• Hi,ich hab allen Unkenrufen zum Trotz doch mal in Yugioh-Online reingeschaut.Ist eigentlich ganz nice,fehlen halt nur noch die Synchros.Ich möchte hier mein Deck vorstellen,für das ich noch Verbesserung brauche,da es halt nicht sooo rund läuft wie es sollte.


    Dark Virus:


    Monster(20):
    Mystische Tomate x2
    Sangan
    Spirit Reaper
    Riesen Orc x2
    Verwandlungskrug
    Löwenzahn
    Gorz
    Necro Gardna x3
    Armageddonritter x3
    Caius x3
    Finsterer bewaffneter Drache
    Phantom des Chaos


    Zauber(10):
    Schwerer Sturm
    Riesen Trunade
    Gehirnkontrolle
    Blitzeinschlag
    Buch des Mondes x2
    Topf der Trägheit x2
    Verlockung der Finsternis x2


    Fallen(10):
    Reissender Tribut
    Spiegelkraft
    Ruf der Gejagten
    Bodenlose Fallgrube x2
    Kartenvernichtungsvirus
    Deckverwüstungsvirus x2
    Flucht aus der anderen Dimension x2


    Sidedeck(15):
    Raiza x3
    Baumfrosch
    Rückkehr aus der anderen Dimension
    D.D. Crow x2
    Seelentausch x2
    MST
    Königlicher Erlass x3
    Törichtes Begräbnis x2



    Strategie:
    Ich versuche,über die Viren den Gegner zu kontrollieren.Das klappt eigentlich ganz gut,da ich meistens einen der beiden zur Hand habe.Die Armageddonritter schaufeln mir Todeswache in den Friedhof,welche dann den Ritter schützen können,um im nächsten Zug Caius zu rufen.Mit etwas Glück oder ner Trunade fällt er dann nicht in die BTH,um mit ihm Schaden zu machen.Sollte PoC auf der Hand sein,hau ich mir auch mal den DaD in den Friedhof,falls es nötig sein sollte.Oder irgendwas anderes,falls ich Material für den Topf brauche.
    Orcs sind für DDV und zum Schaden machen.Ideal ist dann,nach dem Angriff DDV zu setten,um ihn im gegnerischen Zug zu opfern.
    Gorz schützt mich und ist ebenfalls Ziel für DDV.
    Reaper bietet ebenfalls Schutz und ist CCV-Ziel,genau wie Sangan oder Todeswache,wenn sie mal auf der Hand ist.Alternativ kann man sie auch gut für nen Blitzeinschlag abwerfen,da ich dadurch nicht wirklich in Nachteil komme.
    Tomate sucht mir passendes aus dem Deck,bevorzugt Armageddonritter,der dann auch gleich noch die Todeswache in den Friedhof bringt,um einen Angriff aufzuhalten.


    Durch Topf der Trägheit recycelte Armageddonritter sind dann perfekte Ziele für Verlockung,wenn die Todeswachen nicht mehr zur Verfügung stehen sollten.Orc ebenso,falls kein Virus zur Hand sein sollte.
    Sollte ein Orc nach nem Angriff den gegnerischen Zug überleben,kann ich ihn wunderbar mit Buch des Mondes resetten,um nochmal drauf zu hauen.Andererseits bietet das Buch natürlich guten Schutz.


    Das Deck ist leider noch sehr langsam,wodurch Spiele dann ein wenig länger dauern.Meistens läuft es so,das ich 2-3 Züge die Armageddonritter und Tomaten spiele,um dann das gegnerische Feld mit den Viren zu sprengen.Ich hatte sehr oft auch das Glück,erst CCv aktivieren zu können,und darauf im gegnerischen Zug noch den DDV hinterher zu knallen.Und meistens hat sich der Gegner davon nicht mehr erholt.Gibt ja keine Medizin.
    Mein Problem ist,das es nicht so stabil läuft,wie ich es gerne hätte.Ich habe gg LS und Dark Gaia ein echt gutes Matchup.
    Sehr große Probleme hab ich gegen Macro-Decks.Ich verreck dann meistens an einem D.D.Survivor,weil ich den Riss oder Kosmos und dadurch auch den Survivor nicht wegkrieg.


    Daher meine Frage,wie kann ich es verbessern?


    Gold hab ich leider noch nicht,würde aber bestimmt gut kommen,da ich dadurch ja sehr leicht an die Viren kommen kann.
    Foolish wäre auch ne Überlegung,nur dann beisst sich das mit den Armageddonrittern.
    LS kommen nicht in Frage,weil sie mir die DDV-Strategie versauen würden.
    Burial wäre klasse,um die Necros ru recyceln.Hab ich aber auch nicht.


    Würd mich über Vorschläge freuen.
    Also,was denkt Ihr?

  • Update:


    Mist-Archfiend mussten Löwenzahn und Verwandlungskrug weichen.Da ich eh schnell die Hand leer hab,passen die beiden ganz gut mit rein,auch wenn sie keine Finsternis-Monster sind.


    Schwerter und Aufschlagen mussten für 2x Flucht aus der anderen Dimension Platz machen.So kann ich mit einer Todeswache drei Angriffe aufhalten.(1:entfernen;2:spezial in def;3:entfernen)Klappt sehr gut.
    Oder ich kann sie für Caius opfern(wenn sie mit Flucht kommt),dann die Flucht mit Trunade recylen,um später den Loop von neuem zu starten.Ausserdem zwinge ich den Gegner so,ein Z/F-Removal zu verschwenden,um diesen Loop zu unterbinden.Alternativ hilft mir Flucht,zu finishen,sollten Caius oder Gorz rfg sein.


    Läuft jetzt schon besser,aber man kann es doch noch perfekter machen,oder?