Lorwyn Bücher Englisch - Deutsch..., ich bin verwirrt!

  • Hi Leute,


    ich hab 'ne kleine Frage:


    Ich hab mir die Drei deutschen Bücher des Lorwyn Zyklus gekauft, deren Titel sind Lorwyn, Morgenluft und Abendkühle. Jetzt hab ich aber auf Amazon gesehen, dass es vom Lorwyn Zyklus vier englische Bücher gibt (eins pro Set, was eigentlich logisch ist), deren Titel Lorwny, Moringtide, Shadowmoor und Eveningtide sind. In der Deutschen Version fehlt also ein ganzes Buch, nämlich Schattenmoor (Shadowmoor), es hätte zwischen Morgentau und Abendluft erscheinen sollen, was nicht der Fall war! Es sieht auch nicht so aus, als ob Panini das vierte Buch noch veröffentlicht, da die die drei deutschen Lorwyn-Bücher als Set raus bringen, was sie normalerweise nur bei fertigen Blocks tun.


    Was ist jetzt also mit dem Schattenmoor Buch passiert? Warum wurde es nicht veröffentlicht und muss ich mir jetzt das englische Buch kaufen?



    Thx für eure Zeit und eure Antworten :).

  • es gibt kein schattenmoor-buch. es gibt nur ein shadowmoor-buch. es wurde bewusst nicht mit aufgenommen und übersetzt da es "nur" diverse kurzgeschichten rund um lorwyn beinhaltet. es ist für das verstehen der story von rhys, ascheline und co nicht notwendig dieses buch wirklich zu lesen. andererseits werden hier viele geheimnisse aufgeklärt und hintergrundgeschichten lassen das herz des vollblut-fans höher schlagen. also wenn du dir zutraust das buch auf englisch lesen zu können bestell es dir über buchläden oder einen kiosk mit buchsortiment. ich kanns dir wirklich empfehlen!


    mfg


    die beutelratte

  • Thx Beutelratte, das erklärt einiges.


    Ich lese gerade die Bücher ab The Brothers War in englisch, also die Bücher von Artefakt Zyklus bis Invasion (von denen die meisten nicht auf Deutsch erschienen sind). Da ich alle ab Odysee bis Morgenluft gelesen habe, weis ich natürlich ein bisschen etwas über die Stroys der "alten" Bücher, was leider etwas spoilerisch ist (ist das eigentlich ein Wort? :D).
    Wollte bei Shadowmoor nur sichergehen, damit ich bei den neuen Büchern diesen Fehler nicht auch mache. Werd mir das englische Buch kaufen. Da ich mit dem Erscheinen von Monde von Mirrodin anfing, war für mich Englisch (im alter von 14 Jahren) keine Alternative, aber jetzt werd ich nur noch in Englisch lesen. Man kriegt die Bücher früher und es schleichen sich auch keine Fehler ein.


    Also nochmal Thx :daumen:.

  • ich lese gerade das bisher erste erschiehene magic-buch "arena" von 1994. es spielt thematisch weit vor urzas und mishras geplänkel und stellt die welt von magic erstmal im groben vor. es ist auf deutsch erschienen. ebenso auch die brothers war bücher. es gibt nur wenige bücher die nicht auf deutsch erschienen sind. mit den bruderkrieg beginnen die zyklus-romane, basierend auf den editionszyklen. davor sind aber noch etwa 20 andere bücher erschienen. hier die (leider nicht vollständige) liste der novels: http://en.wikipedia.org/wiki/L…gic:_The_Gathering_novels