3 fragen!

  • 1.Ich habe ruf der gejagten oder voreiliges begräbnis akteviert und habe mir ein monster geholt worauf mein gegner reißender tribut atkeviert ,kann ich Interdimensionaler Materietransporter aktevieren und das monster schützen oder wird ruf der gejagten oder voreiliges begränis zerstört? da das monster entfernt ist


    2.ich habe cybertal auf meiner spielfeldseite in angriff und mein gegner macht schnappstahl oder überläufer auf diese karten, darf er dann für sich die effekte nutzen, sprich er setzt noch ein monster und entfernt beide aus dem spiel und darf er zwei karten ziehen oder darf ich zwei karten ziehen(da es ja mein monster ist!)


    3.Muss ich ein Karten in meiner hand haben um rettungsleine zu aktevieren? oder kann ich es auch aktevieren ohne mein Blatt abzuwerfen?


    danke im voraus :ygo_spell:

  • 1. Du kannst den Transporter aktivieren. Im Falle von Voreiliges Begräbnis wird die Ausrüstung zerstört, das Monster kehrt in der Endphase auf deine Feldseite zurück. Ruf der Gejagten bleibt auf dem Spielfeld.


    2. Dein Gegner kann den ersten und zweiten Effekt von Cybertal nutzen. Cybertal wird dann in deinen RFG (removed-from-game)-Stapel gelegt.


    3. Meiner Meinung nach musst du mindestens eine Karte in der Hand haben, um "Rettungsleine" spielen zu dürfen. Es sind immerhin Kosten, und die müssen gezahlt werden.

  • 1. Wenn du Interdimensionaler Materietransporter an Reissender Tribut kettest, dann bildet sich eine Kette:


    KG1: Reissender Tribut
    KG2: IMT


    Daraufhin wird dein Monster bis zum Ende des aktuellen Spielzugs aus dem Spiel entfernt, anschliessend werden alle Monster auf dem Spielfeld zerstört. Voreiliges Begräbnis wird ebenfalls zerstört, solltest du Ruf der Gejagten aktiviert haben, so bleibt Ruf der Gejagten ohne Funktion auf dem Spielfeld liegen. Das Monster, das du aus dem Spiel entfernt hast, wurde dadurch von Voreiliges Begräbnis / Ruf der Gejagten gelöst und ist nicht mehr von der Karte abhängig, d.h. wenn es zurück aufs Spielfeld kommt, wird es nicht zerstört.


    2. Dein Gegner darf den Effekte für sich nutzen, da er auf seinem Spielfeld aktiviert und aufgelöst wird.


    3. Du musst mindestens eine Handkarte haben, um Rettungsleine zu aktivieren.


    MfG


    //e:


    Zitat

    2. Dein Gegner kann den ersten und zweiten Effekt von Cybertal nutzen. Cybertal wird dann in deinen RFG (removed-from-game)-Stapel gelegt.


    Der Gegner kann alle drei Effekte von Cybertal nutzen (und profitiert auch von allen drei Effekten).

  • Zitat

    If you control your opponent's monster because of "Change of Heart" or "Snatch Steal", and remove the monster with "Interdimensional Matter Transporter", the monster returns to your side of the field, then immediately returns to your opponent's side of the field.


    Rulings können alles.
    Es kommt bei dir wieder und wechselt dann sofort wieder zum Gegner.