Monk&Valley Speed Synchro

  • [Sonstiges] Umbro® Speed Synchro
    von Umbro, eingetragen am 15.05.2009, Format: Advanced


    Kommentar: Also die Hauptstrategie des Decks ist das searchen des Summoner Monk's.
    Mit diesem Monster ist es mir möglich den Stardust direkt zu holen ( über Rose,man kann aber
    auch alternativ die Tomaten oder Breaker suchen (damit man bekommt was man gerade braucht)...
    Die Krebons sind da um zu stallen bzw. Synchros zu holen...
    Rose ist halt das ideale supporter Monster für den Monk, und kann im Notfall auch
    als Beatstick herhalten.
    Die Monarchen sind da um Feldvorteil zu machen und auch zu festigen.
    Cybertal halt wegen der vielseitigkeit und um Kartenvorteil zu machen (immer schön ziehen)...
    Chaos Sorcerer weil ich halt genug ziele für ihn habe^^.
    Der rest der Monster ist eigentlich so ziemlich standart ohne grossen erklärungsbedarf...


    Magiekarten:
    Allure habe ich reingetan da ich das als überaus lohnend empfinde bei so vielen möglichen zielen
    (ist halt fast immer was auf der hand dafür).
    Die Enemy sind da um halt in (fast) jeder beliebigen situation angemessen reagieren zu können
    (übernehmen,position in eine für mich angenehmere zu switchen oder um Angriffe abzublocken.
    Brain und Mind Control halt um Monster zu übernehmen um sie zu Opfern (für Synchro),Monster Reborn
    weil man sich halt immer 2x sieht...
    Heavy,Trunade und Mst um halt frei Angreifen zu können (kann unglaublich wichtig sein)...


    Fallen:
    Die wichtigste karten sind die Solemn um mich halt vor allen eventuallitäten zu schützen...
    BTH,TT und Mirror um mich gegen special Summon zu schützen...


    Hoffe ihr könnt meinen ausführungen folgen...


    viel spass beim Raten


    Viel Spaß und denkt dran...
    (immer gut Raten xD )


    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Cyber Valley
    2x Summoner Monk
    2x Raiza the Storm Monarch
    2x Krebons
    2x Mystic Tomato
    2x Rose, Warrior of Revenge
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Caius the Shadow Monarch
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Cyber Dragon
    1x Sangan
    1x Chaos Sorcerer
    1x Gorz the Emissary of Darkness


    » Zauber (12 Karten)


    3x Mind Control
    2x Enemy Controller
    2x Allure of Darkness
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Giant Trunade


    » Fallen (8 Karten)


    3x Bottomless Trap Hole
    3x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    » Fusionen (15 Karten)


    2x Stardust Dragon
    2x Black Rose Dragon
    2x Dark Strike Fighter
    1x Goyo Guardian
    1x Magical Android
    1x Gaia Knight, the Force of Earth
    1x Iron Chain Dragon
    1x Armory Arm
    1x Red Dragon Archfiend
    1x Colossal Fighter
    1x Arcanite Magician
    1x Chimeratech Fortress Dragon




    //Edit ist so tatsächlich besser
    :ausgezeichnet:

  • Die Strategie deines Decks ist unvollständig, genauere Informationen findest du hier


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Schick mir ne überarbeitete Fassung per PN zu und ich mach wieder auf...


    ~closed~


    //e: Alles klar ;)


    smartie:
    Ich glaube nicht das das ein Rate von dir war....


    Mfg
    Val


  • das wären so meine vorschläge... frosch lohnt sich bei 3 monarchen nicht, finde ich. sniper ist zwar vielseitig aber ich würde als removal lieber auf nen 2. ryko setzten und außerdem noch einen cyber dragon spielen, damit sich auch chaos-hexer lohnt.
    dann würde ich bei den spells die monster removal wie blitzeinschlag oder smashing rausnehmen, weil sich meiner meinung nach die mind controls sehr viel mehrer lohnen, da du ja 3 cybertäler und 4 tuner hast, mit denen du gegnerische monster verwerten kannst.
    ansonsten würde ich den teleporter noch ins deck nehmen, wenn dir die 2 krebons als ziele nicht reichen, würde ich dazu noch 1 psi-kommandanten empfehlen, sodass du auch noch nen lv-3-tuner hast.



    hoffe, dass ich helfen konnte
    retierhcs

  • Und wie du helfen konntest hoffe ich kann dir genauso helfen wie du mir!!!


    Habe dir in fast allen ausführungen recht gegeben bis auf die sache mit dem
    teleport gegen giant trunade,aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!!!


    bekommst backrate innerhalb der nächsten 48 Stunden!!!



    so far

  • Hi
    Das Maindeck sieht grundlegend schon nicht schlecht aus.
    Allerdings würde ich anstatt eines Krebons und des Breakers 2 Psi Befehlshaber spielen, da LV 7 Synchromonster einfach spielentscheidender Sind als Goyo und Iron Chain es sind



    Aber hier lässt sich doch noch einiges verbessern:



    Sternenstaubdrache ist zwar gut, aber 3 sind einfach zu viel. Vor allem brauchst du mehr optionen um ein starkes gegnerisches Monster zu überlaufen.
    würde hier mindestens einen rausnehmen
    3 Black Rose Dragon sind genau wie 3 Stardust zu viel. Hier würde ich 1-2 rausnehmen. Zwar ist die Option ein Feld zu sprengen nicht schlecht und du kannst sogar mit Tomate seinen zweiten Effekt nutzen, aber er ist dennoch hier nicht das Non-Plus-Ultra
    Magischer Android spielt man normalerweise auch nur in einfacher Ausführung, um so die Option auf ein LV5 Synchro zu haben, v.a. wenn man dem Gegner mit Mind Control ein Monster geklaut hat.
    Iron Chain Dragon würde ich ganz aus dem Deck nehmen, da ein Gaia und ein Goyo eigentlich reichen.
    Armory Arm sollte auch nur eine zusätzliche Option darstellen, deswegen nur einer.


    -->


    -1 Sternenstaubdrache
    -1 Schwarzer Rosendrache
    -2 Magischer Android
    -2 Iron Chain Dragon
    -1 Armory Arm



    Es sind nun also 7 Plätze frei.


    +1 Kolossaler Kämpfer <-- Ist gut, um nervige gegnerische Monster zu überlaufen, bzw. auch gegen Lichtverpflichtete und Schwarzflügel gut, da du dich vor den jeweiligen Aufrichtig nicht fürchten musst.


    +1 Rotdrachenerzunterweltler <-- zusätzliche Option
    +1 Gedankenherrscher Erzunterweltler <-- zusätzliche Option
    +2 Finsterer Jagdbomber <-- Sehr gut, v.a. weil er im Alleingang Spiele entscheiden kann (z.B. nachdem der Gegner ein oder mehrere Urteile gezahlt hat, bzw. im Lategame ist er oftmals ein Autowin). MIt Psi Befehlshaber kommst du auch leicht auf LV7
    +1 Arkanitmagier <-- Kann wie der Jagdbomber Spiele entscheiden. Du kannst ihn zwar nur durch den Mönch aufrufen, ist aber eine zusätzliche Option und sollte immer dabei sein.
    +1 Chimeratech Fortress Dragon <-- Du spielst Cyber Drache. Der Fortress Dragon ist eine gute Möglichkeit gegnerische Cyber Täler/Drachen oder Jagdbomber vom Spielfeld zu bekommen. Ist halt ne zusätzliche Option ;)



    Ich ahbe dein Extradeck so verändert, dass du mehr Optionen hast. Somit dürftest du auch noch mehr Duelle für dich eintscheiden können;)


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    So far
    greez
    Sym

  • » Monster (21 Karten)


    3x Cyber Valley
    2x Summoner Monk
    2x Raiza the Storm Monarch------2 würde den Monarchen Splash ganz rausnehmen, da sie dir bei einer BTH meist Nachteil machen und du eig kaum Monster hast, bei denen es sich lohnt, sie zu opfern
    2x Krebons
    2x Mystic Tomato
    2x Rose, Warrior of Revenge
    2x Ryko, Lightsworn Hunter
    1x Caius the Shadow Monarch------1 siehe oben
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Cyber Dragon
    1x Sangan
    1x Chaos Sorcerer
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    +++++1 Psi Befehlshaber ==> hast noch keinen Lv3 Tuner für wichtige Lv7-Synchros
    +++++1 Gale ==> das gleiche wie oben und kann auch noch gegnerische Monster überrennen


    » Zauber (12 Karten)


    3x Mind Control
    2x Enemy Controller---2 für CV sollten eig 3 Mind + Brain reichen, und schutz sollte durch CV, Solemns, BTH und MF eig genug gegeben sein
    2x Allure of Darkness
    1x Brain Control
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x Monster Reborn
    1x Giant Trunade
    +++++2 Gold Sarkophag ==> suchen dir immer die Passende Karte, wie z.B: Storm, CS, Täler oder Minds
    ++++1 Teleport ==> bringt dir halt einen Gratis Empfänger


    » Fallen (8 Karten)


    3x Bottomless Trap Hole
    3x Solemn Judgment
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    Ansonsten sieht das Main eigentlich schon ziemlich gut aus, würde vllt mit ein paar mehr Zielen (carrier, malicious, etc.) noch über ccv, kommt nämlich auch gut mit den Sarkophagen


    Würde mich über Backrate bei meinem Blackwing-Deck freuen


    MfG

  • Zitat

    Original von Chuck Norris and God Himself


    Soo ich denke das die Aktuelle Bannedlist meinem Deck das
    Genick gebrochen hat!!!
    Oder kann mir jemand sagen was ich umbauen könnte/müsste
    um das Deck wieder Turniertauglich zu machen???



    Sehe ich so wie die ^^