MONSTER ( 18 ) Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End Dark Armed Dragon Dark Magician of Chaos Yata-Garasu Witch of the Black Forest Thunder King Rai-Oh Sinister Serpent SPELLS ( 17 ) Raigeki TRAPS ( 5 ) Imperial Order SIDE DECK ( 15 ) Jinzo Nobleman of Crossout Royal Decree Taktik und Strategie sollten klar sein: Mit Graceful Charity und Painful Choice möglichst früh Sinister, Treeborn (für reinen Kartenvorteil), sowie DARK und LIGHT Monster in den Grave bekommen, um CED, BLS und DAD spezialbeschwören zu können und mit denen an die LP des Gegners zu kommen.
Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
Light and Darkness Dragon
Cyber Dragon
Sangan
Magical Scientist
Snipe Hunter
Breaker the Magical Warrior
D.D. Warrior Lady
Magician of Faith
Treeborn Frog
Fiber Jar
Dark Hole
Harpie's Feather Duster
Heavy Storm
Mystical Space Typhoon
Pot of Greed
Graceful Charity
Painful Choice
Foolish Burial
Delinquent Duo
Confiscation
The Forceful Sentry
Monster Reborn
Premature Burial
Snatch Steal
Brain Control
Change of Heart
Ring of Destruction
Torrential Tribute
Mirror Force
Call of the Haunted
Tribe-Infecting Virus
Breaker the Magical Warrior
D.D. Crow
D.D. Crow
Tsukuyomi
Nobleman of Crossout
Lightning Vortex
Foolish Burial
Mirage of Nightmare
Emergency Provisions
Crush Card Virus
Return from the Different Dimension
Außerdem mit Duo, Confi und Sentry die gegnerischen Handkarten möglichst früh dezimieren, evtl. früh im Game schon mit Sangan/Witch & CED den Yata-Lock hinbekommen oder, nachdem ich die Hand meines Gegners kenne, die Draw Phase einfach mal so verhindern, um ihn zum Ausspielen bestimmter Karten zu zwingen.
Weiterhin gibt's in dem Deck mit DMoC und LADD noch weitere Finisher, die außerdem dank Reborn, Burial und Call (für'n DMoC) oder mit Snatch, Change of Heart und Brain Control kostengünstig zu beschwören sind und weiter Kartenvorteil machen.
Crush ist nur im Side, weil mir 2x Opfer-Monster dafür im Main Deck zu wenig sind und ich Reaper etc. nicht spielen will. Im Mirror Match mit 2x Crow etc. aber eine sinnvolle Ergänzung.
Rai-Oh ist drin, weil mir kein besseres Light (evtl. 2te Lady?) eingefallen ist, CD ist auf 1 und mit immerhin 1900 ATK verhindert er zusätzlich auch noch im Idealfall eine frühe Painful oder Mid-Game einen DMoC, 'nen MoF oder sonwtige Add-Effekte und hält dank Opfer-Effekt auch noch 'nen gegnerischen Special Summon (gibt ja mehr als genug im Traditional) auf.
Foolish Burial halte ich für Pflicht im Main, zumindest 1x. Ist mit Sinister und Treeborn einfach zu gut, um nicht reinzukommen. Im Side wartet noch eine davon, zusammen mit weiteren starken Discard-Cost-Karten wie Tribe und Vortex. Wenn die geboardet werden, nehme ich die zweite Burial für einen NOCH schnelleren Sinister im Grave ebenfalls rein. Statt Tribe wandert bei mir Snipe ins Main, weil a) DARK und b) vielseitiger einsetzbarer Effekt als Tribe.
Spielt mir mein Gegner zu viele Flip-Effekte oder sucht mit Sangan/Witch zu wichtige Monster raus, hilft 2x Nobleman im Side, der gleichzeitig Grave-Futter für gegnerische DAD, BLS, CED einschränkt, ebenso wie die Crows. Zweiter Breaker im Side, falls ich merke, dass ich den Scientist nicht brauche und oft Spells/Traps removen muss. Dabei helfen dann evtl. noch Jinzo und Decree im Board.
Weiter im Side noch Mirage & Provisions, für die ich einfach keinen Platz mehr Main fand. Fungieren aber gegen reine Controls als Backup, sowie evtl. im Timeout oder so als Hilfen.