• Das ist mein Synchro-Deck:


    7 Synchro-Monster(Extra Deck):
    1x Sternenstaubdrache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Gerümpelkrieger
    1x Goyowächter
    1x Nitrokrieger
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Waffe aus der Waffenkammer


    23 Monsterkarten:
    1x Wand der Illusionen
    2x Lauter Moskito
    1x Stilller Wasserläufer
    1x Geister-Sensenmann
    1x Handschellendrache
    2x Riesensteinsoldat
    1x Der Rechner
    1x Großteilgolem
    1x Cyber Drache
    3x Stachelschrauben-Igel
    2x Nitrosynchron
    1x Empfängerkrieger
    1x Finsterer Bastler
    2x Gerümpelsynchronisierer
    1x Finsterer Resonator
    1x Turbosynchron
    1x Menschenfresserkäfer


    9 Zauberkarten:
    1x Topf der Trägheit
    1x Verräterische Schwerter
    2x Kreaturentausch
    1x Blitzeinschlag
    1x Schwerer Sturm
    1x Nebelkörper
    1x Kartendreher
    1x Mystischer Raum-Taifun


    8 Fallen:
    1x Magischer Zylinder
    1x Angriff Anullieren
    2x Schwerkraftbindung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Steigende Energie
    1x Deckungsfeuer
    1x Metallisch Reflektierender Schleim


    Insgesamt 40 Karten mit Synchros im Extradeck 47


    Strategie:


    Mit Cyber Drache kann man schnell eine Synchrobeschwörung durchführen, da dieser als Spezialbeschwörung beschworen werden kann.
    Topf der Trägheit ist dazu da, dass man immer genug empfänger parat hat.
    Ekibyo Drakmord ist natürlich nicht für die eigenen Monster da, sondern für die des Gegners.
    Metallisch Reflektierender Schleim und der Rechner sind eine gute Kombination, weil Metallisch Reflektierender Schleim als 10 Sterne Monster gewertet wird, und der Rechner Angriffspunkte für jede Stufe mal 300 dazu bekommt, wenn man dann den Gerümpelkrieger auf das Feld bekommt, kriegt dieser viele Angriffspunkte, weil er den Effekt hat, dass wenn er beschworen wird die Angriffspunkte aller 2 Sterne Monster oder niedriger auf dem Spielfeld zu seinen Grund-Angriffspunkten dazu gezählt bekommt und der Rechner hat 2 Sterne.
    Lauter Moskito und Stiller Wasserläufer sind bloß für die Synchrobeschwörungen da, da diese nach Sternen erfolgt, die Monster di dafür geopfert werden, müssen zusammen die Entsprechende Summe an Sternen wie das Synchromonster haben.
    Schwerkraftbindung dient dazu, dass man ungestört die passende Anzahl an Sternen für eine Synchrobeschwörung bekommt.
    Wenn der Gegner gerade ein starkes Monster beschworen hat und keine anderen Monster auf dem seinem Feld sind ist Kreaturentausch sehr nützlich.
    Sternenstaubdrache und Rotdrachen-Erzunterweltler zusammen auf dem Feld auch gut, der Rotdrachen-Erzunterweltler ist für das Angreifen zuständig besonders wegen den guten Punkten und dem guten Efekt, der Sternenstaubdrache kümmert sich darum ,dass dieser nicht zerstört wird, durch seinen Efekt.
    Stachelschrauben-Igel ist auch bloß zur Vereinfachung der Synchrobeschwörung da.


    Gebt bitte Verbesserungsvorschläge und bewertet von einer Skala von 1-10

  • Zur Deckliste:
    Also erstmal musst du nicht einzeln aufzählen, wie viele Empfänger oder Equip Cards du hast, sonst müsstest du auch Konter- und Permanentfallen auflisten, also:lass es lieber und zähl sie zu Monster bzw. Zauber einfach dazu.:klar?:


    Zum Deck selbst:
    Also irgendwie kommts mir so vor, als ob dein Deck das Standard-Synchrodeck schlechthin ist, oder? Ich mein, von den Synchros, die du spielst, findest du doch mindestens 1 davon auf jeder deckliste, oder?:klar?:
    Ist ja egal, jedenfalls find ich das Deck ziemlich ausgeglichen, was Deckbau usw. betrifft. Was mich aber stört sind die Equip Cards. Man braucht wirklich keine Equip Cards im Deck (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber wenn du dich wirklich von keiner trennen willst, lass sie drin, schließlich musst du dich damit duellieren ;) , aber ich empfehle dir, in einem Deck wenn überhaupt 1 Equip Card drin zu haben, das ist platztechnisch die beste Lösung :daumen: . Was ich gut finde, ist die Beziehung Empfänger : Monster: Für ein Synchrodeck ist 8 : 15 wahrscheinlich gut getroffen :bier: .


    Zur Strategie:
    Ziemlich überzeugende Strategien, vor allem Schleim+Rechner+Gerümpelkrieger, die ist witzig!


    Manu


    PS:Bewertung 8,5 aufgrund mancher kleiner Veränderungen

  • Nun, ich für meinen Teil finde das Deck recht passend, was zu bemängen ist hat manu ja bereits erklärt.
    Was mich stört ist der überwollende Hätschler, der muss raus weil:
    -Er Platz wegnimmt, der mit Mystischer Raum Taifun besser genutzt wäre, was ich machen würde ist, den Holzkohle Inpachi rasunehemn und ihn beispielsweise durch Menschenfresserkäfer zu ersetzen, ansonsten gut


    von 10Punkten bekommst du von mir 8,5 da ein paar Kleinigkeiten zu ändern sind :klar?:


    Lg OLF