Tops Decklisten diverser Meisterschaften | NEU -> US Nationals Decklisten Top 3 + 9 bis 16

  • die kroatische meisterschaft da find ich die decks langweilig und shclecht. keine innivation und viel genetdeckt. echt boring. polnisch aucicht gerade besser. bei den anderen war mehr innovatives dabei.

  • Update!


    Neues Land ... Litauen! :D


  • Zitat

    Original von mauke
    Irgendwie merkwürdig...
    Überall werden eigentlich die Standards wie Lightlords und Gladis gespielt, nur in Ö und D konnten sich Alternative-Anti-Decks durchsetzen! Sind die Spieler im deutschsprachigen Raum kreativer? Sind wir die Japaner Europas? :haha:
    aber im ernst... schon merkwürdig...


    mfg
    Mauke


    Das ist mir auch schon mal aufgefallen...
    Das ist echt schon krass... :D

  • was mich viel mehr wunder sind die top 8 aus


    Polen,
    (Kroatien,) und
    Litauen


    o.O


    sonst überall die ganzen lightsworn und gladi decks aber seht euch die an


    apprentice(!)-monarch, dark-earth und hopeless dragon? schon eigenartig oder nich?^^

  • Zitat

    Orginal von DMagic
    was mich viel mehr wunder sind die top 8 aus Polen, (Kroatien,) und Litauen o.O sonst überall die ganzen lightsworn und gladi decks aber seht euch die an apprentice(!)-monarch, dark-earth und hopeless dragon? schon eigenartig oder nich?^^



    Was erwartest du den aus den Ländern im Osten?


    Es ist doch bekannt das diese Länder arm sind. Folglich können sie sich auch keine so bonzigen Decks wie Lightsworn leisten.


    Sie versuchen mit wenig viel zu reisen und das haben sie geschaft.


  • lächerlich , vllt sind die ärmer , aber was soll das heißen? das honest da auch so teuer ist wie hier? wie mein kollege sagte , die nachfrage macht denn preis und ich glaub das es dort nicht deswegen kein LL gespielt wird.

  • Mich würde es mal interresieren ob jemand die deck statistiken von polen (und vllt der anderen länder) ran holen kann.


    so könnte man mal sehen welches land welche decks wie oft gespielt hat.


    in den deusctehn coverges sind ja auch immer welche drinne.


    grretz DayCreeper

  • Zitat

    Original von Die Ärzte
    naja in einer anderen nicht-deutschsprachigen Raum wurde auch ein Garten-Aggro gespielt und allgemein sind nciht nur die deutschen kreativ



    Ich denke eher das die nicht-Deutschen kreativer sind als wir, da die meisten Ideen von uns aus anderen Ländern herangezogen werden...
    :schaf:


  • Glaubst du jedes Land hat eine Statistik wie bei etcg?
    Nicht alle machen Coverage.

  • Zitat

    Original von Fishmac


    Glaubst du jedes Land hat eine Statistik wie bei etcg?
    Nicht alle machen Coverage.


    Genau so ist es.
    Top 8 Decklisten bekommt man relativ leicht ... das sind ja nur 8 Zettel ... die muss nur irgendein Typ abtippen und in's Internet stellen ... ich finde sie dann schon. ;)
    Aber um eine Statistik aufzustellen braucht man fast alle(!) Listen eines Turniers und muss die in die entsprechenden Kategorien einordnen.
    Und das passiert, wenn überhaupt, nur bei Turnieren von denen es eine Berichterstattung gibt.


    Und das war, soviel ich weiß, bisher nur bei den Nationals von Österreich, Schweiz und Deutschland so.
    Nicht einmal bei den Yu-Gi-Oh-Verrückten aus Italien und dem UK gab es eine Coverage ... nur Berichte einzelner Spieler, im Nachhinein aus dem Gedächtnis abgetippt.