ning, social network "TCGnetwork"

  • Hallo liebe Community,


    ich möchte euch eines meiner neuen Projekte vorstellen.


    Vielleicht ist euch die Seite "ning.com" bekannt. Dort kann man kostenlos seinen eigenen "social network" gründen.
    Dieser network kann so groß werden wie nur geht. Es sidn enorm viele Features enthalten.



    Genau dieses Angebot habe ich genutzt, um einen Network zu gründen, für TCG Spieler.



    Dieser network ist für euch da, neue soziale Kontakte zuknüpfen udn Freudne zufinden. Ihr könnt somit Speielr in eurer Nähe ausfindig machen.
    Dieser Network ist beispielweise ähnlich aufgebaut wie die bekannten Verzeichnisse wie z.B. studiVZ oder SchülerVZ.



    Dort könnt ihr eure eigenen Gruppen gründen, beispielweise "Yu-Gi-Oh 4 ever" oder "Anime".


    Ihr könnt Videos und Fotos hochladen. Zum Beispiel von eurer TCG Sammlung, von dir und deinen Freunden und vieles mehr.
    Einen Blog könnt ihr in eurem Profil natürlich auch erstellen. Das einfügen von YouTube Videos ist natürlich auch keinerlei Problem.


    Natürlich ist auch ein Forum vorhanden, wo ihr diskutieren könnt.


    Ich arbeite die ganze Zeit an diesem Projekt, möchte nun aber schonmal testen wie hoch das Interesse ist. Ich bin derzeit dabei Header und Banner zuestellen.


    erstellt eure ganz persönliche Profilseite!


    Das Design wird immer wieder verbessert und der Nutzungskomfort natürlich auch.



    Der Name ist "TCGnetwork". Ihr findet den Link unten in meiner Signatur.


    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr an diesem Projekt teilnehmt, es verbessert und wachsen lässt.



    Natürlich stehe ich euch für Fragen zuverfügung.


    :)


    Ich habe beispielweise eine Gruppe "etcg.de" erstellt :)



    Euer NoFreak.




    PS: verscuht es selebr mal, erstellt euren eigenen network über eiens eurer Hobbys.
    Es muss ja nicht umbedingt über TCGs sein. ;)

  • Si die funktionen sind fertig gestellt. Beispielweise unten über dem ladebalken eures browsers ist nun ein chat eingebaut.


    Und das ungefähre enddesign ist fertig, ich muss nur noch die banner erstellen.


    Hat jemand sonst noch erfahrungen mit solchen netzwerken?



    Ich habe bei google nichts gefunden, soweit ich weiße gibt es so eien deutschsprachieg tcg community noch nicht. Zumindest niocht als "social network" :).


    Wie gefällt euch dieser "network" und denkt ihr es wäre lohnenswert überhaupt einen solchen network ins leben zurufen also auf TCGs bezogen.


    grüße no freak