Neuste Infos---Update

  • Neue Helden braucht das (BLEACH) Land


    An alle Bleachspieler,


    Wie Ihr schon alle mitbekommen habt gibt es seit dem 01.09.2009 zwei Neuheiten beim Bleach SKS. Zum einen das Sidedeck und zum anderen eine Liste mit limitierten Karten.
    Beides soll helfen das aktuelle Metagame zu bereichern.


    Sidedeck:


    Im aktuellen Kartenpool gibt es viele so genannte Antikarten. Das Sidedeck bietet eine Möglichkeit, sowohl diese Antikarten, als auch Deckerweiterungen einzugliedern, um eine Antwort auf jedes gegnerische Deck zu haben. Zusätzlich kann man seinem eigenen Deck mehr Strategie und Siegmöglichkeiten geben.


    Liste der limitierten Karten:


    Zurzeit gibt es mit Ichigo-Bankai und Ishida-Bankai nur zwei Decks die momentan erfolgreich auf Turnieren gespielt werden. Andere Charaktere haben mit dem jetzigen Kartenpool, kaum Möglichkeiten es in das Metagame zu schaffen. Um neue Decks auszutesten und um die Spielbarkeit anderer Charaktere zu fördern, gibt es die neue Liste der limitierten Karten.


    Damit die Liste auch sinnvoll erstellt wird könnt Ihr eure Vorschläge dazu schreiben.
    Extra dafür gibt es demnächst eine Umfrage auf http://www.etcg.de, in der ihr eure Vorschläge schreiben könnt. Nicht jede genannte Karte ist automatisch auf der Liste, es wird eine Auswahl durch da Amigo Bleach Team getroffen. Welche Karten am häufigsten genannt werden und auch warum diese Karten genannt werden, wird dabei mit bei der Erstellung der Liste berücksichtigt. Die Karten die sich jetzt auf der Liste befinden, sind die Ausgangsbasis für diesen Prozess.
    Für den September gilt Folgendes:


    Auf dem SSB am 12.09 im Auenland/ Dortmund können diese Neuerungen erstmals getestet werden. Für dieses Turnier ist die Berücksichtigung der Liste noch nicht Pflicht, sondern erfolgt freiwillig. Decklistenpflicht besteht nach wie vor.
    Für jeden Spieler, der sein Deck bei diesem Turnier schon der Liste der limitierten Karten anpasst, gibt es Extrapreise. Besonders kreative Decks werden von uns auf die Amigo Homepage gestellt und mit einem kleinen Sonderpreis belohnt.


    Also ran an die Kommandanten ----

  • Also wenn dann sollte man das auch ganz mit der Liste durchziehen, so dass man eben danach spielen MUSS und nicht kann, denn so werden dann vielleicht ein paar Ausnahmen kreaitve Decks bauen und der Rest greift dann wieder zu den Bankais und es wird sein wie eh und je.

  • also das mit dem tunier in dortmund ist dann auch schwachsinn -.-


    ich entscheid mich nach liste zu spielen, und verliere weil mir die karten fehlen die ein anderer, weil er auf die zusätze versichtet hat, vorteilsmässig hat.


    super, dann spiel ich doch lieber alle karten und werd 1. als nach liste zu spielen und 10 mit extrapreisen zu werden....


    ehrlich ne blöde idee, wenn alle ohne liste oder alle mit, wobei ich natürlich alle ohne tendiere,aber mal sehen was der rest sagt

  • Solang das eine freiwillige Sache bleibt, geht's ja eigentlich noch. Denn das würde ja bedeuten dass die Liste nicht fest ist, sondern einfach nur so eine nebensächliche Liste für ein paar kreative Köpfe ist. Also ich bin wie Shinjuku definitiv dafür, dass ohne Liste gespielt wird und wieder nach dem japanischem Vorbild gegangen wird.


    Für mich persönlich wäre dies das Aufwachen aus einem Apltraum.^^

  • seid ihr alle damit einverstanden, dass sich die liste JEDEN monat ändert? oO


    ich find das ein wenig krass <.< ich kann nicht jeden monat unterwegs sein und nach neuer liste spielen. viel zu wenig zeit und turniere teilweise zu weit weg. und wenn ich mein deck dann doch aufgebaut habe, ist der monat schon wieder um, oder jedenfalls wird es vielen so ergehen, da das besorgen der karten auch dauert -.-


    wenn unbedingt eine liste, dann doch bitte für längere zeit <.<

  • Ergebnis = ?


    Hab im Startpost keine oder zumindest keine große Änderung festgestellt. Die Liste und alles drum und dran sollte imo am besten gleich ganz wieder wieder weg. Wenn alles wieder wie im August wäre, wäre ich glücklich.

  • Zitat

    Original von Raito
    Ergebnis = ?


    Hab im Startpost keine oder zumindest keine große Änderung festgestellt. Die Liste und alles drum und dran sollte imo am besten gleich ganz wieder wieder weg. Wenn alles wieder wie im August wäre, wäre ich glücklich.


    :O Wo er Recht hat.

  • Zitat

    Original von felixkamm
    ich finds gut das amigo auf die wünsche der community eingeht, :wink: und mit uns zusammen an einer banndliste arbeiten will.


    eine gute liste hat auch vorteile.


    Klar ist das besser als würden sie alles selbst entscheiden, wie bei der ersten Liste, doch trotzdem werden dann wahrscheinlich eh nur ohne große Hintergedanken die Metadecks zerstört und das Prinzip jeden Monat eine komplett neue Liste, finde ich einfach nur Mist und Schwachsinn.


    Also es gibt 3 Möglichkeiten mit der Liste:


    1. Die Liste verschwindet wieder und wir halten uns wieder an das japanische Original. So wird alles auf die Anfänge zurückgedreht und viele wären zufrieden. Metadecks bleiben dann zwar, aber was soll's. Ein Spiel ohne Meta gibt's eh nicht.


    2. Die Liste bekommt einen richtigen Rhythmus und kommt nicht jeden Monat, sondern eher 2x im Jahr, wie bei YGO, oder in der Art. So haben wir zwar 2x im Jahr eine große Umstellung, doch könnten so eben das Metagame verbessern. Ob das aber am Ende dadurch auch passiert und wirklich notwendig ist...?


    3. Es bleibt so wie geschrieben und es kommt jeden Monat eine komplett neue Liste. Das Metagame ändert sich jeden Monat und das Spiel bricht einfach zusammen. Für mich, und bestimmt nicht nur für mich, wäre das der Grund zum Aufhören.


    Die erste Möglichkeit wäre mein Wunschkandidat und 2. wäre auch noch ganz gut. Drittens wie gesagt der letzte Mist. Zu der Online-Abstimmung hatten sich ja auch schon andere Personen mit richtigen Statements geäußert.

  • also wenn man ganz genau zwischen die zeilen liest dann sieht man doch


    +dass die liste jetzt nicht jeder monaten geändert werden


    +die jetztige liste nochüberarbeitet werden


    +SSB dortmund liegt halt bei diese übergangsphase


    somit wurde die wünsche von meisten spieler berücksichtigt(bis auf banned weg^^)


    die frage ist jetzt nur welche neue rhytmus die neue liste hat? 6 oder 8monaten?(eine liste für 2 booster serie..und man grenzt auch bissel von yugi ab^^, obwohl bei yugi sind auch eine liste für 2 booster serie, aber die booster von yugi kommt halt jeder 3 monaten^^)