutter noch ein Tribut.


    Im Sidedeck würde ich noch ein paar Antigladi-Karten reinpacken. Denn es ist sehr schwer ein A-Counter auf einem Gladimonster zu legen.


    Ich test auch gerade mein Aliendeck. Es ist sehr änlich, wie deins. Folgende Probleme habe ich festgestellt:
    1. Ich lege nicht schnell genug A-Counter---->Alienmonster und Mysteriöses Dreieck werden zu DD
    2. Zu wenig Monster: Starthand kein Alien, aber A-Virus, Dreieck und Ruine gezogen
    3. Chance gegen Gladis zu gewinnen: Fast wie Null


    Ich werde dein Deck nachbauen und es testen. Ich melde mich später wieder.

  • Ich habe jetzt meine Testergebnisse:
    Insgesamt wurde gegen 3 Decks getestet.


    Alien vs. Frosch: 3 : 2
    Alien vs. Macrocosmos: 1 : 4
    Alien vs. Gladis: 0 : 5


    Da sehe ich, dass man noch ein gutes Sidedeck erstellen muss.


    Was mir während des Testens aufgefallen sind:
    -Oft hat mir Monster gefehlt
    -nicht genug A-Counters
    -Ammonit kommt meist zu spät-->Gol'Gar nur selten auf dem Feld


    Ich würde vllt ein Sangan reintun, um Ammonit zu suchen. Dann bekommt man Ammonit auch schneller auf der Hand. Dadurch kann man auch Gol'Gar viel schneller auf dem Feld bringen. Dann wäre auch das Problem mit dem A-Counters gelöst. Auch mehr Feld Vorteil bekommt man dadurch.


    Was ich moment nicht verstehe ist, warum du 3x Cybertal drin hast. Diese kosten eine Normal Beschwörung und du musst noch ein Monster aus dem Spiel entfernen. Es wäre nett, wenn du kurz erklärst, was du damit vorhast.


  • Das Tal spiele ich zum Schutz, oder zum ziehen, da ich ja oft Monster bekomme, zb durch Ruine, die ich jetzt auch 3x drinne habe, oder die Monster zum entfernen bekomme ich ja auch durch das Dreieck. Außerdem habe ich noch die eine Gehirnkontrolle. Bei mir liefen sie gut.


  • Ihr müsst bedenken dass Gol´Gar keine autowinkarte ist.
    Gegen Gladi sollte man evtl über 3x Kind und 3x noch Detonatorkreis nachdenken, aber den kreis auf jedenfall 2x im side
    Iwie hab ich son ähnliches Deck von nem anderen User hier gesehen^^

  • Hi,



    auch ich hab bei der Sneak gleich alle Alien-Karten zusammengerafft, die ich kriegen konnte und hab' mal ein Deck gebaut und zahlreiche (>20) Testspiele gegen zwei verschiedene Decks gemacht. Eines vorweg: es hat nicht funktioniert xD


    Hier meine Deckliste zum Vergleich:


    Monster (17):


    3x Außerirdischer Oberherr
    3x Außerirdischer Krieger
    3x Außerirdischer Grau
    2x Außerirdischer Jäger
    2x Außerirdischer Ammonit
    2x Außerirdischer Telepath
    2x Außerirdisches Kind


    Zauber (13):
    3x A-Zellen-Streuschuss
    2x Code A Antike Ruinen
    3x Mysteriöses Dreieck
    1x Lichtschwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Brain Control
    1x Riesentrunade


    Fallen (10):
    3x Gehirnwäschestrahl
    3x Opfer für den Schlangengott
    2x Planetarer Verschmutzungsvirus
    2x Massenhypnose




    Getestet wurde das Deck gegen ein Black Garden Burner und gegen ein Monarchen-Oppression-Deck.


    Die Probleme des Decks sind wie folgt:


    1) Das Nicht-Vorhandensein von A-Countern. Speziell der Effekt des Telepathen erfordert es, A-Counter von einem feindlichen Monster zu nehmen anstatt irgendwo vom Feld. Dadurch macht er es für uns extrem schwierig, seinen Effekt sinnvoll zur Anwendung zu bringen, da wertvolle A-Counter auf feindlichen Monstern auch anderweitig genutzt werden können, zum Beispiel für Massenhypnose oder Gehirnwäschestrahl. Es gibt zwar vergleichsweise viele Karten, die A-Counter auf feindliche Monster vergeben (allen voran Virus und Oberherr), aber leider sind sie beide absolut machtlos gegen verdeckte Monster - und gerade Black Garden Burner und Monarchen Oppression arbeiten fast ausschließlich mit verdeckten Monstern. Wie ich aber gehört habe, soll das Matchup gegen Gladiatorenungeheuer noch fataler sein - was ich mir gut vorstellen kann, schließlich laufen sie deinen mühevoll erarbeiteten A-Countern einfach "davon", indem sie sich zurück ins Deck taggen. Um verdeckte feindliche Monster aufzudecken, wurden die Lichtschwerter ins Deck integriert, leider nur mit mäßigem Erfolg.


    2) Gehirnwäschestrahl und Massenhypnose sind Fallenkarten, keine Zauberkarten, was es schwierig macht, die passende Karte zur richtigen Zeit unten liegen zu haben, zumal sie den gegnerischen Zug überleben müssen, um sinnvoll zur Anwendung gebracht zu werden.


    3) Obwohl ich in diesem Deck satte 17 (!!!) Aliens spiele, gelingt es mir des öfteren nicht, einen Virus oder ein Opfer für den Schlangengott zu aktivieren, weil mir der Alien auf der Hand fehlte...


    4) In Ermangelung von eigenen "Feierliches Urteil" ist dieses Deck gegen feindliche Countertraps enorm anfällig. Gerade wenn der Gegner es schafft, Schlüsselkarten wie den Virus durch ein Urteil zu negieren, sieht es äußerst schlecht für den Alienspieler aus.


    5) Durch den geringen... bzw. eigentlich nicht vorhandenen Speed im Deck kann man temporär nutzlose Aliens auf der Hand nicht gegen frische Karten aus dem Deck tauschen.


    6) Code A - Antike Ruinen ist zwar an sich eine sehr starke Karte, leider machte ich in den Testspielen immer wieder die schmerzhafte Erfahrung, dass Aliens auf dem Feld vergleichsweise selten "zerstört" werden. Vorher werden sie entfernt, geopfert, auf's Deck zurückgelegt oder auf andere Art und Weise entsorgt, wodurch das Potential der Ruinen merklich leidet.


    7) Es gibt keinen "Universalpool" für A-Counter, aus dem die Aliens schöpfen könnten. Wenn ein feindliches Monster einen A-Counter trägt und beispielsweise durch Mysteriöses Dreieck zerstört wird, ist der A-Counter unwiederbringlich verloren - auch ein "A-Zellen-Inkubator" kann da nichts machen, weil dieser seinen A-Counter nur erhält, falls ein A-Counter durch einen Karteneffekt vom Spielfeld entfernt wird. Speziell das Dreieck entfernt aber nicht den Counter sondern zerstört das ihn tragende Monster, wodurch der Inkubator leer ausgeht.


    8) Der Anfang in einem Duell kann sich gerade für Aliens außerordentlich schwierig gestalten, weil sich zu diesem Zeitpunkt noch keine A-Counter auf dem Spielfeld befinden. A-Zellen Streuexplosion erzeugt zwar auf einen Schlag viele A-Counter (für Kartennachteil -2... >.<), die Gefahr ist aber groß dass der Gegner seine infizierten Monster in der eigenen Runde loswerden wird können und die Arbeit umsonst war.




    Die Lösung all dieser Probleme wäre eine einfache Zauberkarte mit diesem Effekt:


    "Wirf 1 Monster mit "Außerirdisch" im Namen von deiner Hand ab. Ziehe 2 Karten und verteile A-Zählmarken unter allen offenen Karten auf dem Spielfeld in Summe der Höhe der Stufe des abgeworfenen Monsters."


    Damit wäre alles gelöst, alles auf einen Schlag - aber auf DIE Karte können wir leider lange warten, denn zumindest bei Raging Battle müssen wir uns mit dem Außerirdischen Hund zufrieden geben, der zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht die benötigte Speed-Karte...



    Greetz!



    Alan

  • Naja, dein Deck ist auch nicht ganz perfekt. z.B. Ich würde gar keine A-Jäger spielen, da sie 1. keine A-Couinter verteilen können, 2. Abhängig von A-Counter.


    Ich bin auch in deiner meinung, dass Gehirnwäschestrahl oder massenhypnose zu schlecht sind, weil sie zu sehr von dem Gegner abhängig sind. Aber A-Hypno ist sehr nützlich. Zwar ist diese Monster ein zwilling, aber seine Effekt ist sehr häftig. Ich würde sogar das Deck nach Hypno aufbauen. Um seine Zwilling-Schwäche zu umgehen, kann man diese einfach vom Deck oder Friedhof Spezial beschwören (Mysteriöses Dreieck, Code A) und dann beschwört man sie als Normalbeschwörung. Monster übernehmen und dann angreifen. Falls Hypno tot ist, sind auch alle geg. Monster, die sie übernommen hat, auch zerstört. (zB: Mysteriöses Dreieck-->Hypno-->Normalbeschwörung-->Monsterübernehmen-->angreifen-->Endphase: alle Monster tot) Sogar doppelbeschwörung würde ich in diesem Deck rein tun.


    A-Counter zu verteilen geht es einfacher mit Overlord, Brutkasten, A-Virus oder Streuexplosion


    Damit man nach der Aktivierung von Opfer für den Schlangengott oder Streuexplosion immer noch monster hat, könnte man Schlangenpfeife ins Deck tun.


    Wenn Hypnostrategie nicht funktioniert, gibt es immer noch Ammonit und Gol'Gar. Gol'gar ist eine sehr starke Karte. Ein paar Mal habe ich nur gegen Aliendeck verloren, weil 2 Gol'Gar auf dem Feld liegt und 2 Code A + 1 Incubator auf dem Feld liegen.


    Ich werde später eine Deckliste reinstellen zum Vergleich.


    Zum Schluß würde ich sagen, dass einzige was alle Aliendeck fehlt, ist eine passende speed Karte. Viele spielen Cybertal, aber ich finde sie nicht so toll. Sie klauen 1 Normalbeschwörung und sind uneffektive um Karten zu ziehen (man möchte sie ungern mit ein Alien entfernen um 2 Karten zu ziehen)