Erfahrungsmarken & Uchia

  • hätta ma 2 fragen :


    1: Wenn zb Naruto eine Erfahrungsmarke hat ein jutsu seinen wert auf null setzt hat er dann 1 wegen der marke?


    2: un wenn sasuke zb durch sasukes vater verstärkt wird un auf null gesetzt wird hat er 0 oder dann halt 2 ?

  • Zitat

    Original von Anonemus19
    hätta ma 2 fragen :


    1: Wenn zb Naruto eine Erfahrungsmarke hat ein jutsu seinen wert auf null setzt hat er dann 1 wegen der marke?


    2: un wenn sasuke zb durch sasukes vater verstärkt wird un auf null gesetzt wird hat er 0 oder dann halt 2 ?


    Ich würde die 1.Frage anders beantworten als Raito.
    Erfahrungsmarken sind dauerhafte +1/+1-Marken:

    Zitat

    Zitat aus dem Regelbuch S.25
    Der neue Ninja erhält eine Erfahrungs-Marke, die gleichzeitig
    auch eine +1/+1 Marke ist.


    Die +1/+1 wird zwar zur Kampfstärke addiert/hinzugezählt, aber wird durch ein Jutsu nicht ignoriert. Schließlich bleiben die Marken weiterhin auf den Ninja und verschwinden nicht. Die Marken geben dann keine +1/+1, wenn man sie entfernt.


    Das ist für mich reiner Logiksache, kann aber euch irgenwo im Errata von Amigo verankert sein (habe es nicht gefunden) oder irgenwo steht es im Forum. Man kann sich die Situation auch anders denken:


    Selbst wenn man Jutsu auf ein Ninja spielt und dessen Kampfstärke auf 0/0 gesetzt wird, ist er geschwächt. Aber der Ninja verliert nicht die Erfahrungsmarke bzw. das Jutsu hat kein Einfluss auf die Makre, sondern nur auf die Kampfstärke.



  • wenn das für dich reine logiksache ist dann denk auch bitte logisch:


    wenn auf der karte steht der kapfwert wird bis zum ende des zuges auf 0 reduziert dann berifft dass sehrwohl auch die marke....... denn wo 0 ist kann nicht 1 sein.....
    das ist logik für mich




    und irgendwo is das auch schon mal so geklärt worden dass 0 auch null bleibt auch wenn der ninja 12 erfahrungsmarken hätte.
    gefunden hab ichs leider nicht




    mfg