Prächtige Illusion/Call of the Haunted/Beschränkungsumkehr => Aurkus, Lichtverpflichteter Druide

  • Prächtige Illusion/Call of the Haunted/Beschränkungsumkehr => Aurkus, Lichtverpflichteter Druide



    bei diesen Karten, wie verhält es sich, wenn ich Beschränkungsumkehr aktiviere und Lumina hole, dann mit Prächtige Illusion Celestia und mit Call of the Haunted Aurkus, Lichtverpflichteter Druide hole...und dann Riesentrunade oder Schwerer Sturm spiele...bleiben meine LL´s auf dem Feld...

  • Zitat

    Original von D.D. Warrior Türke
    Prächtige Illusion/Call of the Haunted/Beschränkungsumkehr => Aurkus, Lichtverpflichteter Druide



    bei diesen Karten, wie verhält es sich, wenn ich Beschränkungsumkehr aktiviere und Lumina hole, dann mit Prächtige Illusion Celestia und mit Call of the Haunted Aurkus, Lichtverpflichteter Druide hole...und dann Riesentrunade oder Schwerer Sturm spiele...bleiben meine LL´s auf dem Feld...


    Nein, deine Monster werden allesamt zerstört, da Aurkus nur verhindert, dass die Monster als Ziel bestimmt werden. Sind die Monster jedoch schon gezielt worden, dann hat Aurkus Effekt darauf keine Anwendung mehr. Das verdeutlicht dieses Ruling auch sehr schön:


    Zitat

    "Aurkus, Lightsworn Druid" cannot negate effects; it only prevents "Lightsworn" monsters from being selected as the targets of effects. Once a target has been selected, the effect of "Aurkus, Lightsworn Druid" is irrelevant.

  • Zitat

    "Aurkus, Lightsworn Druid" cannot negate effects; it only prevents "Lightsworn" monsters from being selected as the targets of effects. Once a target has been selected, the effect of "Aurkus, Lightsworn Druid" is irrelevant.


    Alle LLs werden zerstört und in den Friedhof geschickt.


    MfG

  • Zitat

    Original von D.D. Warrior Türke
    hmm...ok, danke macht vieles klarer...


    aber falls eines meiner LL´s von eienr spell,trap oder monster effeckt gezielt wird...und ich darauf reagiere und call of the haunted aktiviere und aurkus aus dem grave hole, schützt es mein LL vor dem zielenden Effeckt?


    Das wäre dann zu spät, es wird ja bereits gezielt.


    Zitat

    Once a target has been selected, the effect of "Aurkus, Lightsworn Druid" is irrelevant.

  • Bitte den Effekt des Aurkus nicht mit dem des Cyber Phönix verwechseln. Dieser negiert zielende Verbindung, der Aurkus aber nicht. (Unterschied am Effekttext zu erkennen)


    Der Aurkus funktioniert wie Herr der DrachenHerr der DrachenLevel 4 / ATK: 1200 / DEF: 1100Finsternis * Hexer * EffektKein Spieler kann Drache-Monster auf dem Spielfeld als Ziel für Karteneffekte wählen.. Deren Effekt hindert die SPIELER daran sie als Ziele für Effekte zu bestimmen solange sie offen auf dem Spielfeld liegen.


    Wenn sie jetzt nicht offen auf dem Feld liegen und ein Spieler ein bestimmtes Monster zu Ziel bestimmt und der Aurkus oder Lord of D. dann das Feld betritt, bevor der zielende Effekt aufgelöst wird, können diese beiden dann trotzdem nichts dran ändern, da die Ziele schon benannt wurden, als sie noch nicht auf dem Feld lagen.


    Wie gesagt, sie negieren keine zielenden Verbindungen sondern hindern lediglich die Spieler bei Aktivierung von zielenden Karten die benannten Monster als Ziel zu bestimmen.


    Sollten noch Nachfragen bestehen einfach eine PN.


    ~close~