Zitadellen-OTK

  • Strategie: Bei diesem Deck dreht sich alles um Spellcounter. Die Zitadelle von Endymion sammelt diese und gibt sie bei Bedarf an andere Monster. Magisches Exemplar kriegt sogar 2 Spellcounter und hilft so doppelt beim sammeln. Das Spiel ist gewonnen, sobald durch Exemplar mit einem der beiden Tuner eine Snchrobeschwörung zu Gewittermagierin gemacht wird, während 15 Spellcounter auf dem Feld sind.
    Durch verschiedene Draw-Engines wird enormer Speed aufgebaut (Solar, DDraw, TradeIn, Verlockung). Törichtes kann je nach Bedarf einen der beiden Tuner oder Malicious auf den Grave verfrachten.
    Roar schützt mein Deck vor überennung. Dies ist besonders dann wichtig, wenn für die Synchrobeschwörung beide Monster normalbeschworen werden müssen.


    Erste Ziehversuche sind recht positiv verlaufen. Richtige Duelle habe ich noch nicht bestritten.



    Da das Deck extrem von Schlüsselkarten und Kartenkombinationen abhängig ist, muss es auf jeden Fall auf 40 gekürzt werden, ich bin nur unschlüssig, was raus soll. Ebenfalls wäre der Einbau von Rücksichtslose Gier zu überlegen. Upstart Goblin hat sich nicht bewährt.


    » Main Deck (42 Karten) «


    » Monster (17 Karten)


    3x Magical Exemplar
    3x Lyla, Lightsworn Sorceress
    2x Destiny Hero - Diamond Dude
    2x Destiny Hero - Plasma
    1x Toon Cannon Soldier
    1x Sorcerer of Dark Magic
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Lumina, Lightsworn Summoner
    1x Summoner Monk
    1x Elemental Hero Stratos
    1x Blue-Eyes Toon Dragon


    » Zauber (23 Karten)


    3x Toon Table of Contents
    3x Trade-In
    3x Destiny Draw
    3x Charge of the Light Brigade
    3x Solar Recharge
    2x Allure of Darkness
    2x Magical Citadel of Endymion
    2x Terraforming
    1x Foolish Burial
    1x Reinforcement of the Army


    » Fallen (2 Karten)


    2x Threatening Roar

  • ist iwi cool kenn mich nicht damit so gut aus könnte aber später nochma raten aber die ide ist cool

  • also 1-2 brigaden raus hast zu wenig ziele


    stratos und Rota raus haben keinen sinn


    und wozu eig die toon viecher?


    1-2 solar raus sie brigade

  • ich hatte mir das deck heute morgen schonmal angeguckt und drüber nachgedacht.^^


    hier dein backrate:


    ich finde, für ein OTK spielst du sehr viele Monster. was bringt dir der sorcerer of dark magic zum beispiel? ich würde ihn kicken.


    außerdem, wie läuft das mit den lightsworn? ich hätte angst, das beide zitadellen gemillt würden oder so.^^ oder alle wichtigen zauberkarten.^^


    ich hab das auch mal getestet, allerdings mit krebons und notfall teleport um mit dem exemplar schnell zu tempest synchronisieren kann. allerdings hatte ich da das problem, dass die zählmarken auf dem exemplar weg waren.^^
    auch mit nem monk wurde es nicht unbedingt besser.^^


    was ich dir raten würde, spiele noch 2-3 magische explosionen. ich habe es damals selten hinbekommen, wirklich 15 zählmarken zu sammeln, und so nen explosion kann schon mal 3600 damage machen und so.^^


    kicken würde ich den sorcerer und den toon kanonen soldier, die beiden sind ja nur DD. roar brauchst du imo nicht, da es sehr selten passiert, dass dein gegner dir nenn otk gibt.^^
    wenn du was haben willst, würde ich dir zu nem urteil raten, aber das brauchst du imo auch nicht.^^
    dann den lightsworn kram, wenn er läuft, behalt ihn.^^ mir wäre das zu luckabhängig.


    so, du könntest dann auch mal über ne bibliothek nachdenken.^^ sammelt counter und macht speed.


    mehr fällt mir nicht ein.^^


    Cyber Horus

  • Hallo, hast du schonmal über:


    Gespür für Zauberkraft nachgedacht oder den Pitch black power Stone? der gibt 3 counter. Oder über magical dimmension


    oder my body as a shield?


    Ansonsten fällt mir leider nichts zu dienem Deck ein, finds gut gelungen!


    wenn du lust hast br hier drauf:


    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=382282&sid=

  • Cyber Horus: Der Zauberer der Dämmerung kann durch exemplar aus dem Grave spezialbeschworen werden. Ist vor allem in dem Moment wichtig, in dem ich keine OTk Chance mehr habe, dann kann Goyo kommen.


    Roar habe ich jetzt auch gekickt, ohne ist es deutlich schneller, aber auch mehr von der Starthand meines Gegners abhängig (man kann wohl noch oft otks bekommen, zumindest ich ^^)


    Magische Explosion ist ne nette idee, wird demnächst getestet.


    Lightsworns bleiben in dieser Version, spiele aber noch eine alternative Version ohne sie zum Vergleich.


    ~*FREEZE*~: Gespür für Zauberkraft ist zu langsam, außerdem ist spätestens die aktivierung der dritten -1, ebenso ist der powerstone zu langsam. Noch dazu sind 3 counter nicht gerade viel
    My body wird vorraussichtlich ins side gepackt, da nicht gegen alle Deckarten sinnvoll.