Laptop problem mit Ram

  • Hi hab ein Problem mit meinen "neuen"(6 Monate alten) Laptop und der hatte nur 1 GB Ram drinen und ich hab mir 2 GB nachgekauft und eingebaut (also dann hab ich 3 GB). Wenn ich jetzt den Laptop auf den tisch stelle und damit arbeite, wird er immer bei den Ram's sehr heiß, und fährt sich auch schon nach einiger zeit runter (denke mal wegen der Hitze).

  • Er schaltet sich einfach ab und kann ihn nicht einschalten bis er sich wieder abgekühlt hat. "Nach einiger Zeit": Ist immer verschieden hängt davon ab wo und wie er steht. Kann einige minuten bis zu ein paar stunden sein.


    Kann sein das die Ram's falsch sind die ich dazu gekauft habe? Hab die Ram's beim gleichen Händler wie den Laptop (Media Markt).

  • Um deine Frage zu bennatworten wäre es am besten, wenn du genau aufschreibst, welches Notebook du gekauft hast (steht so gut wie immer unten drunter). Schreib dazu bitte nicht nur das Modell auf, sondern auch die genau Serie. Dann schaust du auf den RAM und schreibst genau auf welche Bezeichnung darauf ist (so etwas wie RAM SO DDR-5300 oder DDR-667 o.ä.) steht.


    Hast du die Temperaur schonmal vor dem Umbau gemessen? Hast du sie nach dem Umbau gemessen?



    Duke