Er-293 + Er 294

  • Falsche Anschuldigungen


    +


    ER-294 (zu der es einfach kein Bild gibt)
    Dauerhaft
    Spieler, die einen Ninja mit der Eigenschaft "Gesucht" aus dem gegnerischen Dorf entfernen, schicken eine Karte auf den gegnerischen Niederlagen-Stapel und dürfen danach eine Karte aus ihrem Ablagestapel auf die Hand nehmen.



    Das der Effekt immer eintritt, wenn man diese mit dem Ereignis markierten Ninjas durch Jutsus oder Kämpfe weghaut, ist offensichtlich. Meine Frage wäre hier, ob der Effekt auch ebenso eintreten kann für Ninjas, die vom gegnerischen Spieler selbst geopfert werden, z.B. 3. Kage oder Temari/Shikamaru für das Team.



  • hier liegt di antwort schon im effekttext der karte ER-294=>

    Zitat

    Spieler, die einen Ninja mit der Eigenschaft "Gesucht" aus dem gegnerischen Dorf entfernen


    wenn der gegner jez den kage weglegt um seinen effekt zu aktivieren is das aus seinem dorf nicht aus dem gegnerischen (deinen) somit triggert der effekt von ER-294 hier nicht



    mfg shaman_king

  • Hast du überhaupt verstanden, worauf ich hinaus will? Denn aus deiner Antwort werde ich nicht schlau.
    e:\ Jetzt versteh ichs, liegt an deiner nicht vorhandenen Syntax. Ich fühle mich aber nicht befriedigt durch diese Antwort. Das ist mir zu ungenau.


    Ich will die falschen Anschuldigungen auf gegnerische Ninjas legen.


    Mir geht es nur darum, ob ich als Spieler dieser Ereigniskombo den gegnerischen Ninja selbst aus dem Weg räumen muss, oder ob es reicht, dass der mit dem Ereignis markierte Ninja schon das Feld verlässt.


    Und dazu gehören nun einmal Ninjas, die entweder für Teams geopfert werden oder sich mittels ihrer eigenen Effekte aus dem Dorf entfernen. So könnte man z.B. einen Feuerspieler mit 9 Niederlagen daran hindern, den Effekt seines Kagen zu nutzen, da er hierdurch automatisch verlieren würde, sollte eine "Falsche Anschuldigungen"-Karte auf dem 3. Kagen liegen.


    Then the Lord God formed man of dust from the ground and breathed into his nostrils the breath of fire;
    and man became a living beast of pWnage and arpe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Random Dude ()

  • ich hab deine frage voll und ganz verstanden, denn seien wir ehrlich die falschen anschuldigungen auf einen eigenen nija zu legen hätte sehr wenig sinn.



    zur vervollständigung meiner antwort zitier ich mal noch einen entscheidenden satz aus falsche anschuldigungen.


    Zitat

    wenn du <diese karte> auf einen gegnerischen ninja legst ist nun dein gegner benutzer dieser karte


    ergo triggert der effekt von ER-294 nicht weil es sein eigener ninja ist und nicht ein gegnerischer.



    EDIT: wenn du den dauerhaften effekt von ER-294 nutzen willst musst also immer DU für das ableben/ verschwinden eines GEGNERISCHEN ninjas verantworlich sein. sei es durch effekte oder kräftemessen. denn wenn dein gegner das selbst in die hand nimmt (durch teamkarte oder kage oder gaara - schutz) kann der effekt nicht zum tragen kommen weils nincht durch eine gegnerische aktion geschehen wie es aber von ER-294 gefordert wird.....



    sry aber besser kann ich es nicht erklären.....






    mfg

  • Ich würde dennoch lieber eine Aufklärung aus offizieller Sicht vorziehen.
    (Ich erinnere an die Handhabung von ER-301, womit zuerst auch niemand gerechnet hat.)


    Amigo? Anyone?