Pflanzen Deck

  • Hab ein Pflanzen Deck versucht und die Karten aus SV miteinbezogen.


    60 – (18 P, 31 T, 11 E)


    Pokemon:
    1xAzelf LA
    1xBaltoy SV
    1xBulbasur SW
    1xClaydol GE
    1xGrovyly GE
    1xIvyasur SV
    1xSceptile GE
    1xShaymin PL-38
    1xShaymin PL-126
    1xTreecko SF
    1xVenusaur SV-13
    1xWeedle RR
    3xYanma SV-153
    3xYanmega SV


    Trainers:
    4xBebe's Search
    2xBroken Time-Space
    2xFelicity's Drawing
    2xLooker's Investigation
    1xLuxury Ball
    3xMemory Berry
    2xMisma Valley
    1xNight Maintenance
    2xProfessor Oak's Visit
    4xRare Candy
    4xRoseanne's Research
    4xSuper Scoop Up


    Energy:
    2xCall Energy
    9xGrass Energy


    Strategie:Mit Hilfe von Sceptile macht Yanmega für 2 Grass Energys 70 Schaden. Da Yanmega nicht so viele KP hat ist Shaymin LV.X fürs erhöhen da.Dank dem neuen Venusar bekommen meine Pokis keine Statusveränderungen mehr.


    Nachteil:Ganz klar hat das Deck Probleme gegen Dialga LV.X.


    Kritik wäre gut (ein Name für das Deck auch^^).

    "Sie verdienen dieselbe Liebe und den selben Respekt wie jeder andere Mensch auch, vergessen sie das nicht. Jedenfalls haben sie mich programmiert, das zu sagen. Ich persönlich denke, sie sind ein Haufen verwesender Madenzüchter, und ich würde sie alle zurück zur Hölle schicken. Verdammt Kampfsperre!"

  • Hi Marler


    DEine Idee ist nicht schlecht aber da muss mehr rein


    Vorallem ist Yanmega ersetzbar durch Leafeon was mehr sinn macht mit Sceptile


    Spiele
    4 Eevee
    3 Leafeon
    1 Leafeon Level X
    1 Umbreon (Gegen Infernape )
    1 Espeon (Works Great mit Leafeon und Shaymin)


    dann wuerd ich
    2-2 Claydol spielen einfach da er im 2. Zug raus muss
    Sonst kann man auch 1-1 spielen aber dann mit Uxie


    2-1-2 Sceptile muss einfach sein


    Venusaur raus ist einfach zu Random
    Ja dann 1-1 Shaymin mit 2-3 Level max oder mit Warp Point Switch


    Weedle ist einfach ein verschwendeter Anrgiff spiel lieber Night Maintenance auf 2 ,weil Weedle erst rauskommt im Lategame und da sind die Gegnerischen Pokemon schon aufgeladen und du vergibst einen Preis


    Ich sehe deine Trainer sind da besser dran


    Felycities raus
    Lookers raus
    2 Candys Nur! reicht
    Memory Berry raus
    Oaks Visit raus
    Miasma raus braucht man ned
    dafuer Dawn rein oder was anderes


    Ich weiss ja ned aber da du SSU spielst kannst du auch ein Sceptile mit Energy Transfer spielen
    dann aber 3 Candys


    Ich wuerd noch 4 Pokehealer spielen oder 4 Poke Drawer


    Deckname Scepleon oder Leaftile oder Green Healing



    Ja wenn dir Leafeon ned gefällt spiel Torterra :schaf:


    So ich hoffe ich konnt dir helfen


    Edit: Premier Ball rein

    Member of Team Noob


    Best Team in Germany Switzerland and Austria


    Worlds Masters Division 4th Place 2010 (First Attendance at Worlds)

    Einmal editiert, zuletzt von Murkrow ()


  • Ich versteh nicht ganz wieso du Bisaflor in das Deck nehmen willst...immerhin hat Yanmega 0 Rückzugskosten.....zudem könntest du einfach 2 Dawn Stadium spielen um Spezial Conditions zu heilen. Ich seh in dem Deck eher weniger Probleme gegen Dialga G als gegen Gengar immerhin hast du keinen Schutz vor Shadow Room und wirst auch gegen Fainting Spell von Gengar schlecht aussehen....ich denke mal das da 2-3 Unown G reichen um zumindest nicht direkt einstecken zu müssen aber auch gegen andere Attacken ist Unown G ein guter Schutz und fehlt in diesem Deck auf jeden Fall. Ich würd dir zudem noch vorschlagen das du eine 2/2 Claydol Linie spielst......bei einem Deck was mehrere Pokemon braucht um wirklich zum Laufen gebracht zu werden ist das ein muss, ausserdem würde ich auf das neue Baltoy verzichten denn das alte aus GE kann dir meist durch Psychic Balance mehr Vorteil verschaffen. Du solltest dir vlt auch noch darüber Gedanken machen ob du nicht vlt statt dem Sceptile aus GE das andere Sceptile aus SF spielst. Was ich auch als mögliche Alternative für Sceptile sehe wäre das Alakazam aus MT um ebend die Grass Energien die du durch den ersten Angriff von Yanmega auf die Hand bekommst wieder discarden zu können. Uxie dient zum Karten nach ziehen und Gengar finishen (falls möglich) und Regice dient zum Energien discard. Energy Switch wäre ganz gut um den Gegner zu überraschen indem du durch den ersten Angriff von Yanmega 20-40 zusätzlichen Schaden verursachst und um bei zwei Yanmega auf dem Feld, durch die Power möglichst schnell ein weiteres Yanmega mit Energien versorgt zu bekommen. Ich hoffe meine Verbesserungsvorschläge sind halbwegs verständlich für dich.^^


    mfg ~Unearthly~

  • Ich glaub ich versuchs mal mit unearthly-blizzard's Vorschlag. Doch ich benutze statt Regice und 1 Call lieber 1 Abra und 1 Alakazam.

    "Sie verdienen dieselbe Liebe und den selben Respekt wie jeder andere Mensch auch, vergessen sie das nicht. Jedenfalls haben sie mich programmiert, das zu sagen. Ich persönlich denke, sie sind ein Haufen verwesender Madenzüchter, und ich würde sie alle zurück zur Hölle schicken. Verdammt Kampfsperre!"

  • Zitat

    Original von Marler
    Ich glaub ich versuchs mal mit unearthly-blizzard's Vorschlag. Doch ich benutze statt Regice und 1 Call lieber 1 Abra und 1 Alakazam.


    Hab grad gesehen das du Yanmega aus SV meintest -_-
    Ja das ist dann eine ganz andere Perspektive
    Ja dann kann man auf dem alten konzept aufbauen


    Ja Regice ist nice aber nicht wünschenswert ... da man meistens Yanmega einsetzen möchte um ein Starkes Pokemon zu Toeten somit wuerd ich lieber Registeel playen


    Energy Switch ist ganz nice aber sind die 4 Slots zwingend?
    kann man ned Scpetile Energytransfer spielen?
    kein Plan


    eben Unown G ist sehr wichtig aber kann man auf einen reduzieren da Gengar eh ned Tier 1 ist :haha:


    ja

  • Naja wenn man Sceptile mit Energy Transfer spielt ist Energy Switch sinnlos das muss ich zugeben.^^


    Was das Regice betrifft würd ich mal sagen das Registeel nie einen Vorteil ausser den Energie discard biete aber das Regice ein Uxie/Azelf/Crobat G was als Kanonenfutter dienen soll einfach mal nach hinten schiebt. Ausserdem sind meist die einzigen Decks die starke Basics haben Sp-Decks, bei den meisten anderen Decks würde das Regice sowieso nicht den Hitter betreffen.


    ~Unearthly~

  • Zitat

    Original von unearthly-blizzard
    Naja wenn man Sceptile mit Energy Transfer spielt ist Energy Switch sinnlos das muss ich zugeben.^^


    Was das Regice betrifft würd ich mal sagen das Registeel nie einen Vorteil ausser den Energie discard biete aber das Regice ein Uxie/Azelf/Crobat G was als Kanonenfutter dienen soll einfach mal nach hinten schiebt. Ausserdem sind meist die einzigen Decks die starke Basics haben Sp-Decks, bei den meisten anderen Decks würde das Regice sowieso nicht den Hitter betreffen.


    ~Unearthly~


    Jo stimmt eigentlich :klatsch: