Welches Starter is das bessere

  • Naja, das Freunde-Deck besitzt Kombos...


    Urahara supportet rukia, Rukia supportet Ichigo.


    Ishida hat im Rivalendeck zwei Karten, die er nur benutzen kann, wenn Ichigo im Spiel ist ... Und Urahara hat keine Rukia zum supporten. Hinzukommt, dass der Anti-Hollow-Ishida im Starterdeck ist, und er eine Anti-Hollow-Kampfkarte mitbringt... beides bringt dir relativ wenig gegen das Freunde-Starter. Naja ok, der Holo-Ichigo kann auch nichts mit seinem Zanpakuto-Effekt anfangen, aber dafür ist er ein Shinigami... Die Shinigami-Verwandlung bekommt man in beiden Startern, aber was bringt mir das im Rivalendeck mit drei Menschen?


    Das Freunde-Deck ist alleine spielbarer als Rivalen. Dafür hat man mit Ishida eine solide Basis, wenn man auf ein Deck mit Ishida und Ichigo bauen möchte (suckt schon derbe, gegen ein Rivalenstarter zu verlieren, weil der Gegner das halbe Spiel über die +1700 Kampfkarte auf der Hand hält, bis er Ichigo zieht und mich totverteidigt).

  • Sobald der Startpost mit ein paar Regeln bestückt worden ist und ebenso Diskussionsfragen niedergeschrieben worden sind, wird der Thread wieder eröffnet.



    Bitte eine PN zu mir, mit den neuen Ideen und Regeln !



    Denn ansonsten wirkt dieser Thread nach außen hin wie ein sinnloser Beitrag auf eTCG, der der Postcounterjagd dient.



    Aurion hat trotz alledem einen guten Anfang gemacht !



    ~vorübergehend close~



    MFG


    RandomGaara