17.10.09 Große Stand Alone Cologne Challenge in Köln XBOX 360, Matten, Ancient Prophecy Booster

  • ich schau auch ma vorbei so wie es aussieht


    daniel zimmermann


    280265524

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Könntet ihr 15 min noch warten wir sind erst um 11: 30 oder so da .

    Players Choice Hüllen in Pink für 4,50 pro Päckchen. 5 für 20 inklusive einschreiben..


    Spellground Matte grau 26x26" für 55€ inklusive Einschreiben..


    H&W müsst ihr gucken haha ^^

  • Zitat

    Original von xQlusive
    Könntet ihr 15 min noch warten wir sind erst um 11: 30 oder so da .


    nehmt die Bahn eine stunde früher, dann seid ihr genau richtig in der Zeit. Anmeldung ist BIS 10:45 Uhr.

  • guten morgen an alle, die ersten sind schon in der vorhalle und schreiben ihre decklisten. Bis jetzt zu sehen sind lightsworn und gladis.
    und mütze ist auch gerade angekommen der hier sein stand hat.
    ich werde euch dann noch ein bissel mehr berichten was hier so passiert.


    MFG DIRKSEN

  • Hallo,



    also ich muss mich hier schwehr zurückhalen da für mich das Turnier klar 2 Seiten hatte.


    Bis zu den Top 16 muss ich wirklich sagen, dass dies eins der besseren Turniere in der letzten zeit nach dem UDE-Konami Streit gewesen ist. Und ich auch nichts negatives zu dem HJ sagen kann auser das ihm generell ein selbstbewusstes Auftregen gefehlt hat, was er aber noch mit gutem Regelwissen überspielen konnte. Also war mein Eindruck vom Turnier was Organisation und Judge ect eigentlich überraschend positiv.


    Bis zur Top 16 als ich gegen Alexander "Schluckspecht" Brune spielen durfte. Ich erläutere mal folgende Situation.


    Es wurden ja Abgrenzungen für die top 16 eingeführt das nicht jeder random sich einmischen bzw. tipps geben kann. Doch nachdem fast alle fertig waren hatte ich auf einmal solche Koriphäen wie "don zaschluuuuck" und Konsorten auf einmal neben mir sitzen. Davon abgesehen, dass mein Gegner nach dem ich im 3ten Spiel ein Urteil gezahlt habe nur noch auf zeit spielte. Und sehr sinnvolle Fragen stellte wie " Ehren ist ads ein permanent effekt? da ich offen Lichtspiegel hatte aber naja das war ja erst der Anfang.


    Es kam zur folgenden Situation.


    Lifepoints standen so, dass er noch 33 und ich 35 leben hatten


    er rief einen goyo mit einer handkarte


    ich hatte lichtspiegel tt set, und einen Laquari.


    Er fragte dann "Beschwörung ok??


    worauf ich mit "Ja Beschwörung ok.


    dann kamm nach einer miliskunde dann angriff von ihm, aber ich wollte ja meinen Satz noch vervollständigen.


    BEschwörung OK aber TT



    Dann fing das Babygeheule an, dass dies zu spät sei, wir riefen den Judge was zunächst martina eckloff gewesen ist. Sie hörte sich die Situation an und entschied das ich den TT aktivieren darf, da es wohl die sinvollste aktion ist und es keinen grund gibt diesen nicht zu aktivieren. Schon während der Diskussion meinten sich dann alle anderen Beteiligten die hauptsächlich alle Freunde Des Schluckspechtes waren sich einzumischen und fordert dann den HJ es war nicht Schluckspecht Brunde selbst, der den HJ verlangte. So kam es, dass der HJ dazu kam, und sich die Situation nicht von mir oder Brunde erklären lies sondern von "don zaschluck" und dann nurnoch mich fragte wie es war und dann direkt entschied Der tt darf nicht mehr aktiviert werden. Desshalb ein kurzer Tipp für alle Netdecker die meine Liste gesehen haben, kickt den TT ihr dürft ihn eh nicht aktivieren.


    Das ärgerliche daran war, dass so das spiel zugunsten für Brune entschieden wurde. Da ich als nächstes einen Samnite nachgezogen hätte und somit 16 schaden gemacht hätte und dann einen 21 Laquari auf den Feld. Und als letztes eine Rettungs katze gezogen hätte ( die letzten beide zügen waren im Timeout). Also ich weiss nicht ob es die Unfähigkeit des Judges war oder ob er sehr gerne alles schluckt wenn er in eine Konfliktsituation kommt. Aber ich hätte mir gewünscht , dass er etwas Fingerspitzengefühl bewiesen hätte und sich etwas mehr Zeit für seine Entscheidung genommen hätte. UND ausserdem sich nicht von anderen beeinflussen lässt.
    Da komme ich zum nächsten Thema und die Frage geht direkt an den Herrn Schulte. Hast du nichts besseres zu tun als dich in Spiele einzumischen, an denen du nicht teilnimmst?



    Zum Abschluss.
    Fähigkeiten sind nicht sehr dicht gestreut, doch noch seltener ist die Einsicht!

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • @ nltheking: Es ist klar, dass das Ruling des Headjudges dir nicht gepasst hat. Aber deswegen einen identischen Text sowohl hierhin als auch in die Coverage zu schreiben?


    Eure Spielsituation war schwierig. Einerseits die schnelle Ansage deines Gegners, andererseits die von dir unglücklich gesprochene Antwort. Man konnte dementsprechend zwei verschiedene Sichtweisen rulen, wie es auch geschehen ist.

  • Ja nur das die Entscheidung nicht auf irgendeiner Regel oder sonstigen basiert sondern rein aus Sympathie und Angst vor gewissen leute entschieden wure.


    Was für mich eine echte Sauerei ist!


    Was ich aber nochmal betontn will ist, dass ich hier nicht das Turnier schlecht machen will, denn das ist euch echt gut gelungen. Nur eben diese Entscheidung ist für mich ein Grund auf kein Turnier mehr zu gehen auf dem ein HJ ist, der seine Entscheidungen nicht auf Tatsachen entscheidet sondern sich von anderen beeinflussen lässt oder genrell sich nach Sympathie richtet.


    mfg

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!

  • Zunächst einmal finde ich es gut, dass du klar zwischen dem Event als Ganzem und der Entscheidung gegen dich in den Tops unterscheidest.


    Sympatie, Angst, Beeinflussung... du machst da einige Anschuldigungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Felix sich davon leiten ließ, als er entschieden hat. Zumal seine Entscheidung, genauso wie meine vorher, begründet werden konnte (siehe oben).


    Gerne lasse ich mich auch korrigieren. Wenn du mir in 5 Sätzen oder weniger sachlich schreiben kannst, was genau Felix als Headjudge bei seiner Enscheidung in betreffendem Spiel falsch gemacht hat. Denn leider steht oben nur viel "ich wollte" und nicht "es ist passiert". Ich denke, damit wäre uns allen sehr zur Klärung geholfen.


    Ky

  • Er hat ganz einfach nicht aufgrund des Geschehens geeurteilt sondern hat das entschieden was viele gefordert haben die nicht zum spiel gehörten. Die Situation war ja das ich auf die Frage, ob die Beschwörung okay sei ja mit JA geantwortet habe aber mit dem Beisatz aber TT. Was für mich sowieso du einzigste möglichkeit gewesen ist da ich nur einen 21 Laquari hatte und er dann einen goyo.


    ALso ist mein Vorwurf an den Judge ist, dass er zu schnell entschieden hat und sich nicht meine Version zu herzen genommen hat sondern sich von Leute wie Schulte (möchte nochma betonen das der da garnicht hätte sitzen dürfen und ich das auch gesagt habe aber niemand was gemacht hat) hat beeinflussen lassen.


    Es ist halt in der Hinsicht für mich ärgerlich, dass dies eigentlich keine Entscheidung war die in irgend einer Form schwierig gewesen ist und man somit sagen könnte Fehler passieren immer sowas darf nicht passieren und ist sicher nicht nur seine Schuld sondern auch die, der bereits erwähnten Personen.


    Ich will hier auch nicht länger lamentieren , den was passiert ist kann ich nicht mehr ändern aber was ich schade finde ist, dass sich der HJ nicht hierzu äussert sondern du ihn hier verteidigst. Und vielleicht kannst du ja nochma erklären warum du dich so entschieden hast, dass ich den TT aktivieren darf, würde mich auch nochma interesieren.
    Mfg


    nico

    ICH SUCHE IMMER RANDOM COMMONS UND RARES! ZAHLE GUT !
    RANDOM COMMONS: 1CENT/Stück + VERSAND (1000 commons = 10 € + 3,90 € Versand)
    RANDOM RARES : 2CENT/Stück + VERSAND (500 RARES = 10€ + 3,90 € Versand)
    Je mehr desto besser!