!Oppression-Synchro! [100% Backrate!]

  • Das Deck ähnelt Rolands Deck, da ich es als Ausgangsdeck genommen hab. Der Unterschied liegt aber in der Anpassung gegen Blackwings.


    Strategie


    Als Haupt-Anti-Karte hab ich Oppression gewählt, da es derzeit am meisten kann, gerade gegen Twilights, Blackwings aber auch Gladis. Außerdem behindert sie mich kaum, was wohl dazu geführt hat, dass ich sie Skill Drain vorgezogen hab. Für den Speed sorgen Allures, aber auch 3x Cybertal + 3x Mind Control, die nebenbei noch ein nerviges Monster los werden. Natürlich wird Mind auch in Verbindung mit Rose benutzt oder halt für den Mönch abgeworfen. Der Sorcerer hat auch seinen Platz gefunden, da es genug Lights drin sind (2x Ryko, 2x Alchemist, gegebenfalls auch 3x Cybertal) Natürlich darf beben dem Sorcerer ein DAD als zusätzliche Gamebreaker Karte nicht fehlen. 2x Rose, (Carrier) und 2x Mönch bringen schnell einen Synchro auf das Feld. Für die nötige Feldkontrolle sorgen neben den 3x Oppression auch 3x Solemns und 3x BTH. Um Rolands Deck ein bisschen an die Blackwings anzupassen habe ich 2x Rai-Oh eingebaut, welche wohl zu einen der besten Anti-Monsterkarten zählt, gerade gegen Blackwing. Außerdem ist der Mystical Main, einfach unverzichtbar gegen Whirlwind. Durch die Tomaten gelinge ich schneller an einen der beiden Beschwörungsmönche, jedoch bin ich noch nicht komplett überzeugt von deren Spielbarkeit.



    Deck (40)


    Monster (20)
    1x DAD
    1x Sorcerer
    3x Cybertal
    2x Rose
    2x Dimensionsalchemist
    2x Mystische Tomate
    2x Beschwörungsmönch
    2x Ryko
    1x Sangan
    1x Carrier
    1x Gale


    Zauber (11)
    3x Mind Control
    2x Allure
    1x Heavy
    1x Reborn
    1x Brain Control
    1x Mystical
    1x Trunade
    1x Sündenböcke


    Fallen (11)
    3x Oppression
    3x Urtei
    3x BTH
    1x Mirror Force
    1x Torrential


  • So dein Backrate, ich finde den Rai-Oh doch relativ random in dem Deck da du eh Opression hast! Statt Vortex würde ich auf Trunade zurückgreifen um gegebenfalls nen OTK hinzulegen! Goats sollten klar sein, bieten zum einen Schutz und zum anderen kannst du diese ja auch mit Valley removen ;)


    Mfg
    Val


  • Man man man, das Deck hat es dir echt angetan xD.
    Ok, versuch es mal so vllt läufts dann besser.


    Backrate hier wäre nett:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=373056&sid=

  • Valmont : Werde Sündenböcke und Trunade wieder spielen! Thx


    Setok: Rai-Oh kommt ziemlich geil gegen Blackwings, sollte aber vielleicht doch ins Side. Gales hingegen ist ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall testen. Mir fehlts oft an Zielen für die Tomaten, dass sollte das Problem wohl lösen.


    Werde wohl 42 spielen weiß gerade nicht ob ich auf die Rai-Ohs verzichten soll, deswegen teste ich es erstmal mit 42 Karten.


    Danke für die Rates!




    @ Thread : Update!