2 fragen!

  • 1. kann ich wenn ich cybertal in verdeckter verteidigungsposition denn 1 . effekt nutzen, wenn mein gegner angreift ? oder muss sie offen sein?


    2.wenn mein gegner mit baumfrosch meinen reflektor-lump angreift , verliert er nur 100 lebenspunkte ?oder auch die differenz der der beiden monster sprich 1600 lebenspunkte, also 1700 lebenspunkte?


    danke im voraus :ygo_earth:

  • Zitat

    Original von sultanatta
    1. kann ich wenn ich cybertal in verdeckter verteidigungsposition denn 1 . effekt nutzen, wenn mein gegner angreift ? oder muss sie offen sein?


    Cybertal muss, damit du den ersten Effekt nutzen kannst, offen auf dem Spielfeld liegen.


    Zitat

    2.wenn mein gegner mit baumfrosch meinen reflektor-lump angreift , verliert er nur 100 lebenspunkte ?oder auch die differenz der der beiden monster sprich 1600 lebenspunkte, also 1700 lebenspunkte?


    danke im voraus :ygo_earth:


    Er verliert dann 1700 Lebenspunkte, denn ein Kampf findet neben dem Effekt von Reflektorlump ja noch statt. :)



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von sultanatta
    1. kann ich wenn ich cybertal in verdeckter verteidigungsposition denn 1 . effekt nutzen, wenn mein gegner angreift ? oder muss sie offen sein?


    2.wenn mein gegner mit baumfrosch meinen reflektor-lump angreift , verliert er nur 100 lebenspunkte ?oder auch die differenz der der beiden monster sprich 1600 lebenspunkte, also 1700 lebenspunkte?


    danke im voraus :ygo_earth:


    cybertal muss für alle effekt offen liegen,damit sie auch aktiviert werden können
    2.er bekommt 100 schaden durch den effekt und da der lump erst nach der schadensberechnung zerstört wird,bekommt er nochma 1600

  • Zitat

    Original von sultanatta
    1. kann ich wenn ich cybertal in verdeckter verteidigungsposition denn 1 . effekt nutzen, wenn mein gegner angreift ? oder muss sie offen sein?


    logischerweise offen, du kannst ja z.b: nich den effekt von snipe hunter benutzen wenn er verdeckt liegt. grundsätzlich haben verdeckte monster KEINEN effekt.


    Zitat

    Original von sultanatta
    wenn ich auch mit reflektor lump zum beispiel mobious den monarchen angreife verliert mein gegner 2400 lebenspunkte und ich 700 lbenspunkte? oder liege ich falsch?


    Wenn sich diese Karte in Angriffsposition befindet und von einem Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners angegriffen wird,....


    also du verlierst 700 un dein gegner nichts

  • Zitat

    Original von sultanatta
    wenn ich auch mit reflektor lump zum beispiel mobious den monarchen angreife verliert mein gegner 2400 lebenspunkte und ich 700 lbenspunkte? oder liege ich falsch?


    Nein. :^^:


    Reflektorlump muss angegriffen werden, damit sein Effekt aktiviert wird. Also müsste Möbius den Lump angreifen. Dann bekommt der Kontrolleur von Möbius 2400 Lebenspunkte Schaden und der Lump Kontrolleur 700 Lebenspunkte Schaden.



    LG,
    Chrischi