Makro Konter by green gadget

  • Ich wollte ein Deck bauen dass den Gegner ziemlich einschränken soll und Anti gg das Meta




    Strategie: Mit Makro und Riss die gegnerische Taktik zu stören, da Karten wie Rescue Cat, Todeswache, Honest und Kalut nicht mehr funktionieren. Wenn man ihn früh genug ins Spiel bringen kann gehen auch DAD un JD nicht. Damit Makro/Riss auf dem Feld bleibt spiele ich 3x Solemn und 3x Dark Bribe dazu noch 2x Zerstörungsstörung der leider nur Karten abwehren kann die Monster zerstören dabei ist es aber egal ob von einer Zauber, Falle oder eines Effektmonsters. Da ich viele Konter spiele, spiel ich 3x Dark Voltanis und 3x Van Dalgyon. Damit ich genug FINSTERNIS Monster für Voltanis habe sind 2 Exemplare von D.D. Überlebender der in der End Phase wieder spezialbeschworen wird wenn er vorher offen aus dem Feld entfernt wurde, dazu noch 3 Exemplare von D.D. Scout Plane dieses Monster wird auch beschworen wenn sie verdeckt, von der Hand oder sogar vom Deck entfernt wird.


    Das sollte soweit reichen jetzt zur Deckliste


    Die Deckliste 40 gesamt


    Monster 19
    2x Voltanis
    3x Van Dalgyon
    3x D.D. Scout Plane
    2x D.D. Überlebender
    3x Cyber Valley
    2x Armageddonritter
    1x Marshmallon
    2x Dark Nephtys


    Zauber 8
    3x Riss
    3x Trade – In
    2x Allure


    Fallen 14
    3x Solemn
    3x Bribe
    2x Zerstörungsstörung
    1x Return
    2x Escape from the Different Dimension
    3x Makro


    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und gebe natürlich auch Backrate (im Thread und Editor)
    Ich bedanke mich schon im voraus für die rates


  • Mehr DD als Makro-Counter geht einfach net ^^
    Erstmal 1 8er raus und 1 Trade dazu, du wirst die Teile doch sonst nicht mehr los. Jaja, du willst sie ja beschwören und so, aber wenn du mal 2 Ziehst, oder keine Counter Trap hast oder kein Dark Monster, is halt schon schlecht. Scapes rein, sehr geil gegen Rescue und außerdem Futter für Plasma und CV.ARtemis würde ich kicken, BTH lauert überall und der Effekt kommt eh max 1 mal durch, das is Slot verschwendung. Marshmallon genau so. Wenn dann, Reaper wegen der Allure und dem besseren Effekt. Bei den Traps würde ich sgen 2 Kosmos reichen, mit 5 Draw Karten + 3 CV wirst schon was ziehen udn mehr als 1 Kosmos/Riss Starthand is bad. Außerdem finde ich Zorn sehr viel flexibler als zerstörungsstörung.

  • danke für dein rate


    wegen makro raus geht leider nicht
    ich teste es bei yvd (besitze die karten noch nicht in real) und ich habe fasst nie makro/riss starthand
    das problem ist auch mit weniger wie 21 monster zieh ich egendwie keine werde deine ideen aber auf jeden fall testen
    die 3. trade-in kommt rein wenn sie gut klappt
    göttlicher zorn hab ich auch rein statt den jammer hattest recht


    aber marko raus geht echt nicht auser ich besorg mir gold saro aber was soll dann raus ?


    willst egendwo backrate ?

  • Monster 19
    2x Voltanis
    3x Van Dalgyon
    3x D.D. Scout Plane
    2x D.D. Überlebender +1
    3x Cyber Valley
    2x Armageddonritter
    1x Marshmallon-1 (wozu??? hast genug schutz durch planes und surviours)
    2x Dark Nephtys


    Zauber 8
    3x Riss
    3x Trade – In
    2x Allure


    Fallen 14
    3x Solemn
    3x Bribe
    2x Zerstörungsstörung
    1x Return
    2x Escape from the Different Dimension
    3x Makro -1 (is dumm, wenn du mehrere hast^^)
    + spiegelkraft
    + TT



    joa... eigenltich gutes deck... kannst ja auch mal mein gladi deck raten ^^