Beiträge von Yani Yugi

    Dann werde ich mich da die Tage mal ransetzen und die neuen Karten dazupacken, plus meine bisherigen Testbewertungen. Hab ja schon viel mit dem Kram getestet, in den letzten Wochen.


    Voltii Ich spiele die Kraftbündnis Kombo mit 2x Klaue, 2x Chimäre 1x Horizont und 1x Realm. Reicht eig. weil so viele Möglichkeiten da sind, die zu suchen. Und Anaconda hat sich bei mir immer mit Cyber Drache Nächster gebissen, daher spiele ich keine Anaconda, auch wenn sie sehr gut in dem Deck ist.


    Edit: So, hab jetzt schon mal alle neuen Karten hinzugefügt und die meisten Kartenbeschreibungstexte angepasst. Der Rest vom Schützenfest werde ich die nächsten Tage noch bearbeiten.

    Die Idee finde ich jetzt nicht perse schlecht, aber da wir, wie Kartenspieler08 schon sagte, Cyber Drehsystem haben, die sogar noch einen Schutz vor Zerstörung mitbringt, halte ich Erbschaftssymbol für nicht ausreichend spielbar. Immerhin ist sie an die "Bedingung" geknüpft, dass wir erst 3 oder mehr Monster des selben Names in den Friedhof bekommen müssen. Zusätzlich ist sie im gegensatz zum Drehsystem auch nicht suchbar, was der Konstanz schadet. Ich hab die früher mal zusammen mit Vylon Würfel gespielt, weil dieser Erbschaftssymbol suchen kann, aber da gabs den coolen neuen Support noch nicht.


    btw. soll ich eigentlich den Thread mal wieder aktualisieren? Schauen hier noch genug Leute rein?

    Hallo,


    wie verhält es sich, wenn besagtes Monster etwas zerstören möchte, was nicht zerstört werden kann, wie beispielsweise ein offener Mythisches Ungeheuer Meister Zerberus mit 4 Zählmarken auf dem Feld. Es ist doch trotzdem möglich ein Pendelmonster vom Extra Deck auf die Hand zu nehmen, weil im Text nicht steht "...und falls du dies tust..." , oder irre ich mich da?


    Zweites Beispiel: Ich möchte mit Elektrumit einen offnen Bundäugigen Pendeldrache zerstören und bei der Auflösung schütze ich den Pendeldrache indem ich Rückkehr der Drachenherren aus dem Friedhof verbanne. Wäre es in diesem Fall ebenfalls möglich, ein Pendelmonster aus dem Extra Deck auf die Hand zu nehmen?


    Danke schonmal im Vorraus

    Danke nochmal für die Bestätigung.
    wenn ich eins bei yugi gelernt habe, dann sind viele Dinge regeltechnisch nicht so wie sie direkt scheinen. Da soll mal einer durchfinden.

    Also war meine Annahme also richtig. Und mit den superschweren samurai equips verhält es sich genau. Bei sekkas Licht können sie sich von der Hand equipen, weil es auf der Hand ein aktivierter Monstereffekt ist, aber nach erfolgreichem equip keine aktivierten Effekte mehr benutzen.


    Danke schön für die Klarstellung

    Hi, ich hab eine Verständnisfrage zum genannten Sachverhalt.


    Wenn sich Monster als Ausrüstung an andere Monster ausrüsten, wie verfällt es sich bei Karten wie kaiserlicher Befehl oder sekkas Licht?


    Kaiserlicher befehl würde sie ja annullieren, da sie offene equips sind. Kann beispielsweise ein A der ausgerüstet ist, sich beschwören wenn sekkas Licht aktiviert wurde? Dürfte doch eigentlich nicht möglich sein ihn zu beschwören.
    Verhält es sich genauso bei super schwere Samurai?

    Stichwort platinum gadget. Denke die Karte hat hier Potenzial. Immerhin ist sie ne Maschine, wird von nächster nicht beeinflusst und kann Herz zu Stufe 5 werden lassen. Und er hat passende Pfeile. Denke testen sollte man ihn aufjedenfall.


    Werde wohl auch einen twin twister ins Main aufnehmen. Ist derzeit wirklich sehr stark. Denke nächster werde ich erstmal 2 probieren. Er ist once per turn, daher mehr als einmal auf der Hand schwer zu verwerten. Bekomme meine wohl nächste Woche, da ich aus meinen 4 duel Power keinen gezogen habe.
    Dann geht es auch mit testen im rl los. Habs bisher nur online getestet, aber es ist ja nicht das selbe.

    So, hab den Thread mal wieder ein bisschen aufpoliert. Muss ein paar Texte ein bisschen aktualisieren, das ist für die nächsten Tage vorgesehen.


    @Voltii


    Ich hab jetzt meine Deckliste mal in den Startpost gepackt, damit du ne Vorstellung hast wie ich es derzeit spiele. Wenn du Fragen zu techs oder sowas hast, frag einfach per PN oder hier im Thread.


    @Mischa1996


    Hast du mittlerweile ein paar Duelle machen können? Falls ja wäre es schön wenn du deine Erfahrungen ebenfalls mit uns teilen würdest. Würde mich sehr interessieren, wie es derzeit bei dir so läuft.

    @Voltii
    Hab in diese Überlegungen auch den Cyber Leuchtturm mit einbezogen. Immerhin ist er genauso beschwörbar wie nächster und erlaubt einem zu fusionieren. Außerdem "sucht" er Power bond und kann mit nächster aus dem Friedhof geholt werden. Denke die letzte handtrap bei mir wird dann ebenfalls gekickt und dafür dann ein bisschen Spielerei. Halte in diesem Deck sowieso mehr von called by the grave, da deutlich flexibler.


    Dabei fällt mir gerade ein, der Thread müsste auch mal wieder aktualisiert werden :D

    Ich bin auch der Meinung, dass bei solchen Artikeln eben auch herauskommen kann, dass keine eindeutige Antwort auf die Ausgangsfrage gegeben werden konnte. Gerade bei solchen Themen ist eine eindeutige Antwort sehr schwierig, wenn nicht sogar unmöglich, da zu viele Faktoren in die Antwortsuche einfließen müssen, die vor allem auch jeder anders interpretieren kann.
    Letzlich sind die Beweggründe für die Deckwahl immer von der eigenen Preferänz abhängig. Ob sich Topspieler x nun für das oder das Deck entscheidet, heißt nicht, dass es das beste Deck sein muss. Es ist die persönliche Meinung des jeweiligen Spielers und diese Frage beantwortet nun einmal jeder anders, da man eben auch seine individuellen Erfahrungen mit den Decks macht.