100% CONFIRMED OCG/TCG Banned List

  • Also ich hab bald noch ne größeres Turnier (mein letztes vor der BL) und das behalt ich mein Anti natürlich noch so. Aber mit Anti bn ich jetzt ziemlich angepisst mit Urteil auf 1. Ich find dafür irgendwie keinen Ersatz. Aber ich bau mir erstmal noch Monarchen extra auf, mit dem Pseudo-Frosch, der bald kommt übergeil.

  • banned:
    Card of safe Return- macht nur noch Ausgleich wenn sie auf 1 ist und kein "übertriebenes +"
    DSF- Rescue Synchro... diese Karte hätte sofort verboten gehört in verbindung mit monk und cat der OTK schlechthin
    Reborn- reborn zu schnell? (häh?! was ist denn bitte damit gemeint) spielentscheidene karte, wer kennt es nicht das sich der gegner einfach mal eine reborn von oben zieht und sich rausluckt :P
    CCV- sehr sehr spielstarke karte aber schade jetzt wo sie auch in europa in rare rauskommt


    limited:
    cat- die karte macht einfach mal +1 und mit topf kann man sie immer weider reinmischen
    monk- in verbindung mit cat der beste und schnellste otk den die welt je gesehen hat
    solemn- wer hat die denn noch gespielt in zeiten vom bomber otk?! (sry schwachsinn)
    Blackwing - Gale the Whirlwind- der wohl stärkste tuner gerechtfertigt v.a. in verbindung mit mind oder brain das geg. monster halbieren rüberrennen und dann wohl möglich noch synchro *schmatzschmatz*
    chaos sorcerer- LL noch mehr stärken?! (Konami versager ihr kriegt aber auch nichts gebacken in Europe---upperdeck rules) denn spielen doch alle zumindestens das er auf 2 ist bietet einem LL spieler noch mehr optionen
    cold wave- die otk absicherung schlechthin, ausser man hat ein roar oder waboku :P
    call of the haunted- besser call auf 1 als reborn, so müssen meine gegner nicht mehr meine karten anfassen
    mezuki- passt schon carrier ist ja immernoch auf 1 und zombies haben so ein paar mehr möglichkeiten


    habe keine lust mehr zu schreiben :P
    aber gg LL hätte man etwas tun müssen ihr schlawiner, das deck ist wirklich nicht schlecht
    wenigstens lumina auf 1 oder so hoffe da kommt noch was

  • Zitat

    Original von Strike-Ninja
    Und zu Harti:
    Nein die Solemn Limitierung SCHWÄCHT Antis da sie auf diese Karte angewiesen sind im Gegenteil zum Meta.


    Wenn ein Gladi einen Sturm utreilt, weil da noch ne Force liegt is es was anderes, wenn ein Anti dort ne Opression, nen Drain und ne Force hat.


    welches Deck braucht in dem Beispiel (welches mit Sicherheit nicht an den Haaren herbeigezogen ist) das Urteil eher?


    Ich glaube, du hast meine Argumentation nicht ganz verstanden...
    Für "normale" (nicht-anti) Decks lohnt sich das 1 random Urteil nicht, also spielen sie im Vergleich zur Vor-Bomber-Zeit 3 Urteile weniger. Das Anti-Deck freut sich jedoch auch über das 1 verbliebene Urteil, also spielen sie im Vergleich dazu 2 Urteile weniger.


    Vorher wurde das Urteil des Anti-Decks durch ein Urteil des z.B. Gladi-Decks einfach negiert und du hast als Anti-Spieler blöd geschaut, wenn du nicht gerade noch ein Bribe parat hattest (in welchem Fall der Gladi dann sowieso immer 2 Urteile hatte :p ).


    Doch jetzt spielen "normale" (nicht-anti) Decks eben keine Urteile mehr, weswegen dir eigentlich kaum noch was passieren kann, wenn du den gegnerischen Sturm urteilst oder mit Bribe negierst. Verstanden, was ich meine? Im Endeffekt profitiert das Anti davon, weil es 1 Urteil mehr hat als die Nicht-Antis. ;)




    Greets,
    Harti

  • ich hab ja nichts gegen Konami, aber hier haben sie meiner meinung nach eine schlechte arbeit geleistet !!!!


    ccv banned ????? gut, die karte ist mächtig, aber gleich bannen !!!!!


    DSF geht okay auf 0 , einfach zu mächtig !!!


    aber was soll der mist mit solemn auf 1 !?!


    und breaker und dd warior lady auf 3 !!!!! so was ist einfach nu lächerlcich ...


    zu den LLs :


    ich spiele das deck selber und eine limitiereung von jd wäre nur fair!!!!das ding ist einfach zu mächtig , orallem wenn man 2 auf der hand hat ....


    da wir die liste eigentlich immer 1:1 übernommen haben, denke ich ds es diesma wieder so ist !!!


    Denke ma LL wird jetzt meta !!! :-) :-)


    mfg

  • omg, twilight hat jetzt GAR keine Konkurrenz mehr^^


    edit: damit sind beide Ausführungen: twilight normal und lightwings gemeint^^

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

    Einmal editiert, zuletzt von gaara ai ()


  • naja einige punkte sind vergessen worden einige sind ganz ok aber alles in allem is es eine der schlechtesten listen die wir je hatten oder ?

  • JannLee: Hat dir denn noch keiner Gesagt das die Liste auch zu UpperDeck-Zeiten von Konami kamm? Deren mitspracherecht war da schon so gegen null!


    Reborn zu schnell da du das Monster sofort bekomst und damit denn Gegner angreifst um zu gewinnen. Call muss erst gesetzt werden und liegt dann erstmal. Oft isser dann auch schon weg befor der Gegner drann ist(MST...) Dann denk auch mal an Breaker auf 3. Da is das mit Call geholte Monster auch schnell mal wieder weg.

  • naja, wenn bomber weg is und gale auf 1 is kann das eck auch nich mehr soo viel
    die dur´chschlagskraft is einfach weg, und für die mühe deine hand wegzumüllen kannste ein paar Lv 6 effektlose synchros holen, die auch net lange leben werden ^^
    also ich finde das Cemetery balck Feather is zwa net schlecht.....aber viel zu overrated xD

  • zur banned list muss ich sagen alles in ordnung so wie sie da steht und letzte liste wurde auch nur gesagt das lightsworn entweder tot sei oder unschlagbar dazu kann ich aber nur sagen schaut euch die erfolge vom lightsworn an.
    es sind ein paar dabei das gebe ich zu aber nicht zu vergleichen mit gladi oder cat synchro und letzteres ist wie kintele dad etwas stark eingeschränkt worden und das zeigt uns eig. nur wie mächtig diese decks dann eig sind wenn sie praktisch unspielbar sind und wenn die meinen das lightsworn gestärkt werden muss dann is das deck eben noch nicht übermächtig imba oder was auch immer.
    es kommen immer wieder neue decks bzw. neue ideen die alte decks sozusagen ablösen sollen also keine sorge lightsworn stirbt dann wahrscheinlich irgendwann so wie samurais oder so

  • Zitat

    Original von topfhasser
    naja, wenn bomber weg is und gale auf 1 is kann das eck auch nich mehr soo viel
    die dur´chschlagskraft is einfach weg, und für die mühe deine hand wegzumüllen kannste ein paar Lv 6 effektlose synchros holen, die auch net lange leben werden ^^
    also ich finde das Cemetery balck Feather is zwa net schlecht.....aber viel zu overrated xD


    DAS war sinnfrei.... GAle wird fürs Cemetary BF eig. gar ned gebraucht. Und was können schön en PAAR effektlose Synchros....


    OH ja stimmt...OTK machen!! Das ist nämlich der Sinn des Decks o_O
    Die Synchros sollen ja auch ned überleben^^

  • Zitat

    Original von [Crow]


    DAS war sinnfrei.... GAle wird fürs Cemetary BF eig. gar ned gebraucht. Und was können schön en PAAR effektlose Synchros....


    OH ja stimmt...OTK machen!! Das ist nämlich der Sinn des Decks o_O
    Die Synchros sollen ja auch ned überleben^^


    naja, eigentlich war das ja so gedacht dass du grepher ausspielst, mit ihm sirocco + vayu in den grave kanllst und armred wing holst, dann kannste gale specialn und mit grepher zu bomber synchronisieren und mit burial so lange faxen machen bis der gner tot is....
    wen aber bomber auf 0 i und man nur noch 1 gale zur verfügung hat.... ich glaub dann kannste nich mehr so leicht nen otk machen außer du hast 3 burial + dad oder sowas auf der hand ^^


  • Nathürlich habe ich dein Argumentation verstanden, jedoch du nicht meine^^


    Du verstehst wohl nicht das man ein Urteil seltener zieht wenn 1 im Deck ist oder 3. Damit will ich sagen, das es schon ein Unterschied is ein Urteil zu spielen und drei Bribes oder beide drei mal.
    Sprich hat man dann sltener eine Contertrap zur Hand wenn Storm und co. kommen.
    Und das is Elementar für einen Anti spieler.
    Mal davon abgesehen, das nicht nur storm gefährlich ist.


    Ein Meta muss keine Urteile spielen, denn er brauch nicht wirklich was zu schützen. Ein Anti dagegen schon.


    Das ein Urteil geurteilt wird passier nicht soooo oft sind ja nur (bzw waren) es nur 3 Karten pro Deck.
    Und selbst wenn, hat der Anti spieler 6 Contertraps und damit wahrscheinlich öfter eins bzw zwei als der Gegner.
    [Edit: Satzzeichen sind manchmal notwenig um den Sinn des Satzes zu verstehen^^]


    Ich habe lieber ein Urtiel wenn ein storm kommt und laufe Gefahr vieleicht gegengekontert zu werden als keines zu haben und bei storm und co. dann direkt zu scoopen.


    Denn wie zieht man von 4 Karten ohne Speed schnell eine?!


    Vorallem weil nicht jedes Deck Urteile spielen würde wie du es einfach vrraussetzt. LLs können nicht wirklich welche spielen, brauchen die Slots für wichitigeres. Haben sie also nie gespielt werden sie s nie.
    bleiben imo nur sowas wie Galdi, BW und Monarch (oder so^^) Die könnten zwar Urteile spielen, ich weiß aber nicht ob sie es alle machen würden, da auch ohne Bomber die hälfe zu zahlen nicht schön ist.


    Wobei die Diskussion eh sinnfrei ist, da die drei Breaker sowieso Anti töten.

  • Drei Urteile und drei Bribes... sonst gibt es nichts?


    Urteil auf eins gibt vielleicht endlich den anderen Countertraps wieder eine reelle Chance. Ich verweise nur einmal auf Forced Back und Magic Drain, die meiner Meinung nach gar nicht so schlecht sind.


    Für das Gladi unbrauchbar, was es also schwächt. Das ist okay. Das Anti muss eben ein wenig umstrukturieren und sich ein wenig mehr Gedanken darüber machen, gegen was es vorgehen will, anstatt wie wild alles zu urteilen.

  • Zitat

    Original von gaara ai
    omg, twilight hat jetzt GAR keine Konkurrenz mehr^^


    edit: damit sind beide Ausführungen: twilight normal und lightwings gemeint^^


    kannst du so nicht sagen zombies sind auch noch da ;)
    hab vorhin schonmal mit einen zombie build nach dieser liste gezockt und was mezuki auf 2 für auswirkungen hat unglaublich
    chaos ist back leute freu :D
    oppression ist aber auch noch so eine karte die in diesem meta wieder eine zentrale rolle übernihmt


  • Muss dir Recht geben!


    Also in meinen Augen hätte es gereicht wenn Gale auf 2 kommt aber so! Und DSF den ich mir geholt hab und gedacht habe er kommt auf 1 ist jetzt gebanned! Und das Hasser-Deck LL bekommt nie was ab! Urteilsdrache nicht, Lumina nicht, Lichtbrigade nicht was ist das für ne Liste! Mal schauen was man mit meinem Blackwing machen kann aber in der letzten Banned List Zombie jetzt Blackwing, ich bin sowas von sauer und das ist wirklich eine der schlechtesten Listen von Konami! Man macht das nur aus Geldgründen! Diese Banned List! Frag mich wie ich jetzt LV 7 tuner und LV 8 Tuner hinbekomm! Ich frag mich ob ich nicht aufhören soll!

  • In meinen Augen unausgereift. Brigade weiter auf 3 und Honest auch. Die Gladi-Spieler mal wieder 0 Schwächung obwohl die wieder den Großteil dominiert haben. Nur weil Katze auf 1 ist is das keine Schwächung, eher eine unwesentliche. Todeswache hätte auch auf 1 Gehn können wegen Light Swarm. Zumal Crush noch immer gute Chancen bot gegen Gladi und Light durchzukommen. Mhh. Sollte wiklich nochmal übedacht werden.


  • Blablabla. Wer im Anti 3 Solems + 3 Bribes spielte, machte in meinen Augen was falsch. Meist nur 3 Solems, oder dann halt 3 + 2.


    Ich kann Hartis Argumentation gut nachvollziehen und sie erscheint mir auch sehr einleuchtend.


    Bzgl. Breaker. Der kann nix und konnte nie was. was will ein Breaker gegen BoM, BTH, Fallgrube, TT, Drain, Chalice?. Breaker kann zwar im Board gegen Oppression und prisons was, doch da ist dust tornado die bessere Variante, welche aber bis jetzt auch nicht gespielt worde.


    Amen.

    Zitat

    @ etcg.chat
    [13:45] <NimrodHellfire> aber ich glaube ja eher folgendes:
    [13:45] <NimrodHellfire> die leute kommen rein
    [13:45] <NimrodHellfire> sehen harti
    [13:45] <NimrodHellfire> und rennen weg
    [13:46] <Harti> ich überleg noch zwischen Kickban und Kick