Thread bitte löschen

  • ja die eisenschrott karte würde ich echt nicht im ll oder twilight spielen muss aber jeder selber wissen...mmh finde das book of moon aber nachwievor besser als die feindkontrolle da sie gegen gladis und synchro monster richtig reil kommt und auch gegen ll ein wulf evrdecken der durch burial geholt wurde das des gegners celestias effekt nich durchkommt...oder kommt celestias effekt auch wenn man einen verdeckten wulf opfert?
    mfg big apple

  • Zitat

    Original von Mezzo-Mix
    warum spielt der herr ahr kanonensoldat und keine deko ? deko kann + machen oder ausgelich die kanone kann zwar opfern aber wird doch meistens eh zum bomber gemacht was ist hier der gravierende unterschied ?


    Deko passt nicht zum aggresiven Spielstil der Lightlords, Cannon Soldier schon eher.


    Und wenn man im Lightsworn 3-4 Monster auf dem Spielfeld hat und die alle durchkommen, was ja bekanntlich nicht selten der Fall ist, hat man meist genug Schaden verteilt um dem Gegner mit dem Cannon Soldier den Rest zu geben.

  • Zitat

    Original von Seki


    Deko passt nicht zum aggresiven Spielstil der Lightlords, Cannon Soldier schon eher.


    Und wenn man im Lightsworn 3-4 Monster auf dem Spielfeld hat und die alle durchkommen, was ja bekanntlich nicht selten der Fall ist, hat man meist genug Schaden verteilt um dem Gegner mit dem Cannon Soldier den Rest zu geben.




    Klar kann er denn Gegner den Rest geben, aber ich finde Dekoichi auch besser da sie +1 macht und sie genau wie der Kanonensoldat von Salve geholt erden kann!!!


    also ich habe beide schon getestet und ich finde Dekoichi läuft 100% besser als der Kanonensoldat...


    Aber wie man an Ahr und den Siegern aus der Nierderlande und Belgien sieht ( Auch Deutchland ) is es halt geschmacksache welhe von beiden mann spielt ....


    MFG

  • Durch die neue Banned List hat sich das Meta ein wenig geändert, aber ein Twilight Deck lässt sich immer noch prima spielen.


    Hier mal ne kleine Zusammenfassung, der ge- und entbannten Karten mit einen Kleinen Kommentar:


    Crush Card Virus: - Verboten - Ja ein wichtiger Gamebreaker ist weg... eine fast WIN Option geklaut. Damit ließ sich eine Menge machen und richtig eingesetzt hat man das Spiel schnell gewonnen bzw. für sich entschieden.


    Wiedergeburt: - Verboten - Sehr flexibel diese Karte, die konnte Spiele entscheiden und war ein schneller und flexibler Wegweiser zum Sieg. Anber dafür ist der "Ruf der Gejagten" zurück im Game...


    Feierliches Urteil: - Limitiert - Das Allroundwunder in Sachen Kontrolle... alles und jedes ließ sich mit diese KArte blocken.


    ChaosHexer: - Semi-Limitiert - Der hat nicht viel Schaden auf 1 gemacht und wir auf 2 auch nicht mehr schaden machen... passt aber 1A in ein Twilight Deck.


    Neben Dark Dive Bomber und Rosendrache, die nur im Extradeck ihren Platz fanden kann man durch ihre Limitierung bzw. den Verbot abgesehen werden, damit kann man leben, raub einen aber auch die Kontrolle.



    Nun will ich mal eine Veränderte Deckidee zum Twilight posten und erwarte mal eure Anregungen bzw. Verbesserungen bzw. Kritiken. Ich hoffe das eine nette Diskussion zu stande kommt.



    Hier erstmal die Deckidee, lasst sie euch mal auf der Zunge zergehen, die Strategie wird danach gepostet.


    Das Deck basiert auf der Althergebrachten Twilightidee... Als Gamebreaker/ weitere Winoption habe ich mich für Return entschieden, da durch den 2. CS noch mehr Monster Removed werden. Außerdem denke ich mal, Das BTH jetzt vermehrt im 2er pärchen gespielt wird, außerdem ist die DD Lady auf 3 auch recht gefährlich und dadurch denke ich mal wie im alten Meta (als der CS und reaper noch auf 3 waren) viel Returnfutter da ist. Ansonsten wird durch die Millefekte von den LL und deren Supportkarten recht viel speed erreicht, alle anderen Karten unterstützen nur ein stabiles spiel bzw. Feldherschaft. Kontrolle und Feldpresents ist das a und o. Durch ein ausgewogendes Extradeck wird diese Strategie noch abgerundet.


    Have Fun


    Edit by MedaBat: So leid es mir tut aber Decklisten sind nur im Startpost erlaubt, Decklisten wie auch Links sind nicht erlaubt, dafür gibts den Deckentwicklungspart.
    Danke ;)