DVD(vob) für Youtube Convertieren

  • Hi ich bräuchte ein Programm womit ich von meiner DVD(vom DVD Recorder) die VOB datei in eine Avi Convertieren kann, und dabei die Seitenverhältnisse und Ton gleich bzw ähnlich bleiben.
    Hab zwar ein Convert Programm(Avidemux 2.5) aber wenn ich es damit Convertiere, hat es entweder keinen Ton (auf Youtube) oder das bild ist zusammengedrückt. Beispiele sieht man bei meinen Youtoube account, das bild sollte größer sein.

  • Nun ja wenn ich das richtig verstanden habe willst du den Inhalt einer DVD auf deinen Rechner bekommen und dann in AVI umwandeln. Das umwandeln in AVI ist zwar kein Problem da musst du einfach mal googln, aber die DVD mit allen Komponenten als Datei auf deinen PC zu kriegen ist für dein Vorhaben etwas schwierig. Ich kenne zwar ein Programm mit dem wunderbar funktioniert aber du darfst es auch nur für den eigenverbrauch verwenden. Ich kann es dir auch nicht nennen da es auds Rechtlichen Gründen mir untersagt ist, bzw. illegal.
    Falls du trotzdem irgendwelche Informationen haben willst schreib mir ne pn.

  • Die Vob Datei von der DVD zu bekommen ist kein problem, weil meine eigen aufgenommene DVD keinen Kopierschutz drauf hat. Das umwandeln der Vob ist das eigentliche problem. Wenn ich zb etwas am DVD-Recorder in HQ aufnehme und sie dann in die Avi convertiere und hochlade, hat es guten Ton + Bild, aber die datei ist halt ziemich groß. Wenn ich es in niedriger Qualität aufnehme ist entweder guter Ton aber zusammengepresstes Bild (also nicht mehr 16:9) oder gutes bild aber kein Ton.

  • Haste dir mal überlegt ob es vielleicht auch an dem Programm liegt das du verwendest?
    Hatte dasselbe Problem mit ner selbst gemachten DVD, hab Programm gewechselt und es ging(war auch viel besser und übersichtlicher).
    Musst ma googln nach ner Zeit findeste bestimmt was gutes.
    Kannst ja auch mal sagen was du verwendest.


    Wenn du nichts besseres findest, oder es immer noch nicht geht versuch mal im YouTube Forum oder in nem Unterforum nachzufragen woran es liegt.

  • Das kann nicht sein es gibt viele kostenlose Programme im Internet und auch viele Seiten wo sie Angeboten werden(z.B. Winload), ich seh aber nicht ein die Arbeit für dich zu machen ich habe es damals auch geschafft.
    Übrigens nochn Tipp du kannst vielleicht mal deine Freunde fragen, vielleicht haben die ein Programm für dich.