• Zitat

    Original von Elementarheld Neos
    jetz mal ne frage es wurde soweit ich weiß alles beachtet ist aber sowas legal
    LINK
    oder iligal würde dann auch die gründe wissen ^^


    Diese Karten kannst du spielen. Das Bild sowie Name und Effekt sind erkennbar. Wenn du hierbei jetzt keine Muster zu den anderen Karten in deinem Deck erkennst, diese in keinster Weise Markierungen aufweisen und auch nicht irgendwelche Sonderbehandlungen brauchen, dann wirst du mit diesen Karten keine Probleme auf Turnieren haben. Aber Vorsicht bei meiner Aussage. Das gilt nur, wenn ich Head Judge auf einem Turnier bin. Warum das so ist, erkläre ich weiter unten.


    Ich bin in der Bemalung von Karten in jeglicher Form immer sehr "spielerfreundlich". Es ist eben nur sehr wichtig, dass die Karten nicht den allgemeinen Policies widersprechen und - wie guardian findet - nicht den Spielverlauf extrem verzögern. Davon gehe ich bei deinen Karten nun nicht aus, weshalb du sie durchaus spielen kannst. Attrex sagt aber schon genau richtig, dass es meist im Ermessen des Head Judges liegt, wie offiziell der erste Punkt, durch die Subjektivität dieser Aussage, zeigt.


    Offiziell gilt nur folgendes:


    • Ein Schiedsrichter muss "im Vorbeigehen" erkennen können, um welche Karte es sich handelt.


    • Der Effekttext darf in keinster Weise verändert oder unersichtlich gestaltet werden.


    • Wenn die neue Zeichnung "mehr Gewicht" erlangt, ist sie ebenfalls illegal, ebenso wenn bestimmte Markierungen auftreten.


    //

    Zitat

    Altered Cards:
    Cards that have been altered from their original appearance with surface decoration may be used for play only if
    the alterations do not obscure any portion of the card text, make the illustration difficult to recognize, or make the
    card distinguishable from other cards in the Deck while it is face-down. The Head Judge of the event has final
    arbitration on whether or not altered cards may be used at the tournament. Players are responsible for
    determining whether or not their altered cards are acceptable for use before the start of the tournament.


    Dies gilt nebenbei nicht für die World Championships. Auf diesem Event dürfen keine bemalten Karten gespielt werden.



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    Wird die Karte nicht allein nur durch die Farbe markiet. ich meine sie ist leichts chwerer und in ihrer beschaffenheit auch fühlbarer da dicker, oder?


    MHG Mana


    Du malst ja nicht mit Ölfarbe; solange das Edding ist, merkt kein Mensch den Unterschied.