Killer-Frosch-Deck

  • Morgen Leute


    also hier mal mein froschdeck:



    Monster:20
    3x Ersatzkröte
    3x Teuschungsfrosch
    3x U-Bootfrosch
    3x Einhornfrosch
    2x Flipp Flopp Frosch
    3x Giftziehfrosch
    2x Barriestatue der Sturmflut
    1x Sangan


    Zauber:10
    3x Feuchtgebiete
    2x Landformen
    2x Reparieren
    2x Topf der Trägheit
    1x Stuffenbeschrenkung gebiet B
    1x Mystischer Raum Taifun


    Fallen:11
    3x Froschiges Kraftfeld
    1x Spiegelkraft
    1x Schwerkraftbindung
    3x Anmutige Wiedergeburt
    3x Begrenzungslimit



    Die Strategie



    also erst mal was zum deckspeed in dem deck der ist genau so hoch wie im Lightlord


    ziel ist es sich mit froschigen kradftfeld zu sichern dann ersatzkröte und giftziehfrosch rauszulegen


    dann nutzt man den effekt von ersatzkröte und opfert giftziehfrosch weg durch den giftziehfrosch darfst du dann eine karte ziehen und gleich einen weiteren frosch suchen das macht man so lange bis die 3 frösche aus dem deck sind dann holt man sich U-boot frosch und hat meistens feuchtgebiete oder lanfformen gezogen mit anmutiger widergeburt und begrenzungslimit holt man sich die ginftziehrösche wieder aufs feld um weiter zu opfern und zu ziehen und so baut man sich sein feld voll mit einhornfröschen und u-boot fröschen dann legt man feuchtgebiete und so ein u-boot frosch ist ein 2400 trampler und ein einhornfrosch darf direktangreifen mit 1600 und noch zuaberkarten kaputt machen wenn er direkt angreift und andere frösche drausen liegen
    gegnerische spezial beschwörungen blockt man mit der barrierestatue


    baumfrosch geht in dem deck leider nicht auf weil man immer was zur deckung oder feuchtgebiete liegen hat




    also noch mal die sieg strategie in kurzform


    Auf dem feld:


    Ersatzkröte + Giftziehfrosch
    Giftziehfrosch geopfert für ersatzkröte eine karte gezogen und giftziehfrosch aus dem deck aufs feld geholt
    und das so lange bis die 3 frösche aus dem deck sind
    und so baut man sich eine froschige armee auf



    ich bin für alle tipps dankbar

  • hi schönes deck aber ich muss dir leider sagen dass die giftziehfrosch-ersatzköte kombo nicht geht . denn das legen des giftzehfrosches in den friedhof müsste die letzte aktion sein um eine karte zu ziehen.da du aber durch ersatzkröte ein monster noch rufst hast du das timing für den effekt des giftziehfrosches leider verpasst und kannst keine karte ziehen.

  • nö reicht es mir nicht und wie gesagt so lange ich damit durchkomme werd ich so weiter spielen weil diese reglung keinen sinn macht weil ich alle vorrausetzungen für beide effekt durchbringe also kommen auch beide effekte durch da verpasst keiner sein taiming und ich glaub ja das... nein ich sag nichts will keinen erger bekommen und jetzt schreibt entweder was anderes zu dem deck oder gar nichts

  • du weisst aber das,dass was du dann tust cheating ist? X(
    Geh in den Frosch Strategie Part dort findest du bessere Ideen für so ein Deck,denn so gerade ist,wird es bestimmt nicht funktionieren da bin ich mir sicher, denn ich spiele selber eines^^guck rein und lerne! :))

  • ich habe geschrieben ihr sollt sinvolle sachen zu dem deck schreiben und nicht weiter auf regeln eingehen die falsch sind und die hirnverbrant sind und ich spiele mein froschdeck sehr gut und will zu dem thema das das nicht geht nichts mehr hören sonst meld ich euch wegen spaming verstanden danke

  • also ich würde reparieren 1x , barrierstatue 2x und sangan 1x raustun.


    reparieren,weil du in dem deck meistens vom deck oder grave beschwörst.
    für sangan gilt das gleiche.
    barrierestaue ist nicht gut im frosch deck.


    reintun würde ich einen dritten flipp-flopp-frosch und drei mal mutter grizzly.grizzly sucht dir deine wasser monster.


    ps:das waren keine hirnverbrannten ideen mit der ersatzkröte giftziehfrosch kombo,es ist die wahrheit. guck einfach mal bei regelfragen unter dem suchbgriff giftziehfrosch nach, da bestätigen sogar moderatoren meine meinung.