Rescue Synchro- Ein neues Meta ensteht

  • Oder es gibt einfach keine guten Listen im netz, BF hat ja schon x Tuniere gewonnen, da haste ja viel zum Netdecken. Außerdem ist 3/8 Rescuesynchro doch gut, Gladis wurden komplett verdrängt.

  • Gladis sind nur das Deck, das ich grad spiele, die werden wohl auf großen Turnieren nicht mehr groß auftauchen.


    Außerdem wollte ich nicht der gesamten Community unterstellen, dass sie netdeckt...


    Auch sehe ich die 3/8 eher als 1/6, denn wie gesagt, die beiden Spieler mit CatSynchro hatten Glück, überhaupt in den Tops zu sein, es hätten auch genug andere Decks sein können. Daraus würde dann ein Schnitt von 1/6 CatSynchro, 4/6 BF und 1/6 LS resultieren. Aber wie auch schon gesagt, für mich ist ein Turnier über 8-9 Runden um einiges aussagekräftiger. Wenn ich mir Turniere angucke, dann ist mir der Verlauf der Tops meist sowieso egal, ich guck mir die Standings der letzten Runde an und dann nur die Spieler und Decks, die maximal zu 1 gegangen sind. Da wären die beiden CatSynchros einfach durchgefallen, selbst wenn sie das Turnier gewonnen haben. In den Tops geht es nurnoch um die Preise, meist entscheidet auch das Glück oder die Fähigkeit, sich unter Beobachtung zu konzentrieren. Die Tops an sich sind nicht großartig aussagekräftig.


    Und wie ich auch sagte: Ich will CatSynchro keinesfalls unterstellen, dass es schwach ist.


    mfg space

  • Du Kannst aber net wissen, das es net noch 5 andere CatSynchros gab die zu 2 standen ^^
    Und ich würde schon sagen, das die Tops auch aussagekräftig sind, immerhin haben sich die Cat Synchros gegen den Rest des MEtas durchgesetzt, und sind vllt mit Decks die in den Vorrunden waren (Gladi // Anti) nicht gut klar gekommen.
    Und die vielen BW warens wahrscheinlich deswegen, weil das bestimmt jeder 2te gespielt hat.

  • Meine Erfahrungen sowie auch die Elkhart Regionals (1 CatSynchro Tops) sprechen eher dafür, dass CatSynchro nicht so imba ist, wie sich viele vorstellen. Es ist wie gesagt stark, aber nicht stärker als andere Metadecks. Ich empfand bei den Tests BF und LS einfach als konstanter, als ausgleich hat CatSynchro halt mal einen OTK mehr.


    Im Übrigen wird ein Deck genau dann zum MetaDeck, wenn es gegen andere Decks, egal welcher Art, grundsätzlich ein besseres Match-Up haben. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie gegen sich selbst das schlechteste Match-Up haben, nämlich dann 50-50. Wäre das nicht so, wären dann nämlich die Antidecks Meta, ist aber meist nicht der Fall.


    Als Gegenbeispiel, dass nicht alles, was gewinnt, automatisch top ist, kann ich noch an die erste SJ nach erscheinen der allseits geliebten Synchros erinnern, Gladis gewannen, waren aber schnell weg vom Fenster. Sie haben sich durchgesetzt und waren danach tot...


    Außerdem glaube ich nicht, dass nurnoch CatSynchros zu 2 standen, auch ein gut gebautes "RND.deck" kann sich ein 4-2 erkämpfen (das soll nicht diskriminierend sein, nur damit manche Leute wissen, dass es auch Decks außerhalb des Metas gibt: Gladis, CounterFairy [ging letztens in der HL 5-1 ;) hat auch gegen CatSynchro gewonnen], Anti), LS werden auch noch einige da gewesen sein.


    mfg space


  • ich stimme dir nich ganz zu! ich würde sagen ein deck wird zum Meta wenn es mehr als 50€ der spieler spielen!


    zudem muss ich sagen das wir in europa einfach noch nicht das perfekte build für das rescue gefunden haben, was daran liegt das die japaner ein anderes synchro deck, was einiges verändert!
    Natrual Beast, AoJ, Brionac! diese machen das deck stärker und deshalb speilen sie auch den Meereskoal oder den Ryko welchen wir zum beispal eig gar nicht brauchen! wir sollten mehr auf speed gehen wie im KTD um schneller ein otk hinzubekommen! amn sollte auch auf karten wie gorz und so verzichten um schneller zu sein! Allures müssten man glaube ich spielen, bring mehr speed!


    vllt fällt euch auch noch was ein wie mann mehr speed reinbekommt!


    greetz DayCreeper


  • LOL


    naja mehr Speed stimme ich dir schon zu, jedoch denke ich nicht, das es schlau wäre auf gorz zu verzichten
    Grade im Mirror sowie gg BF kommt er imba, und da diese beiden Decks wohl am meisten gezoggt werden, sollte man den auf jeden drin lassen

  • tragödia kommt ja jetz und wieso hilfst sie nicht? bei 6 Karten in der Hand hat sie 3000ATK und man kann im gegnerischen zug noch monster für das eigene OTK übernehmen!

  • Zitat

    Original von Duodax
    Oder es gibt einfach keine guten Listen im netz, BF hat ja schon x Tuniere gewonnen, da haste ja viel zum Netdecken. Außerdem ist 3/8 Rescuesynchro doch gut, Gladis wurden komplett verdrängt.


    Wo wir grade beim Netdecken sind: Auf Pojo sind gerade Decklisten von einem 166 Mann Tunier zu lesen:


    2nd Place: Christopher Yarbrough
    Deck Type: Cat Synchro


    Monsters
    1 Dark Armed Dragon
    1 Rose, Warrior of Revenge
    1 Mystic Tomato
    1 Neo-Spacian Dark Panther
    3 X-Saber Airbellum
    2 Summoner Monk
    1 Gravekeeper’s Guard
    2 Blackwing -- Gale the Whirlwind
    1 Sangan
    1 Cyber Dragon
    2 Rescue Cat
    3 Gravekeeper’s Spy


    Spells
    2 Pot of Avarice
    3 Cold Wave
    2 Mind Control
    1 Brain Control
    1 Heavy Storm
    1 Giant Trunade
    1 Monster Reborn
    2 Allure of Darkness
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Smashing Ground


    Traps:
    2 Bottomless Trap Hole
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Dust Tornado
    1 Crush Card Virus
    1 Limit Reverse


    Side Deck:
    2 Light Imprisoning Mirror
    2 Threatening Roar
    2 Mind Crush
    2 Deck Destruction Virus
    2 Zombyra the Dark
    1 Lightning Vortex
    1 Thunder King Rai-Oh
    1 Dust Tornado
    1 Trap Dustshoot
    1 Compulsory Evacuation Device


    Extra Deck:
    2 Dark Strike Fighter1 Blackwing Armor Master
    1 Black Rose Dragon
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 Stardust Dragon
    1 Colossal Fighter
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Armory Arm
    1 Blackwing Armed Wing
    1 Goyo Guardian
    2 Magical Android
    2 Arcanite Magician


    4th Place: Jason Rosenberg
    Deck Type: Cat Synchro


    Monsters:
    3 X-Saber Airbellum
    2 Rescue Cat
    2 Summoner Monk
    1 Cyber Dragon
    1 Neo-Spacian Dark Panther
    1 Sea Koala
    1 Sangan
    1 Blackwing - Gale the Whirlwind
    1 Ryko, Lightsworn Hunter
    2 Gravekeeper’s Spy
    1 Gravekeeper’s Guard
    1 Dark Armed Dragon
    1 Mystic Tomato
    1 Gorz, the Emissary of Darkness


    Spells:
    3 Pot of Avarice
    2 Mind Control
    1 Monster Reborn
    1 Giant Trunade
    1 Smashing Ground
    1 Heavy Storm
    1 Brain Control
    1 Mystical Space Typhoon
    2 Book of Moon


    Traps:
    2 Bottomless Trap Hole
    2 Threatening Roar
    1 Crush Card Virus
    1 Mirror Force
    1 Torrential Tribute
    1 Trap Dustshoot


    Side Deck:
    1 Cold Wave
    2 D.D. Crow
    2 Royal Oppression
    2 Mirror of Oaths
    2 Dust Tornado
    2 Kycoo the Ghost Destroyer
    2 Light Imprisoning Mirror
    2 Mind Crush


    Extra Deck:
    2 Arcanite Magician
    2 Dark Strike Fighter
    2 Magical Android
    1 Blackwing Armor Master
    1 Black Rose Dragon
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Gaia Knight, the Force of Earth
    1 Armory Arm
    1 Chimeratech Fortress Dragon
    1 Goyo Guardian
    1 Stardust Dragon
    1 Colossal Fighter


    6th Place: Jason Adams
    Deck Type: Cat Synchro


    Monsters:
    3 Gravekeeper’s Spy
    2 Summoner Monk
    2 Des Koala
    3 X-Saber Airbellum
    1 Gravekeeper’s Guard
    1 Sangan
    2 Rescue Cat
    1 Gorz, the Emissary of Darkness
    1 Cyber Dragon
    1 Dark Armed Dragon
    1 Sea Koala
    1 Rose, Warrior of Revenge


    Spells:
    2 Gold Sarcophagus
    3 Cold Wave
    1 Heavy Storm
    3 Mind Control
    1 Brain Control
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Giant Trunade
    3 Pot of Avarice
    1 Monster Reborn


    Traps:
    3 Threatening Roar
    1 Trap Dustshoot
    1 Torrential Tribute


    Side Deck:
    1 Plaguespreader Zombie
    1 Rose, Warrior of Revenge
    1 Neo-Spacian Grand Mole
    2 Neo-Spacian Dark Panther
    1 Crush Card Virus
    1 Mirror Force
    3 Royal Decree
    2 Mind Crush
    3 Light Imprisoning Mirror


    Extra Deck:
    2 Stardust Dragon
    2 Colossal Fighter
    2 Dark Strike Fighter
    2 Arcanite Magician
    1 Black Rose Dragon
    1 Thought Ruler Archfiend
    1 Red Dragon Archfiend
    1 Goyo Guardian
    1 Gaia Knight, the Force of Earth
    1 Magical Android
    1 Gladiator Beast Gyzarus


    HF


    PS ein Gladi hat gewonnen. Ein weiteres war top8 sowie 3 Lightlords.


    //e: der Link für Interessierte

    Zitat

    Original von Yami-Silver
    Ich bin echt Froh das ihr in Deutschland/Schweiz/Österreich wohnt und nicht in Japan.
    Weil dann würden Leute wie ihr Sabbernd vor der Tür liegen und auf den Postboten warten.


    VORSICHT BISSIGER Yu-Gi-Oh! Spieler^^


    Silver

    Einmal editiert, zuletzt von -Grim Reaper- ()

  • ich würde sagen , das es Imo, kein Deck gibt, welches den anderen überlegen ist.....


    Viele hier sagen ja hier, dass rescue synchro besser ist als LL oder Bf , aber nach vielen Tests und


    etlichen Hobby Ligen muss ich sagen, dass das Meta ausgeglich ist, und auch die Aussagen von


    manchen spielern , dass LL tot sei,ist schwachsinn , da ich es auch spiele und bei tests 8:5 gegen

    BF gund 5:4 gegen CatSnchro gewonnen habe !!!!



    Miner Meinung nach gbt es imo kein richtiges Meta Game , und es haben alle Decks die Chance etwas


    zu reißen, wieman an denTurnieren in Hamburg sieht, o bekanntlch Gladi gewonnen hat....^^




    MFG
    Gladimaser