"Goldene" Zaubersprüche

  • Hallo erstmal,


    Ich hätte eine frage zu den beiden angehängten Karten: Gelten diese art von Karten zu der Farbe Zauberspruch die man auch bezahlen muss. (Also sind z.B. die Ratten sowohl Rot als auch Schwarz und können somit von Efekten wie: Alle schwarzen Kreaturen bekommen +1/+1 profetieren)?
    (Wenn ja wie siht es dann bei dem Effekt: Alle schwarzen Kreaturen bekommen +1/+1, Alle Nichtschwarzen erhalten -1/-1 aus?)


    Vielen dank im vorraus,


    Sternenfan

  • Zitat

    Original von sternenfan
    Ich hätte eine frage zu den beiden angehängten Karten:


    Ich sehe zwar keine angehängten Karten, aber das sollte auch so gehen.


    Zitat

    Gelten diese art von Karten zu der Farbe Zauberspruch die man auch bezahlen muss.


    Das ist sogar genau ie Definition der Farbe einer Karte: Eine Karte hat die Farben, die in ihren Kosten vorkommen.


    Zitat

    (Also sind z.B. die Ratten sowohl Rot als auch Schwarz und können somit von Efekten wie: Alle schwarzen Kreaturen bekommen +1/+1 profetieren)?


    Ja, sie sind schwarz und erhalten den Bonus.


    Zitat

    (Wenn ja wie siht es dann bei dem Effekt: Alle schwarzen Kreaturen bekommen +1/+1, Alle Nichtschwarzen erhalten -1/-1 aus?)


    Sie sind schwarz, also erhalten sie +1/+1. Sie haben zusätzlich auch andere Farben, aber sie sind nicht nichtschwarz.


    greetz


    AT-Colt