Älter als Insekten, Dinosaurier und die Heliopolis - Der Fels-Thread.

  • Reine Decklisten sind im Strategie-Bereich nicht gestattet, es seidenn, sie zeigen eine völlig neue Strategie auf oder haben auf größeren Turnieren gut abgeschnitten. Deshalb: Schreib mal deine Strategie zu dem Deck dazu und warum es so anderes ist als die bisher besprochenen Varianten.



    Funkie

  • Hi Felsenfans,


    Ich spiele das Deck neuerdings und konnte es schon auf dem Destiny Duel in Dülmen testen, ging aber leider nur 4:3. Ich habe in dem Deck auch Wanghu gespielt, und er kam relativ gut auch wenn er kein Felsen ist. Er hat mich bzw. den Blockgolem in keinster weiße behindert. Ich konnte bisher auch nur einen Jujitsumeister bekommen. Daher wollte ich so fragen, wieviele Jujitsumeister ihr spielt und was ihr von Wanghu hält.

  • Wanghu ist aus meiner Sicht im Side interessant... Im Main-Deck behindert er den Blockgolem oft, aber wichtiger sind in diesem Fall die Barrierenstatue der Dürre/Fossiler Pachycephalosaurier (die dann vorher liegen sollten...) und der Grand Mole, den du nach dem Tiger nicht mehr bringen kannst. Daher: Für's Side auf jeden Fall interessant (wichtiger ist sein Attribut Erde, nicht so sehr der fehlende Fels-Typ), im Main gewagt... Aber kannst gern mal von deinen Erfahrungen berichten... Zum Beispiel in Form eines Turnierberichtes, den lesen wir hier sehr gern. :)



    Jujus spiele ich in meinem Deck 1 oder zwei... kommt drauf an, ob ich noch was anderes austeste. Meist fliegt der 2., wenn ich eine neue Karte ausprobiere. Aber einer sollte auf jeden Fall drin sein.



    Funkie

  • Ich bin genau Funkies Meinung gleich gegenübergestellt
    Im Main gewagt und muss man testen, im side sehr interessnt


    ich spiele 1x Juju und finde 2 zu viel
    na gut ich spiele auch kein mole (mag den persönlich net^^) wenn dich das interesiert^^


    bzw. Ja Tunierberichte lesen wir gerne xD


    mfg

  • ich spiel auch nur 1x jujitsu meister und dann spiel ich 2-3 wanghus im side weil die einfach gut kommen wollte mal euch mein side deck zeigen:
    2x Wanghu -------- gegen insektor wind up und andere decks gut
    2x Kinetischer Soldat --------- gegen hero und samurai
    1x Puppenpflanze ---------- gegen hero samurai und prophecy
    1x Adliger der Auslöschung --------- gegen gravekeeper und geargia
    1x Verbotener Kelch ---------- gegen rabbit und zombie usw.
    2x Gozen Match ---------- einfach gut gegen rabbit wind up samurai
    1x Boden unter den Füßen wegziehen ---------- Gadgets , Machina
    2x Schatten Spiegel -------- gegen dark world infernity usw.
    1x Spiegel der Schwüre ------- gegen rabbit und gladis
    1x CED --------- gegen wind up usw.
    1x Staubtornado --------- gegen antis eventuell mirror match rabbit usw.

  • Ich weiß nicht, ob es so gut ist, viele Sidedeck-Karten nur 1x zu spielen... Dadurch zieht man die Optionen einfach zu selten. Bei mir ist die einzige Sidedeck-Karte, die nur 1x vertreten ist, der Schwere Sturm. ;)


    Sonst sieht es aktuell so aus:


    2x Schatteneinsperrender Spiegel (je nach Turnier auch 2x Seelenentzug) => Dark World, Gravekeeper, Blackwing...
    2x Verbot => Schlüsselkarten; z. B. Gladiatorungeheuer Bestiari/Streitwagen, Elementarheld Another Neos, Maschinenwesen Festung, Grapha, Rettungskaninchen...
    2x Systemabsturz => Gadgets, Karakuri, Machina, Wind Up, Geargia...
    2x Seelenerlöser => Dark World, Hero-Varianten, Chaos-Decks...
    2x Flinke Vogelscheuche => Time-Out, Rush-Decks, Lightsworn...
    2x Fossiler Pachycephalosaurier => Alles außer Anti, v. a. Decks, die auch auf Erdmonstern basieren, um die Statue zu ersetzen (Samurai, Geargia, Machina, Karakuri)...
    2x Puppenpflanze => Hero-Varianten, Samurai, Chaos-Hexer/BLS-EotB, Gravekeeper, demnächst Prophecy...
    1x Schwerer Sturm => Nervkarten wie Royal Decree, Gates of Dark World, Black Whirlwind, Portal der Sechs...



    Ich überlege auch wegen Gozen-Match, habe aber noch keinen richtigen Platz dafür gefunden (war vorher für Schatteneinsperrender Spiegel drin).



    Funkie

  • Wie läuftz denn so die Vogelscheuche?


    bzw. wenn man Probleme mit den Prophecy bekommt kann man auch das nehmen:
    Last Day of Witch
    die holt alle offenen Zauber vom Feld, nur so ne idee^^


    ich spiele im side noch 2x Cyber Drache (zum test)
    kommt sehr gut gegen Geargia und auch gegen Anti Decks^^


    mfg


    edit: weil Antiplayer schon fragt
    bei cyber drache boarde ich golem raus, und dann reines Baetdown

  • Spielst du denn Decree im Side? Ich habe den CD verbannt, weil er die Golem-Kombo extrem stört und ohne Decree schnell durch BTH/Warning/Urteil vom Feld genommen wird... Wie läuft er denn bei dir?


    Last Day of Witch kommt erst ins Deck, wenn Prophecy stark wird. Aktuell wird's wohl eher interessant, was man gegen Mermail/Atlantean boardet. ;)


    PS: Da das Thema jetzt aktuell wird: Was haltet ihr vom allmächtigen Siegel von Orichalcos? Besser als Verbundenheit (stört die Deckbalance nicht so sehr), macht aus starken Monstern noch härtere Angreifer und ist kaum vom Feld zu bekommen. Allerdings wird uns der Zugriff auf's Extra-Deck verwehrt und im falschen Moment zerstört sie unser eigenes Feld beim ausspielen. Gebt mal ein Statement ab.



    Funkie

  • Wanghu: Ich spiele zwei im Main und sie haben mich nie behindert, im Gegenteil. Sie nerven den Gegner und er versucht meist ihn loszuwerden. Zur Not kann ich noch mit einem der Meirus eine XYZ zu Albverdich oder Perle machen


    Zum Turnierbericht:
    Ich weiß leider nicht wie sowas geht, und wie die Spiele nochmal gingen, ist mir auch entfallen. Aber ich versuch es mal:


    Das Turnier fing schon mal scheisse an, da ich mein Sidedeck vergessen hatte. Ich hatte auch keine Tauschkarten um mir was zu besorgen, und meine Bekannten auch nicht. Fing also schonmal mit einem dummen Handicap an...


    1te Runde gegen Hieratic: In beiden Runden keine monster gezogen und der Gegner hatte alles sowie in der ersten Runde Storm und in der zweiten zwei MST


    2te Runde gegen so ein Decktot Deck: Gewann ich, obwohl ich so blöd war in einem Spiel zweimal Wanghu auszuspielen, während der Gegner Bürde des Mächtigen hatte (hab nicht aufgepasst)


    3te Runde gegen Malefic: Dank Pachy. Bürde und Katapultzone hab ich es geschafft. Aber es war knapp.


    4te Runde gegen Wind Up: Trotz Skill Drain, Pachys und Wanghu´s verlor ich 0:2


    5te Runde gegen Samurai: War ein hin und her, auch wenn Skill Drain das Spiel für eine Zeit lang ausbremste. Jedoch war Gaia Platte und die Zone auf meiner Seite


    6te Runde gegen Dark World: Ich konnte nichts machen, und ohne Side war das erst recht eine Katastrophe...


    7te Runde gegen Photon: Gewann ich 2:0, auch wenn mein Gegner anscheind keinen Bock mehr hatte


    Lief eigentlic nciht schlecht, dafür dass ich das Deck vorher kaum testen konnte und kein Sidedeck hatte.


    Zum Siegel:
    Hatte ich auch schon überlegt. Natürlich könnte man damit die Meirus auf 2400 und Pachy auf 1700(BTH anfällig, wobei er eh meistens gesetzt wird), aber kein Zugriff auf rettende XYZ finde ich nicht so toll. Naja, es ist eine überlegung wert, zumindest im Side

  • Also bisher liefen die Cyber Drachen so mittelmäßig^^
    Gegen geargia sind sie natürlich goldwert und im mirror auch gut zu gebrauchen
    Allerdings stört sie wirklich die wichtige Golem-Kombo doch stark


    An decree habe ich im side nicht so wirklich gedacht^^'
    da ich schon recht vile Fallen spiele
    Boardest du die nur gegen chainburner?


    Mit Orichalcos ist das so eine Sache^^
    Ich würde sie testen, aber der Golem ist dann halt schon recht eingeschränkt
    mhmmm finde muss man mal antesten


    mfg

  • Wie du ein paar Posts über deinem ersehen kannst, habe ich keine Decrees im Side... Bisher war der Sandmann eigentlich ausreichend. Aber ich kenne dein Side nicht. ;)


    Mit den Cyberdrachen sind wir ja anscheinend einer Meinung... ich baue da auf Systemabsturz, die auch die Fortress effektlos und unwiederbringlich entsorgt! Und als Topdeck ist die gegen Maschinen meiner Meinung nach besser zu gebrauchen als ein Cyber Drache, der unser Spiel einschränkt und gegen den Maschinen zu viele Outs haben, weil sie mit ihm rechnen.


    Das Siegel ist anscheinend keine sehr gute Option... wird wohl wie bei Verbundenheit: Guter Grundgedanke, aber in der Umsetzung wird das Deck zu stark eingeschränkt. => Fun-Variante :D



    Wanghu sollte man vielleicht mal zusammen mit dem Siegel antesten... 2.200 ATK und ein starkes Out gegen viel Kleinkram, dazu wird in unserem Deck nur noch der Grand Mole vom Tiger gefressen => Passt perfekt :D



    Funkie

  • Funke ich wusste nicht ob du decree spielst, da dort nur eine Frage steht ob ich einen Spiel :D
    Ne nur Spaß hab's mir fast gedacht^^
    So eine Variante mit Wanghu und Siegel ist bestimmt lustig^^


    Ich spiele 2x Sandmann, reicht finde ich^^


    MfG

  • Ich spiele zur Zeit eine Anti Variante und bin überaus zufrieden damit.
    Main:
    Monster:
    3 Pachy
    1 Ratte
    1 Juju
    2 Sandmann
    3 Block Golem
    3 Mauer
    3 Wächter
    1 Mole
    1 Gaia-Plate
    Zauber
    2 LAnze
    2Topf
    1 DArk Hole
    1 Reborn
    1 Smashing
    Fallen:
    2 Revolution
    2CED
    2BTH
    2Mirror Force
    2Solemn Warning
    1 Judgement
    2 D Prison
    2 Call
    1 TT


    Ratte ist ein sehr flexibler Tutor und kann nach dem Boarden auch noch mehr suchen. 2 Sandmänner reichen mMn vollkommen hin, da sie auch tot kommen können.
    Ich spiele viele Fallen und deswegen ist Revolution ziehmlich gut, da sie von fast nichts gekontert werden kann.
    Den Gaia halte ich vom Prinzip her ganz gut, da er als Top Deck alles platt macht und auch so ordentlich draufhauen kann. Man sollte ihn aber mit Bedacht einsetzen, da man sich nicht vollkommen leeren sollte. Den Pachy spiele ich über Statue, da er Tsuku (Gegner) überlebt, ein vollgespawntes Feld säubert und Geargia (Erde) behindert.
    Side:
    1 Tsuku
    2 SIM
    2 Rivalry
    2 Verbot
    2 Kinetic
    1 Adliger der Auslöschung
    2 Puppenpflanze
    1 Systemabsturz
    1 Vogelscheuche
    1 Smashing


    Tsuku kan gegen Anti Rai-Oh usw. zudecken und andere Problemmonster entkräften. Zur Not kann man auch einfach Pachy setten. Absturz über Cyber Drache, da Drache von mehr gekontert werden kann.
    Extra:
    2 Utopia
    2 Ray
    1 Black Rose
    1 Catastor
    1 Maestroke
    1 Photonfalter
    2 Albverdich
    2 Perle
    1 Number 30
    1 Vylon Disigma
    1 Merrowgeist


    Was sagt ihr zur Antivariante? Ich finde sie besser als die mit Gogogo Golem.
    Das Deck läuft sehr stabil und kommt mit vielen Situationene klar.

    Außerdem suche ich 32Reisebusse aus der Unterwelt.
    Ich suche auch noch 2 Sichere Zonen.
    Über die Preise kann verhandelt werden. Kontaktiert mich per PN , wenn ihr Interesse am Handeln habt.

  • sieht doch ganz gut aus .
    Ich spiel das deck nun in Real life und es läuft einfach Bombe. Gestern viel getestet unter anderem gegen Dino Rabbit , Geargia , Tele Dad und zombie plant.
    Alles gewonnen, das Side Deck war halt super aber gegen Decree hab ich noch ein paar Probleme.