Alles was krabbelt und herumsummt - Der einzigartige Insekten-Thread

  • Ich hab mir mal die Spinnen karten geproxt, und controlmäßig aufgebaut.
    Die Spinnen Mutter liegt meißt tot auf der Hand sollte man keinen earthquake oder ojama trio, etc. zur Hand haben.
    Spider Spider ist o.k. mit kunai with chain klappt er gut, aber ich kann mir bis jetzt nur den sacrifice spider oder den magischen händler wiederbeleben (nich wirklich nützlich).
    Sacrifice Spider bringts nicht, dem sein effekt kommt kaum zum Einsatz (oder es liegt am deck, gewinne oder verliere schneller wie ich genügend monster ins grave krieg)
    Ground Spider ist hammer, den in def zu bekommen ist nicht schwer (spiele 2x earthquake, 3x stolpern, und über insect imitation gehts auch)
    Magischer Händler ist ganz in ordnung auf der starthand, bringt ja monster ins grave für PoA und Sacrifice Spider und doom dozer (dannach spielt man lieber die spinnen)
    Arsenal Bug klappt wunderbar, man hat immer ein insect liegen, und bei 3 sternen macht ihm auch kein gravity bind was aus.
    Doom Dozer und Earthbound Uru sind die Winnerkarten.



    Die Feldzauber karte ist ok, solange man weiter monster beschwören kann. sie ist nützlich um im nächsten zug das generische monster weg zu klatschen.
    Von Spider egg hatte ich mehr erwartet, sie kann schon einem mal den arsch retten vorallem mit spiders web (aber im vergleich zu den anderen karten relativ schlecht)
    Und wiegesagt 2x earthquake, 3x stolpern und 3x kunai kann ich den gegner weiter stallen und ziehe pluuus daraus.
    Insect imitation ist flexibel und befördert noch mehr monster in den grave.
    Shield crush kann hier alles im deck.
    Bei S/T removal fehlts noch, wird sich aber schon noch was finden.


    also, ist ein controll Insekten deck möglich? Ich denke ja ^^

  • Kann bienensoldat mit den spinnentoken oder sonst wie gespielt werden? könnte der startpost mal mit den spinnen geupdatet werden?

  • SOVR-JP016 Ground Spider
    EARTH/Insect - Effect/4/0/1500
    If this card you control is in face-up Defense Position when your opponent successfully Normal Summons or Special Summons a monster, you can change that monster to Defense Position. This effect can only be used once per turn.
    Dieses Monster erscheint mir schon um einiges besser als sein Vorgänger,wobei es doch ziemlich schwer ist,die Karte in Defense irgendwie zu kriegen.Die klassische Variante wäre es,ne Runde zu warten(und zu hoffen,dass 0 ATK für den Gegner einfach zu mächtig sind^^).Daher sollte man sie am besten mit Karten wie Stolpern und Stufenbeschränkung – Gebiet B in Verbindung bringen.Wenn man dies aber schafft kommt das Ding schon ganz gut.


    öhm wenn man sie mit stolpern un stufe B spielt is der effekt doch meist wieso egal da siemonster schon in DEF gehen^^

  • Also ich muss auch sagen, find die Spinnen auch sehr interessant. Das allererste Insekten Thema :D


    Bei den ganzen "Verteidigungseffekten" kann man sicher auch noch alte Karten wie Stolpern oder ähnliches integrieren. Bin ja mal gespannt.


    Anonemus19 Eben. Find den Effekt irgendwie etwas sinnlos. Da kann man ja gleich stolpern spielen. Das geht öfter pro spielzug (Quasi immer) ;) Würde die wohl eher nicht spielen.

  • bin jetzt fertig mit den spinnenkarten im startpost fertig.des mit der ground spider sry,war ich wohl zu müde,aber ich hatte auch nurnoch a paar minutenzeit am pc.mir fehlt leider noch ne deckliste,weil ich gar keinen plan hab,wie man sie spielt,denn die eigenen monster werden ja auch in defense gedreht.vllt könnte man es i-wie auf burner spielen.


    @heidevolk:dein build klingt recht interessant,könntest du mir bitte deckliste per pn schicken vllt werd ich se dann im startpost editieren.mit welcher spielmechanik gewinnt das deck eigentlich?stört dich das stolpern oft?


    edit:möchte noch mal auf eine karte zurückkommen,in der ich durchaus potenzial sehe:


    TF04-JP002 Worm Bait [Ultra Rare]
    Normal Magic
    Activate only if you control a face-up Insect-Type monster. Special Summon 2 "Worm Token" (Insect-Type/EARTH/1/0 ATK/0 DEF) to your field. During the turn you activated this card, you cannot Normal Summon or Special Summon a monster with Level 3 or 4.


    diese karte ist der grund,wieso ich mir so ein insekten-monarch oder ladd-deck basteln will.was meint ihr???

  • ich schicke dir morgen die deckliste, das deck wird grad überarbeitet.



    also das die feldzauberkarte zweischneidig ist find ich mal garnicht, sondern sie ist eher hilfreich. monster können nur 1 mal pro battle phase angreifen, somit ist es unerheblich ob sie in def gedreht werden. und normal liegt eh stolpern draussen also kann der gegener unseren monster nix anhaben, und falls er es doch schaffen sollte, dann verlieren wir wenigstens durch den angriff keine lebenspunkte.


    gut, bei ground spider kann man geteilter meinung sein, aber ich finde er sollte trotzdem im deck vorhanden sein, denn er kann mich weiterhin schützen sollte mein stolpern vernichtet werden. aber klar, ich überlege zur zeit ihn durch noch ein uru oder doom dozer auszutauschen. dann wäre ich bei 1 oder 2 ground spider die ich noch behalte.

  • wie kann man "nur" 1 oder 2 doom dozer spielen?


    Uru würde mit den cocontoken wohl am meisten sinn ergeben, n monster holen und dann Uru immer direkt^^



    würde scarabs mit stolpern irgendwie spielen für jede runde +^^

  • @ masik333
    Finde die karte lustig. Man kann die Tokens mit Einfacher Bienensoldat in Vorteil verwandeln.


    @ Waddle Dee
    Ob man in so einem Deck nicht auch auf Fortgeschrittene Ritualkunst + Demise vertrauen könnte? Müsste sich doch Kinderleicht integrieren lassen.

  • na wow die arachne hat den effekt übernommen dass sie im kampf nicht kaputtgeht solang man das (maximal 1) equipmonster an ihr dran zerstört. die hätten sie schon etwas besser machen können wie bsp wenn sie vom feld entfernt werden würde oder so. als ob insekten so überbroken wären und das meta das nich vertragen könnte oO



    die dame ist allerdings ein sehr effektives monsterremoval, jetzt braucht man nur noch ein dark-insekten-tuner. level 2 oder 3 wären am besten, allein schon durch aztekepide fällt die summon um einiges leichter und bth ist ja kastriert^^

  • @waddle:die underground arachne ist doch ganz lustig.nimmt ja schließlich ein gegnerisches monster als equip.aber welche dame?ich werde jetz mal auf jeden fall die duel terminalkarten und die karten aus dem PSP-spiel in den startpost editieren.


    edit:


    Mal eine wichtige Frage an euch:


    Ich bin grade am Überlegen,ob ich die ganzen unnötigen Insekten aus dem Startpost rauseditieren soll(4-sterniger Marinkäfer der Verdammung und sowas).Jetzt wollte ich euch mal fragen,wie ihr es lieber hättet.Ich wünsche mir,am Ende den Thread nicht nur von den Meinungen von 2-3 Usern zu editieren.Also bitte schreibt eure Meinung hin!!!

  • ich meinte den effekt hätte man stärker machen können dass man bsp das ausgerüstete monster nicht nur im kampf "abschütteln" könnte sondern auch wenn sie zerstört oder vom feld entfernt wird.



    marienkäfer der verdammung kannst du im startpost nennen aber groß hinschreiben würde ich nix, eher so einfach in ne liste für bsp. side idee schreiben.



    Würde sie einfach nach level sortieren.

  • ich überleg mir auch dass ich die insekten nach den editionen ordne.dann mache ich wahrscheinlich auch ein inhaltsverzeichnis.sollte ich eig die alte deckliste rauseditieren?

  • Ist gestern zwar mehr als Fundeck entstanden, ich poste es aber dennoch mal :P


    Lightsworn+Insekten Kombinieren = gutes Deck?


    Ich habs gestern ausprobiert. Den Eigenennamen Doomzersworn ist rausgekommen^^


    Shining G ist Insekt, daher kann man den mill doch sehr gut ausnutzen.
    A um Vorteil zu schaffen in form von Necroguardna undn Shining G, B um mächte monster zu rufen, die nur mosnter aus dem Grave removen müssen. 3xDoom Doozer, 3xAtztekenfüßler, 2Chaos Hexer spiele ich.
    1xReturn als finisch option noch..


    Merchants millen, sind licht und halt Insekten, deswegen spiele ich noch 3 Merchant. Ich spiele Trade in noch für speed, ansonsten 3Brigade, 3Solar und Lylas und Rykos, weil sie einfach die unspezifischsten Lsw sind.


    War zwar Luck dabei, aber eigentlich lief das Deck echt gut..
    Was haltet ihr Insekten spieler davon?^^

  • Ich bin nicht dafür das du die ganzen Ur-Insekten aus deinem Starpost entfernst, da sie bisher ja noch immer ihre gültigkeit beweisen können.


    Ausserdem könnte der Marienkäfer zusammen mit dem Lauten und dem Stillen käfer sicherlich gut Harmonieren. Dazu dann noch die üblichen Remover und schon hat man Vorteile geschaffen.


    Ausserdem finde ich das gerade durch die Erwähnung dieser "nicht so tollen" Karten du bewiesen hast wieviel du dir bei diesem Thread wirklich gedacht hast.


    Yani Yugi
    Die Spinnen sind nur das erste SPIELBARE Thema der Insekten. Nicht jedoch das erste Thema. Denn das war nur Animetauglich. Im RL ist es Crap. Das war die Motte mit ihren Evolutionen. (Kleine Motte, Mottenlarve, Große Motte, Perfekte ultimative große Motte)
    Und die sind UNSPIELBAR!!!!!!!!!!

  • @ Ferio von Cefiro:
    Hehe, ich hätte wohl Insekten-Insekten Thema schreiben sollen.


    Natürlich, aber alles hat mal allgemein angefangen. Man könnte hier auch von einem der ersten Unter-Themen sprechen.


    Iron Angel


    Hm, ich persönlich halte da nicht viel von. Man weicht ja doch zu sehr von einem Deck ab, welches man auch ohne Bonze zu sein, bezahlen kann.


    Wobei die Kombos an sich, sicherlich gut einsetzbar wären. Vielleicht noch einen Topf dazu, um gemillte doom-dozer zu recyceln, oder eine Monster Reinkarnation mehr.

  • Iron angel:das deck klingt echt interessant,könntest du mir mal bitte deckliste per pn schicken??dann werd ichs mal im startpost editieren.


    hab jeetzt übrigens den thread etwas übersichtlicher gemacht,also den startpost nach unterpunkten geordnet.

  • curse of anubis ist irgendwie besser, als Erdbeben, findet ihr nicht?

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • @gaare:
    Deine Rechnung unter deinem Nick stimmt nicht .... fehlen noch etliche Nachkommerstellen ;-P


    denke aber auch das Curse da besser kommt.
    Immerhin kann man sie chainen, die monster kommen sicher in DEF und kann notfalls auch als Schutz dienen.
    Dazu kann man mein ich die Psitionen nicht mehr ändern oder?


    MMh man könnte sogar noch Tragische irgendwie rein bauen, immerhin wird der Gegner sehr wahrscheinlich seine Monster wieder von DEF in ATK switchen