• Hab 42 Karten im Deck, würde gerne mit 40 Karten spielen. Was kann ich raus tun oder passen alle 42 Karten im Deck? Oder sollte ich andere Karten ins Deck tun?


    Bitte um eure Meinung.


    Monster: (19)
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV8
    1x Horus, der Schwarzflammendrache LV6
    1x Jinzo
    1x Das Ende von Anubis
    1x Cyber Drache
    1x Sprengkugel
    1x Stämmeinfizierender Virus
    1x Vorse-Plünderer
    1x Seelenschnitter
    1x Cyber Jar
    1x Pinguinsoldat
    1x Marshmallon
    1x Goblin Angriffstrupp
    1x Klingenritter
    1x Mystischer Schwertkämpfer LV4
    1x Gemini Elf
    1x Gewebekrug
    2x Gehirnentführer



    Zauberkarten: (14)
    1x Topf der Gier
    1x Harpyien-Flederwisch
    1x Gemeinsam sind wir stark
    1x Verräterische Schwerter
    1x Raigeki
    1x Hammerschuss
    1x Heavy Storm
    1x Überläufer
    1x Ehrung der Verdammten
    1x Voreiliges Begräbnis
    1x Schwarzes Loch
    1x Blitzeinschlag
    1x Wiedergeburt
    1x Schnappstahl



    Fallenkarten: (9)
    1x Kaiserlicher Befehl
    1x Entkräftungsschild
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ring of Destruction
    1x Spiegelkraft
    1x Magic Cylinder
    1x Reißender Tribut
    2x Bodenlose Fallgrube

  • Ich denke mit dem Ende von Anubis schießt du dir ins eigene Knie.
    Für Kaiserlicher Befehl gilt das gleiche.
    Meine Meinung ist:
    Wer Horus spielt, hat entweder Königlicher Erlass mitgenommen oder eben Jinzo (was ja wiederum passt). Sicher ist eine spontane Negierung eines Raigekis toll, jedoch sehe ich genügend Reborn Karten. Vor allem mit Horus nimmt das doch nur unnötig Platz weg.


    Ich für meinen Teil bin auch ein verfechter von wenig Fallenkarten in einem Deck, da mir Jinzo einfach zu verbreitet erscheint. Beispiel: bei meinen Kumpanen mit denen ich YUGIOH zocken kann haben von 8 Leuten 5 Leute einen Jinzo im Deck. Prost Mahlzeit!



    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=382136&sid=

  • Die Strategie deines Decks ist NICHT vorhanden. Genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)


    Ich muss dich daher darum bitten, deinem Deck eine Strategie hinzuzufügen, ansonsten muss ich diesen Thread schliessen. Ausserdem denke ich mal spontan, dass es im Einsteigerbereich besser aufgehoben ist.


    MfG

  • Ich danke für die Antworten. Natürlich sieht man im ersten Blick nicht die Strategie im Deck.


    Aber meine Strategie ist so:


    1. Den Gegner mit vielen Zerstörungskarten schwächen zb. Raigeki, Schwarzesloch.
    2. Strategie des Gegners mit einzelnen Karten nicht zu Zuge kommen lassen zb. wenn er mich angreift, dass ich dann Gehirnentführer aktivieren kann.
    3. Auf meine guten Karten vertrauen. Haben alle einen sehr guten Effekt. Ich habe, so glaube ich, für alles eine Karte, damit i jede Karte zerstören kann.



    Aber die wichtigste Strategie ist, dass ich eine sehr gute Kombo habe:


    Müssen auf den Feld sein....
    1. Jinzo, keine Fallenkarten zählen mehr
    2. Horos, LV8, Gegner kann keine Zauberkarten aktivieren
    3. Schwertkämpfer LV4, Gegner seine Flippmonster haben keinen Effekt
    4. Anubis, kein Effekt im Friedhof zählt.


    Alles im einen, hab ich diese 4 Karten zusammen auf den Feld, kann mir so schnell kein Gegner besiegen. Und deshalb habe ich viele Zerstörungskarten, weil ich so schneller die Chance habe, diese Karten zu beschwören.


    Vielleicht versteht ihr mich, warum ich zb horos nicht raus tue, oder anubis.


    Ich bitte euch, mir ein paar antworten zu geben, wer diese Taktik nicht gefällt oder sogar gefällt. Auch für ein paar neue Vorschläge (Karrten) für diese Taktik würde ich mich sehr freuen.


    Wer würde Karten aus meinen Deck raustun, damit i nur noch 40 Karten im Deck habe?


    Ich hoffe natürlich wieder um rege Beteiligung.

  • ich würd auf jedenfall Anubis raus packen.
    und für jinzo nen königlichen erlass spielen, da du diese karte schneller spielen kannst. Außerdem würde ich bei horus LV8 mehr auf speed bauen das heißt 3xmal horus LV4 2-3x horus LV6 außerdem entkräftigungschild raus dafür lieber noch ne bodenlose rein und 2-3x trugbild drache


    ich hatte vor 1 jahr mal ein recht erfolgreichen Horus deck mit dem ich auf den 5 Götterdrachen gespielt habe wenn du möchtest kann ich mal kucken ob ich das deckrezept noch in meinem ordner habe musst mir dann nur ne pn schicken


    hoffe aber das ich dir schon mal ein wenig helfen konnte.