Wie geht es weiter ?


  • was isn an bleasch bitteschön taktiscg ? xDDDD
    man zieht sein deck in 2 zügen un hat alles für die kombo die man will
    also des is des luckabhängigste spiel dass es gibt -.-

  • So traurig es ist: Ich musste mangels Mitspieler aufhören.
    Hier bei uns haben wir jeden Samstag immer YGO gezockt und als Naruto rauskam (Anime hat eh jeder gekuckt und das sehr gerne) haben alle mitgezogen.
    Bis etwa zur 2. Serie hatte die Hälfte jedoch wieder aufgehört.
    Grund war wohl einfach die Deckvielfalt.
    Es gab damals eben noch kaum Möglichkeiten sich zu spezialisieren, zudem manche Karten eben IMBA waren im gegensatz zu allen anderen (Wasserfall, Sharingan).
    Bis zur 5. Serie hatten alle restlichen auch noch mitgezogen.
    Einige haben jedoch dann komplett aufgehört mit YGO und Naruto, nun fehlten schon eigentlich Gegner weil es kaum ncoh abwechslung gab.
    Das schlimmste daran, WOHER Karten bekommen?
    Bei uns im Laden gabs die nur bis zur 3. Serie zu kaufen, oke haben wir online bestellt. Da ham aba dann VIELE der restlichen keine Lust mehr gehabt zu zahlen.
    Ich und mein Kumpel haben uns immer zu 2. ein Display gekauft und es dann fair nach Kartenwert aufgeteilt
    (und eben auch auf die Deckart des jeweiligen geschaut ob er die richtigen für ihn bekommen hat)


    Wir waren irgendwann nur noch etwa 4-5 Leute und es war soooo langweilig.
    Ich und mein Kumpel hatten dann auch nicht mehr Lust die ganzen Karten immer zu kaufen.
    Dann hab ich meine ganzen Karten verkauft...
    Wi haben uns entschieden die Karten aus den neuen Serien auszudrucken und über alte in Folien zu packen damit wir als trotzdem noch Duelle machen können :daumen:
    Also immer schön Images gesucht und ich hab sie kurz mit Photoshop editiert damit dieses hässliche rote "Muster" nicht zu sehen ist :cain:
    Und die ganzen Karten wie Sharingan haben en neues Image bekommen von mir :D


    Hier mal Beispiele :P


    Sharingan
    Dosu
    Wasserfall


    Zusätzlich ham wir, da ja die Booster relativ lange brauchen um zu erscheinen neue Karten erfunden.
    Wir ham dann einfach mal "One Piece" Charakter genommen und daraus Karten gemacht :D


    Ace
    Nami
    Vivi
    Karuh



    Aber das schraubt sich auch langsam etwas in den Hintergrund da YGO gerade nen ordentlichen Push bei uns hat...


    Schlussendlich hat mir nach der langen Ygo-Pause aber YGO wieder richtig Spaß gemacht (war erst gestern auf nem Turnier). :]
    Aber Naruto war ne RICHTIGgute alternative, schade das es sich bei uns nciht durchgesetzt hat, es wäre echt gut geworden. :rolleyes:


    Ich hoffe allerdings auf ein neues Naruto-pushing wenn irgendwann mal "Shippuuden-TCG" erscheint :zwinker:

  • erstens in diese thread soll kein vergleich thread zwischen naru und bleach werden^^ beide tcg hat jeweilige vor und nachteile und damit fertig^^


    black eye: ich finde die idee mit photoshop net schlecht^^ bevor man gar nicht mehr spielt wegen kostengründe, soll man mindest online spielenoder proxen^^'''' obwohl für den Wohl von einem tcg soll man schon welche karten kaufen.(bevor ich einzelkarten teuer einkaufen oder reintauschen, ist es manchmal einfach die aus 2display zu ziehen..wegen der sozialen verteilung der kartenseltenheit^^..naru hat ja kein sccret oder ultiXDD)
    ( aber es soll nochmal verdeutlicht werden, dass naruto tcg nicht wegen schlechte metagame oder verkaufszahl aufgehört wird, sondern wegen fehlende neue karten)

  • Das mit den fehlenden Karten hab ich ja auch gemeint =)
    Am anfang meines posts hab ich ja gesagt die Hälfte!! hat aufgehört wegen mangelnder Deckvielfalt, und das stimmt ja auch.
    Inzwischen ist es zwar besser aber die einzelnen Serien kommen viel zu langsam raus =/ dazu kommt noch support mit Banned-Listen veränderungen jeweils ans Metagame angepasst
    (Kage der 3....)


    Hauptgrund der Leute weswegen sie aufhörten IST und BLEIBT die fehlende Kartenanzahl und der draus folgenden
    Deckvielfalt
    Abwechslung usw.


    Und je mehr Leute quitten desto mehr Leute quitten nochmals xD
    Weil sie keine Gegner mehr haben (lokal gesehen) außer sie gehen auf große Turniere, aber wer will das schon immer? und vor allem NUR?

  • Zitat

    Original von black eye
    Hauptgrund der Leute weswegen sie aufhörten IST und BLEIBT die fehlende Kartenanzahl und der draus folgenden
    Deckvielfalt
    Abwechslung usw.


    ...das mit der Kartenanzahl ist so eine Sache :P
    Beste Option wäre da eine Überarbeitung der Limitiertenliste...
    Somit kann man Decks wie rush etc. schwächen und es gäbe wieder eine Vielfalt an Möglichkeiten ein Deck zu erstellen...



    M.F.G. Marimo

  • Zitat

    Original von Marimo
    Ich möchte mich mal erkundigen, wie es aktuell in der Turnierszene ausschaut...
    Weiß jemand genaueres über zukünftige große Naruto Turniere, wie z.B. GNH, GNB, DM ?


    M.F.G. Marimo


    Leider habe ich keine ankündigungen über Turniere mitbekommen, demnach is zz wenig los, was dazu führt das viele nicht mehr spielen, und die die spielen einfach nur..."warten", bis ein Event angekündigt wird.

  • Zitat

    Original von Marimo
    Wäre es nicht möglich, dass du mit Christian sprichst, um den eventuellen Termin für den nächsten GNH zu erfahren ?


    M.F.G. Marimo


    Sehe den kerl kaum noch, zumal er ja selten in Köln ist.


    Beim nexten treffen werde ich es ihm mitteilen.

  • Zitat

    Original von Marimo


    wundert mich auch etwas...
    Da sind wir beide wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand :P


    Er arbeitet nichtmehr da, das ist richtig, jedoch bekam ich ihn heute zu Gesicht und konnte ihn darauf ansprechen, jedoch ist er nicht mehr der Ansprechpartner für ein GNH zumal ein anderer dafür der passendere ist, wenn ich jedoch nur wüsste wie er in etcg heißt...
    Wenn ich ihn sehe werde ich es ihm mitteilen.

  • Zitat

    Original von The Best NR.1
    Er arbeitet nichtmehr da, das ist richtig, jedoch bekam ich ihn heute zu Gesicht und konnte ihn darauf ansprechen, jedoch ist er nicht mehr der Ansprechpartner für ein GNH zumal ein anderer dafür der passendere ist, wenn ich jedoch nur wüsste wie er in etcg heißt...
    Wenn ich ihn sehe werde ich es ihm mitteilen.


    ...danke im voraus ;)