Strategie: Bei diesem Deck dreht sich alles um Spellcounter. Die Zitadelle von Endymion sammelt diese und gibt sie bei Bedarf an andere Monster. Magisches Exemplar kriegt sogar 2 Spellcounter und hilft so doppelt beim sammeln. Das Spiel ist gewonnen, sobald durch Exemplar mit einem der beiden Tuner eine Snchrobeschwörung zu Gewittermagierin gemacht wird, während 15 Spellcounter auf dem Feld sind.
Durch verschiedene Draw-Engines wird enormer Speed aufgebaut (Solar, DDraw, TradeIn, Verlockung). Törichtes kann je nach Bedarf einen der beiden Tuner oder Malicious auf den Grave verfrachten.
Roar schützt mein Deck vor überennung. Dies ist besonders dann wichtig, wenn für die Synchrobeschwörung beide Monster normalbeschworen werden müssen.
Erste Ziehversuche sind recht positiv verlaufen. Richtige Duelle habe ich noch nicht bestritten.
Da das Deck extrem von Schlüsselkarten und Kartenkombinationen abhängig ist, muss es auf jeden Fall auf 40 gekürzt werden, ich bin nur unschlüssig, was raus soll. Ebenfalls wäre der Einbau von Rücksichtslose Gier zu überlegen. Upstart Goblin hat sich nicht bewährt.
» Main Deck (42 Karten) «
» Monster (17 Karten)
3x Magical Exemplar
3x Lyla, Lightsworn Sorceress
2x Destiny Hero - Diamond Dude
2x Destiny Hero - Plasma
1x Toon Cannon Soldier
1x Sorcerer of Dark Magic
1x Plaguespreader Zombie
1x Lumina, Lightsworn Summoner
1x Summoner Monk
1x Elemental Hero Stratos
1x Blue-Eyes Toon Dragon
» Zauber (23 Karten)
3x Toon Table of Contents
3x Trade-In
3x Destiny Draw
3x Charge of the Light Brigade
3x Solar Recharge
2x Allure of Darkness
2x Magical Citadel of Endymion
2x Terraforming
1x Foolish Burial
1x Reinforcement of the Army
» Fallen (2 Karten)
2x Threatening Roar