>> Meta Beat <<

  • Hallo zusammen,


    da aufgrund von diesem Video, nun ja viele auf die Idee gekommen sind, sich ein solches Deck nach zu bauen, habe ich das auch getan und obwohl es nicht sonderlich von den anderen Meta-Beat-Decks abweicht hoffe ich auf viele Rates!


    Deckliste:


    3x Rai - Oh
    3x Dekoichi
    2x Pachy
    2x Kycoo
    2x Banisher
    2x D.D. Surviver
    1x Grand Mole
    1x Riesenratte


    Zauber:


    3x BoM
    1x MST
    1x Smashing
    1x Spalt
    1x Seelennehmer


    Fallen:


    3x Urteil
    3x BTH
    3x Prison
    2x Bribe
    2x Oppression
    2x PWWB
    1x MF
    1x TT



    Strategie:


    Ich denke, dass die Strategie eigentlich klar sein dürfte: Ich versuche den Gegner in allem möglichst zu blockieren. Oppression, Pachy und Rai-Oh verhindern alle Spezialbeschwörungen des Gegners; Banisher und Kycoo blockieren dauerhaft den gegnerischen Friedhof und starke Monsterkarten des Gegners werden durch BTH, Smashing, Seelennehmer, Spalt und Grand Mole entsorgt. Hauptsächlich ist Grand Mole aber dazu dar, um die Synchros des Gegners zu entfernen und mich vor Angriffen zu schützen. Ansonsten spiel ich zum Schutz die Urteile, die Bribes, die MF und ein paar Anti-Elemente wie PWWB.
    BoM schützt vor Angriffen und verwertet die "Flipper" wieder, mit Riesenratte komme ich schneller an die Pachys, oder an einen Grand Mole.





    Ich hoffe auf viele gute Rates


    Viel Spaß! :))

  • Hei. Eifach so ein Meta Beat zu bauen und damit zu gewinnen ist nicht so einfach wie es villeicht im Video den Anschein hat. Du spilst meistens ohne Handkarten und hast alles auf dem Feld. Damit versuchst du deinen an seinen Optionen zu hindern.


  • Erstmal danke für den ersten rate... :thx:


    Noch ein paar Sachen:
    >> Surviver ---> spiel ich, da im Moment alle BTH im
    Main spielen, aber kann raus

    >> Oppression ---> spiel nur zwei, da es ja seit
    Crimson Crisis den "Fallenfresser"
    gibt, der macht Oppression
    platt...


    Ansonsten bin ich einverstanden^^

  • ohne opression hast du eigentlich kaum ne chance gegen das meta , würd davon 3 spielen und gegen fallen fresser hilft solemn und die sind pflicht wenn du opression spielst. Survivor hab ich auch überlegt als beatstick und wegen bth und prison , aber die nachteile sind zu viele als es sich lohnt nen survivor zu spielen , lieber jujitsu ist besser.